• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Guter Hinweis!
Ein Code ist in der Verpackung. Ich kann also also downloaden und installieren!?

Denke mal schon. Die Disc agieren auf dem PC ja schon lange nicht mehr als Kopierschutz-/DRM-Mechanismus. Uplay-Codes sollten 25-stellig ein. Und da Anno 1800 nicht auf Steam verfügbar ist, kann das ansonsten nur ein Epic Launcher Code sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Kratonator

Frührentner
So extra für dich.
:thumbsup:

So eine leise Konsole hatte ich noch nie. Ich hatte die erste normale PS4, dann die PS4 Pro der ersten Generation und nun die aktuelle PS4 Pro CHU7216B und sie ist im Gegensatz zum meiner alten Pro nicht zu hören. Hab sie bei spielen getestet wo meine leicht bis hoch gedreht ist und meine neue macht sich nicht bemerkbar. Ich bin ganz nah mit dem Ohr rangegangen und selbst dann habe ich nicht wirklich was gehört. Habe extra bei bestimmten Situationen in spielen, wo meine alte hochgedreht ist und sie bleibt leise. Klar könnte man sagen das meine alte die 2,5 Jahre alt war, das man sie deswegen hört, aber sie war von Anfang an bis zum Schluss immer gleich laut. Lüfter wurde regelmäßig gesäubert und die Wärmeleitpaste wurde auch erneuert. Ich war auch gespannt weil die neue Pro damit Ja angepriesen wurde und ich kann nur sagen, so hätte sie von Anfang an sein müssen, der Rolls-Royce unter der PS4.
Nicht zu glauben! Das ist echt ein Grund umzusatteln, wenn ich nämlich während des Spielens meinen TV lauter machen muss um Arthur Morgan noch reden zu hören, dann kann das doch nicht Sinn der Sache sein. In so ´nem Fall: Konsole vor VÖ gerne nochmal 6 Monate verschieben, denn wenn die Hardware nicht passt, bleibt der Spielspaß auch auf der Strecke, also mir geht´s wenigstens so, grade bei der aktuellen Gen´ auch.

Baumzebra

Hausmeister
Team
:thumbsup:

Nicht zu glauben! Das ist echt ein Grund umzusatteln, wenn ich nämlich während des Spielens meinen TV lauter machen muss um Arthur Morgan noch reden zu hören, dann kann das doch nicht Sinn der Sache sein. In so ´nem Fall: Konsole vor VÖ gerne nochmal 6 Monate verschieben, denn wenn die Hardware nicht passt, bleibt der Spielspaß auch auf der Strecke, also mir geht´s wenigstens so, grade bei der aktuellen Gen´ auch.

Dann hätten sie den Release ja fast 5 Jahre verschieben müssen, die CHU72 gab es doch zuerst mit dem RDR2-Bundle (Ende 2018) wenn ich mich recht erinnere.

Kratonator

Frührentner
Dann hätten sie den Release ja fast 5 Jahre verschieben müssen, die CHU72 gab es doch zuerst mit dem RDR2-Bundle (Ende 2018) wenn ich mich recht erinnere.
Stelle mir vor wenn die intensiv 6 Monate an der Hardware weiterarbeiten ist das Ergebnis ein anderes, als eine Konsole mal auf den Markt zu bringen und dann allmählich die Kinderkrankheiten auszumerzen. So oder so, ich find´s ´ne Frechheit wie die PS4 anfangs in die Läden kam, ich wüsste kein anderes Gerät das man sich freiwillig ins Wohnzimmer stellt, das im normalen Betrieb derart losheult - meiner Meinung schon an der Grenze zum Unerträglichen.

Ps.: Dass mich niemand falsch versteht, ich bin nach wie vor großer Fan der Marke und möchte die an sich auch nicht schlecht reden. Jeder kennt aber die Probleme mit den ersten Baureihen der PS4, die ich nach 2 abgerauchten Konsolen auch entschieden kritisiere.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Auf Steam gab es für 20 Euro "Plague Tale".
Da konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Auf GOG.com gab es zwar noch den DLC für den Preis noch inklusive, aber der Stream über den TV hat dann doch mehr für mich gezählt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Erstmal habe ich im EpicGames Loader heute Surviving Mars entdeckt, das gab es im Oktober kostenlos.

Heute im Black Friday Sale:
  • Anno 1404 Gold (auf GoG)
  • Banished (Steam)
  • Port Royale 3 Gold (Steam)
...ach und fuck die Henne, weil der @knusperzwieback mich so angefixt hat und ich ein Herz für Indies habe
  • Crossroads Inn (Collectors Edition)
Und das alles ohne Alkohol und obwohl ich gerade neben Baby mein Fernstudium zu Ende bringen will. Wahrscheinlich liegen die jetzt alle noch ein Jahr hier rum... aber ich könnte sie spielen! :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nein auf der Festplatte;
Star Wars fallen Order - Xbox
Shenmue 3 - PS4
Werde aber erst am Wochenende reinschnuppern.
Arbeit macht echt frei von Freizeit 😝
Aber ich freue mich darauf, bin gespannt wie Star Wars ist, bin da mit gemischten Gefühlen dran, wegen Soulslike Gedöns.
Shenmue ist aber über jeden Zweifel erhaben. 😊

Oben