• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
O.k., wenn das im Vordergrund steht, musst Du aber auch konsequenterweise Vegetarier werden...:zwinker: Und dann ist deine Klimabilanz so positiv, dass Du Dir auch die eine oder andere Retailsünde leisten kannst...:zwinker:

und nur noch Fahrradfahren, nur Bio und nur regional kaufen etc pp. Es gibt viele Baustellen an denen man arbeiten kann, nur muß man mal irgendwo anfangen. Ich hatte mich mal eine zeitlang vegetarisch ernährt, hab dann aber aus Gemütlichkeit das wieder schleifen lassen. Muß und werde ich aber wieder angehen.

Glaube, das ist nicht das, was ich meine. Müsste ich mal nachschauen. Aber es wäre schön, wenn es irgendeine Art Controllmechanismus gäbe, die tatsächtlich erfasst, was man zuhause hat (ist natürlich mit Retailspielen, die eingebunden werden müssen, kaum möglich).
Wenn Du eine Art VR suchst mit begehbaren Zimmer wirst Du m.W.nicht fündig werden. Es gibt div. Apps mit denen man via Barcode Sachen inventarisieren kann, dann fehlt aber meistens das Eye Candy. Vielleicht wird retroplace.com was, die sind ja noch in der beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
und nur noch Fahrradfahren, nur Bio und nur regional kaufen etc pp. Es gibt viele Baustellen an denen man arbeiten kann, nur muß man mal irgendwo anfangen. Ich hatte mich mal eine zeitlang vegetarisch ernährt, hab dann aber aus Gemütlichkeit das wieder schleifen lassen. Muß und werde ich aber wieder angehen.

Ja, nicht so ernst nehmen, war auch mehr als Scherz gemeint. Ich hab auch noch genug Baustellen, auch wenn ich fast-Veganer bin. Von daher, bloß kein Stress. :smile:

Cuthred hat gesagt.:
Wenn Du eine Art VR suchst mit begehbaren Zimmer wirst Du m.W.nicht fündig werden. Es gibt div. Apps mit denen man via Barcode Sachen inventarisieren kann, dann fehlt aber meistens das Eye Candy. Vielleicht wird retroplace.com was, die sind ja noch in der beta.

Das wäre was, oder? Ne vernünftige VR-Software, mit der man virtuell durch seine Sammlung wandern kann! *träum*

Btw: Hattest Du Dir nicht die Wunderbare-Jahre-Box gekauft? Hab gerade hier zugeschlagen: Klick. Weißt Du zufällig, ob englisch Subtitels vorhanden sind? Gott, was freue ich mich, Winnie Cooper wiederzusehen!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja, nicht so ernst nehmen, war auch mehr als Scherz gemeint. Ich hab auch noch genug Baustellen, auch wenn ich fast-Veganer bin. Von daher, bloß kein Stress. :smile:

Das wäre was, oder? Ne vernünftige VR-Software, mit der man virtuell durch seine Sammlung wandern kann! *träum*

Btw: Hattest Du Dir nicht die Wunderbare-Jahre-Box gekauft? Hab gerade hier zugeschlagen: Klick. Weißt Du zufällig, ob englisch Subtitels vorhanden sind? Gott, was freue ich mich, Winnie Cooper wiederzusehen!

Ne, hab die nicht gekauft ... gleiches Spiel wie bei den Games. Mir fehlt der Platz und die Zeit. Ich hab letztens gerade DVDs verschenkt die habe ich mir noch nie angeschaut.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mittelerde: Schatten des Krieges

Hab Teil 1 gemochten da Teil 2 in allen Belangen besser sein soll war das ein No Brainer :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
This War of Mine: The Little Ones

..sehr interessantes Game. Sehr düster und wohl für sehr viele Stunden gemacht. 1% hab ich schon. :D

Ich "like" das mal durch Ansage! Habe es auf der PS4 gespielt und kann nur zustimmen: Sehr gutes und intensives Game mit einem extrem beklemmenden Hintergrundszenario! Die zu treffenden Entscheidungen sind mit die schwersten, die ich in Videogames so treffen musste! :nervous:

steelheart

Frührentner
Obwohl es ja ein 'schlimmes' Thema ist (Das Game) finde ich es sehr gelungen inszeniert und auch sehr spannend. Was mich jedoch sehr stört sind die für mich zu kleinen Texte. ich muss ja fast mit der Nase an den Bildschirm um da lesen zu können.
und ist meiner Meinung nach ein Titel den man locker eine Woche an Stück spielen könnte, eben kein "ich zock mal eben n'Stündchen" Titel.

Oben