• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch DiRT 4, Amazon sollte es mir pünktlich heute zustellen und dann wird wieder geheizt.
Ich erwarte einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad als bei DiRT Rally. Das war teilweise unspielbar.

Soll, was den Schwierigkeitsgrad angeht wirklich super gelöst worden sein. Anfänger sowie Profis fühlen sich wohl gleichermaßen wohl.
Beim nächsten Sale werde ich mir das auch mal eintüten. Dirt Rally ist zwar super, aber auch schon ganz schön super schwer für Gelegenheitsspieler. Länger als 30 Minuten kann ich das nie am Stück zocken. Ein Ritt auf einer Kanonenkugel ist nen scheiß dagegen. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbst wenn man es mal länger als 30 Minuten gespielt hat, und meint, man ist einigermaßen reingekommen, ist es immer noch höllisch schwer.
Erfolge stellen sich nur mühsam und nach vielen, vielen Wiederholungen ein. Die KI-Gegner sind schnell, fahren aggressiv und die anzupeilenden Streckenzeiten sind enorm hoch gesetzt. Selbst Profis habe ich an dem Spiel schon fluchen und verzweifeln sehen.
Absolut kein Pausensnack.

Ich habe ja nichts gegen realistische Darstellung, Fahrphysik und Schadensmodell. Das Immersionsgefühl bei DiRT Rally ist enorm. Aber wenn man bei langen Strecken nur einen Fehler macht, wird man gnadenlos bestraft. Das komplette Fehlen einer Rückspulfunktion garantiert Frust, weil man immer von vorne anfangen muss.
Vor allem das anspruchsvolle Streckendesign lässt sich oft nur schwer beherrschen.
Bestes Beispiel: Die verschneiten, schwedischen Eispisten, die meterhohe Schneeverwehungen besitzen. Wenn man da nicht millimetergenau durchmanövriert, zerbretzelt es einem das Auto und die Runde ist vorbei. Man muss aber für gute Zeiten mit Höchstgeschwindigkeit fahren. Da fliege ich regelmäßig ab oder komme nicht mal annähernd in die Nähe einer messbaren Etappenzeit.

Ich hoffe, dass DiRT 4 wenigstens eine optional zuschaltbare Rückspulfunktion bietet.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir heute aus dem Saturn endlich mal die BioShock Collection mitgenommen. Bei den 22€ konnte ich nicht widerstehen und bin auch schon übelst heiß, endlich mal wieder nach Rapture abzutauchen.
Das war einfach ein grandioses Spiel damals! :thumbup:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tekken 7, für mich immer noch der King der Prügler. Und die Turnierfunktion ist richtig cool, macht spaß zu verlieren 😂

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heut nen kleinen Frustkauf gestartet.....
Alles im PSN Store

The Bunker (noch nicht reingeschaut)
Home - A unique horror adventure (Ersteindruck: interessant)
The Unfinished Swan (Ersteindruck: klasse)
Knack (Ersteindruck: klasse)
Wolfenstein: The New Order (noch nicht reingeschaut / 4 Euro, klasse Preis)
The Last of Us - Left Behind (is im Angebot, muss aber noch das Hauptspiel spielen)

alles zusammen 37,44€ :top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
s-l1600.jpg

Wegen der Vorfreude auf die OG Xbox BC (und weil es mir noch gefehlt hat)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
s-l1600.jpg

Wegen der Vorfreude auf die OG Xbox BC (und weil es mir noch gefehlt hat)

Oh yeah, baby!
Das Spiel ist genial, auch wenn ich seit "geraumer" Zeit an einer Stelle nicht weiter komme. Hmm, durch die AK werde ich es demnächst dank des Elite-Controllers im nollkommanix durch zocken...:shame:

Verdammt nochmal, SOWAS muss in aktueller Grafik her!!!:pissed:

Oben