• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hab mir die Tage noch Zelda BOTW für die Switch gekauft. Habe es zwar schon auf der Wii U durchgespielt mit knapp 60 Stunden glaub aber jetzt habe ich mir auch den DLC Pass gekauft und fange einfach ganz neu an und werde Hyrule erkunden. Achja MineCraft hab ich mir direkt auch mal gekauft. kommt ja bald auch für die Switch das Togther Update.
2017100612425000-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39.jpg

2017100706501800-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
71aHWHpK%2BEL._SL1500_.jpg

71kdqkOMZkL._SL1500_.jpg

mir bricht zwar das Herz, aber ich glaube ich schwenke auf Digital Only um

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
mir bricht zwar das Herz, aber ich glaube ich schwenke auf Digital Only um
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch obwohl ich früher da einen ganz anderen Standpunkt hatte. Hab aber auf das Regale füllen und wechseln von Datenträgern keine Lust mehr. Natürlich wird das ein oder andere Spiel noch Retail gekauft aber das sind Ausnahmen :eek:

X30 C64 Forever

Altmeister
Wäre klasse, wenn es eine plattformübergreifende graphische Darstellung unseres virtuellen Spieleregals gäbe... So richtig zum Durchlaufen mit Collector Editions, Vorbestellterbonis etc. Da würde das digitale Kaufen gleich noch mal so viel Spass machen. Man müsste natürlich auch Leute per MP einladen können, um etwas zu protzen. Und es müsste möglich sein, auch alte Perlen aus der 8- und 16-Bit-Zeit einzubinden... ("Schau mal [MENTION=1676]Cuthred[/MENTION] : da hinten steht mein Leather Godesses of Phobos und gleich daneben mein Dungeon Master inkl. aller Goodies...").

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch obwohl ich früher da einen ganz anderen Standpunkt hatte. Hab aber auf das Regale füllen und wechseln von Datenträgern keine Lust mehr. Natürlich wird das ein oder andere Spiel noch Retail gekauft aber das sind Ausnahmen :eek:

es ist sowohl ein Platzproblem als auch die Tatsache, das die Spiele einfach ohne die Onlineverbindung einfach nicht mehr das sind was sie sein sollten. Es fehlen Content, Updates und meistens auch die Lizenz.
Und für mich zählt auch der Umweltaspekte.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wäre klasse, wenn es eine plattformübergreifende graphische Darstellung unseres virtuellen Spieleregals gäbe... So richtig zum Durchlaufen mit Collector Editions, Vorbestellterbonis etc. Da würde das digitale Kaufen gleich noch mal so viel Spass machen. Man müsste natürlich auch Leute per MP einladen können, um etwas zu protzen. Und es müsste möglich sein, auch alte Perlen aus der 8- und 16-Bit-Zeit einzubinden... ("Schau mal @Cuthred : da hinten steht mein Leather Godesses of Phobos und gleich daneben mein Dungeon Master inkl. aller Goodies...").

gibts doch ... mobygames oder evtl. retroplace.com

X30 C64 Forever

Altmeister
Und für mich zählt auch der Umweltaspekte.

O.k., wenn das im Vordergrund steht, musst Du aber auch konsequenterweise Vegetarier werden...:zwinker: Und dann ist deine Klimabilanz so positiv, dass Du Dir auch die eine oder andere Retailsünde leisten kannst...:zwinker:

gibts doch ... mobygames oder evtl. retroplace.com

Glaube, das ist nicht das, was ich meine. Müsste ich mal nachschauen. Aber es wäre schön, wenn es irgendeine Art Controllmechanismus gäbe, die tatsächtlich erfasst, was man zuhause hat (ist natürlich mit Retailspielen, die eingebunden werden müssen, kaum möglich).

Oben