• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wo gibts das Spiel? Für welche Plattformen?

Ich habe neu

Dark Souls Remastered
Matterfall (fürn fünfer lol)

Bilder wie immer in meinem Instagram Account, obwohl ihr ja wahrscheinlich eh wisst wie die Spiele aussehen. Wäre übrigens cool wenn man hier direkt seine Instagram Posts verlinken kann, so das minimum die Bilder angezeigt werden, scheint bei den meisten neueren Foren oder Foren welche halt geupgradet haben mittlerweile zu gehen. :)

@Aya Slaps and Beans gibt es sowohl für PC, als auch seit dieser Woche für die Playstation 4, Xbox One und die Switch. Die PS4 Version schlägt mit knapp 27 EUR zu Buche, die für die One und Switch jeweils 20 EUR. Leider bisher nur als digitale Variante. Mehr Infos über das Spiel gibt es hier oder in der Diskussionsrunde im Forum hier :)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@freakyboy86 Wie macht man das denn? Ich weiß wie man normale Bilder einbindet und woanders hoch lädt usw. aber ich weiß nicht wie man sie von Instagram qausi abgreifen kann. Also außer Post von Insta hier verlinken und das Bild wird autoamtisch eingefügt. Daher danke fürs Bild einfügen aber ich habe keine Ahnung wie das geht. :oops: Vielleicht magst du es erklären? :censored:

@StephanKo Danke für die Info und Link! Nur digital stört mich nicht. :giggle: Das die PS4 Version, die ich will 27€ kostet, stört mich da schon eher. Weil die anderen irgendwie nur 20€ kosten. :LOL:

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Du öffnest das Bild auf Instagram. Dann machst du einen Rechtsklick darauf und wählst "Seitenquelltext anzeigen". Dort suchst du dann mit "STRG+F" nach "jpg". Den ersten gefundenen Link kopierst du dann und fügst hier hier unter "Bild einfügen" -> "Nach URL" ein.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Da mein Sohn die Beast Quest Bücher nur so verschlingt, habe ich ihm das Spiel im Sale für 16€ gekauft :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Im PSN Summer Sale

Assassins Creed Origins - The Hidden One für knapp nen 5er

Das zweite DLC war wesentlich teurer, weis jemand ob das gerechtfertigt ist? Also mehr Umfang, Story etc.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe meinen Steam Account gestern ein Spiel gekauft zu seinem 8. Geburtstag. :D Ich habe mich für Ys Memories of Celceta entschieden. :giggle:

Moengel

Frührentner
Pacman 256 und pacman C.E. 2. Weil Grad mit Gold so günstig. Jetzt dürfte die pacman Sammlung komplett sein. Das waren halt noch gute Spiele!!!

Oben