• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Birdie

News-Zwitscherer
Kein Spiel, aber die beiden aktuellen Xbox Pins ;)

oAVptHd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Symphony

Ein Spiel welches wie Tron ausschaut, und daher schon cool ist. Zudem Mixt es aus euren Musikmediadaten (z.B. MP3) die Levels. Wie das genau von statten geh, kann ich noch nicht sagen, ist aber auf jeden Fall cool, wenn zum Beat der Lieblingslieder die Feinde auftauchen/schießen und was weiß ich was. Bin erst Level 2, da verhält sich das Spiel noch relativ ruhig. Wie das bei Level 6 Ausschaut wird sich zeigen, wenn ich die Stufe freigeschaltet habe.

Zudem kann man sein Schiff mit den verdienten Punkten durch Feindabschuss Upgraden. So was finde ich auch sehr fett und man rumtüfteln was man einbaut und was man lieber weg lässt. Besonders gefällt mir der Zufallsmodus. Man sagt z.B. hier ist mein Ordner meiner Mediathek, wähl ein Lied aus. Dann rechnet das Programm ca. 0,5 Sekunden und los geht das Level und erst dann erfährt man durch hören was man für ein Lied spielt, oder man liest den eingeblendeten Text den das Programm wohl aus den MP3 infos ausliest (kenne mich da nicht aus, ist mir auch egal, aber schön ist die Funktion schon). Gerade bei neuen Liedern, die man vielleicht noch nicht kennt bestimmt ganz nett.

Was ich jetzt aber wirklich langsam mal brauche ist ein Kopfhörerverstärker, weil der Windows Sound bei 100% einfach nicht genug ist für mich Schwerhörigen. Man möchte da schon richtig fett den Sound hören und nicht nur Zimmerlautstärke. VLC Player und andere Software bieten so was an. Da dreht man einfach auf 150% und gut ist. Windows 10 selbst scheint das aber nicht zu interessieren, oder ich hab die Funktion einfach noch nicht gefunden. Falls jemand eine Idee hat, bitte her mit den Infos, ist mir wichtig und suche ich schon länger. Weil so ein Kopfhörerverstärker kostet halt auch wieder Geld und muss nicht sein, wenn es Software gibt, die einfach den Spielesound nach oben dreht, oder Win10 insg. lauter stellt.

So sieht das dann in Bewegung aus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Symphony

Ein Spiel welches wie Tron ausschaut, und daher schon cool ist. Zudem Mixt es aus euren Musikmediadaten (z.B. MP3) die Levels. Wie das genau von statten geh, kann ich noch nicht sagen, ist aber auf jeden Fall cool, wenn zum Beat der Lieblingslieder die Feinde auftauchen/schießen und was weiß ich was. Bin erst Level 2, da verhält sich das Spiel noch relativ ruhig. Wie das bei Level 6 Ausschaut wird sich zeigen, wenn ich die Stufe freigeschaltet habe.

Zudem kann man sein Schiff mit den verdienten Punkten durch Feindabschuss Upgraden. So was finde ich auch sehr fett und man rumtüfteln was man einbaut und was man lieber weg lässt. Besonders gefällt mir der Zufallsmodus. Man sagt z.B. hier ist mein Ordner meiner Mediathek, wähl ein Lied aus. Dann rechnet das Programm ca. 0,5 Sekunden und los geht das Level und erst dann erfährt man durch hören was man für ein Lied spielt, oder man liest den eingeblendeten Text den das Programm wohl aus den MP3 infos ausliest (kenne mich da nicht aus, ist mir auch egal, aber schön ist die Funktion schon). Gerade bei neuen Liedern, die man vielleicht noch nicht kennt bestimmt ganz nett.

Was ich jetzt aber wirklich langsam mal brauche ist ein Kopfhörerverstärker, weil der Windows Sound bei 100% einfach nicht genug ist für mich Schwerhörigen. Man möchte da schon richtig fett den Sound hören und nicht nur Zimmerlautstärke. VLC Player und andere Software bieten so was an. Da dreht man einfach auf 150% und gut ist. Windows 10 selbst scheint das aber nicht zu interessieren, oder ich hab die Funktion einfach noch nicht gefunden. Falls jemand eine Idee hat, bitte her mit den Infos, ist mir wichtig und suche ich schon länger. Weil so ein Kopfhörerverstärker kostet halt auch wieder Geld und muss nicht sein, wenn es Software gibt, die einfach den Spielesound nach oben dreht, oder Win10 insg. lauter stellt.

So sieht das dann in Bewegung aus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Vielleicht hilft dir e die App Trumpet. Die ersetzt die Windows Lautstärke Einstellungen durch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Weiß jetzt nur nicht ob die max Lautstärke angehoben wird.
 

Niblerion

Neuankömmling
Elite Dangerous....
War und bin ein grosser Fan von Privateer, Wing Commander, X, I-War und so weiter...

Und ich muss sagen, ich bin aktuell noch nicht begeistert.
Die Steuerung ist kein Problem und die Tutorials waren auch recht einfach.
Trotzdem kommt bei mir immer noch kein richtiges Feeling auf.
Weder im Einzelspieler noch im Multiplayer....
Ich hoffe da kommt noch was, was mich animiert um weiterzuspielen.

Ansonsten habe ich mich Alien Isolation geholt.
Kann ich selbst nur empfehlen. Tolle Stimmung und beste Alien- Schreckmomente ;-)
Das Spiel ist auch schon etwas älter aber es hat sich absolut gelohnt :cool:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Etwas länger her mal wieder ein Releasekauf: A Plagues Tale

Bei eBay eine Calavera Edition von Ghost Reacon, noch unbenutzt
Und bei Amazon noch eine CE von Cyberpunk ergattert :cool:

Yakuza Kiwami 2 Steelbook Edition
Matterfall
Leisure Suit Larry
Redeemer (super Couch Coop (y))
...alles im 20% Sale bei Müller

2 mal A-Train (Limited Run)
1 zum spielen und eins für die Sammlung :LOL:

The Forest (wie Geil ist das denn :love:)

Ausgerechnet jetzt, nachdem die Regierung drastische Sparmassnahmen angekündigt hat, kommt noch so n Leckerbissen mit Age of Wonders.
Haben will.... :cry:
 

Phoenix0815

Senior
Elite Dangerous....
War und bin ein grosser Fan von Privateer, Wing Commander, X, I-War und so weiter...

Und ich muss sagen, ich bin aktuell noch nicht begeistert.
Die Steuerung ist kein Problem und die Tutorials waren auch recht einfach.
Trotzdem kommt bei mir immer noch kein richtiges Feeling auf.
Weder im Einzelspieler noch im Multiplayer....
Ich hoffe da kommt noch was, was mich animiert um weiterzuspielen.

Ansonsten habe ich mich Alien Isolation geholt.
Kann ich selbst nur empfehlen. Tolle Stimmung und beste Alien- Schreckmomente ;-)
Das Spiel ist auch schon etwas älter aber es hat sich absolut gelohnt :cool:
Privateer habe ich damals geliebt und komme bei Elite voll auf meine Kosten - was stört dich, oder vermisst du noch bei Elite ?
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Elite Dangerous....
War und bin ein grosser Fan von Privateer, Wing Commander, X, I-War und so weiter...
Bin ein X-Spieler seit X2 ... bei mir war es so, dass Elite Dangerous etwas Zeit brauchte, bis ich damit warm wurde ...
... mittlerweile liebe ich ED ... ich mag es einfach, dass ich zur Entspannung spielen kann (Erforschen, bissl Handel treiben, Ressourcen abbauen, Aufträge erledigen, Personen rumschippern, auf Planeten landen (nur mit „Horizons“), usw.) oder ich aufregendere Sachen erledigen kann (Schmuggel, Kämpfe, Kopfgeldjagd, Pirat spielen, usw.) ... alles kann, nix muss ... aber Achtung, alles hat Konsequenzen ;) ...
Wie gesagt, gib ED ein bisschen Zeit, es lohnt sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben