• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für die PS4:

Silence
Infamous 2nd son
Among the sleep (komplett durch)
Killzone Shadow Fall
Deponia
The Walking Dead Michonne (komplett durch)
Sherlock Holmes The Devils Daughter (komplett durch)

knusperzwieback

Rat der Weisen

Viel Spaß. Ich fand das Game sehr unterhaltsam und kommt sehr gut an die alten Adventures ran. Zudem sind die Rätsel IMHO sehr logisch aufgebaut und man muss nicht wie blöde rumprobieren bis mal was passt wo man sonst nie drauf gekommen wäre. Zumindest kann ich mich nicht an unlogische Rätsel erinnern.
Wie ich neulich feststellen durfte war bei z.B. The Day of the Tentacle die Synchro auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß.
Der Spielechar erfordert allerdings etwas Eingewöhnung. Dann hat man ihn aber lieb. :smile:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bist du voll auf den PS Zug aufgesprungen? ^^

Eigentlich wollt ich sie nur für die Exclusivtitel nutzen, aber Sony haut einfach bessere Angebote raus. Silence war letztens im Gold Sale und im PS plus Sale. MS hat es von 30 auf 20 Euro runtergesetzt, Sony von 30 auf 12 Euro. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Deshalb greif ich derzeit eher bei der Playstation zu. Sherlock gab es für die Xbox auch noch nicht für 12 Euronen, also zack die PS4 Version meins. :D
Zudem regt mich bei der Xbox., seid ich den Vergleich habe, das langsame Dashboard tierisch auf. Spiel aber trotzdem zwischendurch immer wieder auch auf der Xbox. Hab ja genug Spiele, die noch beendert werden müssen und dank einiger Senioren wieder Spass an ELITE gefunden. :zwinker:

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch DiRT 4, Amazon sollte es mir pünktlich heute zustellen und dann wird wieder geheizt.
Ich erwarte einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad als bei DiRT Rally. Das war teilweise unspielbar.

Oben