• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So extra für dich.
So eine leise Konsole hatte ich noch nie. Ich hatte die erste normale PS4, dann die PS4 Pro der ersten Generation und nun die aktuelle PS4 Pro CHU7216B und sie ist im Gegensatz zum meiner alten Pro nicht zu hören. Hab sie bei spielen getestet wo meine leicht bis hoch gedreht ist und meine neue macht sich nicht bemerkbar. Ich bin ganz nah mit dem Ohr rangegangen und selbst dann habe ich nicht wirklich was gehört. Habe extra bei bestimmten Situationen in spielen, wo meine alte hochgedreht ist und sie bleibt leise. Klar könnte man sagen das meine alte die 2,5 Jahre alt war, das man sie deswegen hört, aber sie war von Anfang an bis zum Schluss immer gleich laut. Lüfter wurde regelmäßig gesäubert und die Wärmeleitpaste wurde auch erneuert. Ich war auch gespannt weil die neue Pro damit Ja angepriesen wurde und ich kann nur sagen, so hätte sie von Anfang an sein müssen, der Rolls-Royce unter der PS4.
Auch unter 4K/HDR Bedingungen? Meine alte PS4 Pro macht ohne HDR und bei Full HD nämlich auch keine Zicken, aber wehe ich lege bei vollen Einstellungen Days Gone ein...
Dann ist der Lüfter lauter als meine TV Lautsprecher auf den höchsten Einstellungen!

Ansonsten überlege ich mir auch den Kauf einer neuen PS4 Pro. Auch wenn es jetzt wohl nicht mehr lange dauert, bis die PS5 erscheint.
Aber ich habe ein unsicheres Gefühl mit der neuen Abwärtskompatibilität. Ob da gleich alle PS4 Titel laufen werden, da habe ich noch Bedenken.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hab jetzt doch noch beim Angebot für DoA 6 zugeschlagen.
Der nächste Spieleabend kommt bestimmt und man kann unkontrolliert auf die Tasten des Controllers hauen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
würde mich auch interessieren ich bin von einer base ps4 auf eine pro gewechselt und auch von einer one s auf eine one x ^^

leider findet man immer nur absolute verkaufte einheiten

Anhang anzeigen 3734

• Like
Reactions: zen

janosch

Frührentner
Ich habe tatsächlich auch vier Xbox One‘s und „nur“ zwei PS4‘s gekauft. Drei von den Xboxen sind aber tatsächlich angeschlossen und regelmäßig in Benutzung. Ich habe jeweils eine Xbox One gg eine S und eine Ps4 gg eine Pro bei Gamestop eingetauscht. Wenn ich das alles zusammenrechne, wieviel Jahre könnte ich dann Stadia Pro haben? :ROFLMAO:

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei mir war es eine Launch PS4. Diese habe ich meiner Kollegin verkauft als die Pro rauskam. Die Pro habe ich nach wie vor.
Bei der One war es die weiße im Sunset Overdrive Bundle. Die war aber leider defekt ab Werk und ging wieder zurück. Im Sommer 2015 habe ich mir die schwarze One mit der Halo MCC gekauft. Die ging dann weg als One S rauskam. Die One S verschwand spurlos beim Umzug. Letztens Jahr zum Black Friday habe ich dann nochmal eine One S gekauft. Bin der beste Microsoft Kunde würde ich meinen... :D

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
es wäre so schön wenn die neuen Konsolen nächstes Jahr direkt auch eine weiße variante anbieten würden
habe eine weiße OneX und eine weiße Pro ^^

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich war für die Statistik wohl eher weniger hilfreich.
Die PS4 war einer der ersten und wurde auch nicht mehr ersetzt, da ich mit der Lautstärke kein Problem sah.

Und die Switch ist sogar noch gebraucht erstanden worden. :sneaky:

Oben