• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Auch unter 4K/HDR Bedingungen? Meine alte PS4 Pro macht ohne HDR und bei Full HD nämlich auch keine Zicken, aber wehe ich lege bei vollen Einstellungen Days Gone ein...
Dann ist der Lüfter lauter als meine TV Lautsprecher auf den höchsten Einstellungen!

Ansonsten überlege ich mir auch den Kauf einer neuen PS4 Pro. Auch wenn es jetzt wohl nicht mehr lange dauert, bis die PS5 erscheint.
Aber ich habe ein unsicheres Gefühl mit der neuen Abwärtskompatibilität. Ob da gleich alle PS4 Titel laufen werden, da habe ich noch Bedenken.
Days Gone hab ich nicht probiert aber COD da ist meine alte im Multiplayer Menü immer hoch gegangen sowie bei NBA 2K da ist sie sehr laut gewordenen und Rainbow im Menü und bis jetzt bleibt sie ruhig und die haben alle 4K UHD ausser Rainbow. Ich werde es bei anderen spielen mal beobachten, aber bis jetzt echt leise. Mir kommt es auch so vor als ob sie schneller in den Ruhemodus geht und erwacht, oder ich bilde mir das nur ein.

janosch

Frührentner
Ich hab nochmal überschlagen und komme so auf ca. 2100€ für Konsolen der jetzigen Generation (nur Ps4 und Xbox One). Heftig. Dazu kommt ja noch das Xbox Gold Abo, dass ich seit zehn Jahren habe. Dann bin ich so bei 2700€. Das macht umgerechnet 22,5 Jahre Stadia Pro. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab über GOG.com drei alte DOS-Klassiker gekauft:
- X-Wing Collector's CD ROM (1998)
- Tie Fighter Collector's CD-ROM (1998)
- X-Wing Alliance

Dazu gab's für die Neuanmeldung noch einen 80%-Rabatt auf "Grim Fandango Remastered", in Summe nur knappe 2 Euro gezahlt.
Das Schöne ist, dass die Games komplett remastered und auf Windows 10 angepasst wurden. Sie laufen also auf der aktuellsten Hardware Dank DOS-Box-Emulation sehr, sehr flüssig und sogar in (relativ) zeitgemäßer SVGA-Grafik in 800x600 Pixeln (wenn man bedenkt, dass die ursprünglichen Games in 320x200 Pixeln liefen, ist das ein Quantensprung)

Offenbar sind bei X-Wing noch neue Missionen bzw. ein sechster Feldzug hinzugekommen, den die alte Collector's Edition von 1994 nicht hatte.
Ich freu mich drauf, diesen alten Klassiker in neuer Grafik mit neuen Sounds und Texturen wieder neu zu genießen. Der Clou: Meine alten Piloten-Sicherungskopien aus den frühen 90ern sind mit dem neuen Game kompatibel, also kann ich auch komplett auf alle bereits erfüllten Aufträge bauen. Mit einem Piloten hatte ich tatsächlich eigenhändig 14 Sternenzerstörer abgeschossen. ;)

Für Freunde von Retrogames kann ich echt nur empfehlen, mal einen Blick in GOG.com zu werfen. Da gibt es sogar eine remasterte Version des verschollen geglaubten System Shock 2, das seinerzeit als das beste Computerspiel aller Zeiten gehandelt wurde.
Und für Freunde der "Witcher"-Serie gibt's dort auch die eine oder andere Überraschung...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hab nochmal überschlagen und komme so auf ca. 2100€ für Konsolen der jetzigen Generation (nur Ps4 und Xbox One). Heftig. Dazu kommt ja noch das Xbox Gold Abo, dass ich seit zehn Jahren habe. Dann bin ich so bei 2700€. Das macht umgerechnet 22,5 Jahre Stadia Pro. :unsure:

Übel was sich da in wenigen Jahren zusammenläppert, oder?
Durch die Rückgabe und den Wiederverkauf der Konsolen komme ich zum Glück nicht auf eine so enorme Summe.

Sorry @all für die Offtopic Runde am heutigen Vormittag. Hoffe ihr habt kein Problem damit, wenn die Diskussion mal über den Tellerrand hinausgeht.

Oben