• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Tarma115

Rentenbezieher
Also konnte den Key ohne Probleme auf meiner Konsole in meinem Ösi Account eingeben(account wr auf österreich umgestellt,konsole nicht).

Gears of war 2 lädt jetzt runter,Preis für den Key war 5,81 Euro.
Und alles hat problemlos geklappt? Wundert mich, denn die meisten Gears-Teile haben, oder hatten zumindest zum Zeitpunkt des Ladens durch mich, eine IP-Sperree, wie überhaupt die meisten Spiele, bei denen Microsoft als Puplisher auftritt. Vielleicht bildete Gears 2 aber auch ausgerechnet die Ausnahme, wahrscheinlich auch Judgement, Teil 1 besaß auf jeden Fall eine IP-Sperre, Teil 3 soweit ich mich erinnere auch.

Auf der 360 beeinflusst die Regionseinstellung der Konsole nur den Marktplatz, welcher angezeigt wird, solange man mit keinem bzw. nur einem Offline
-Profil angemeldet ist und vermutlich richtet sich auch die Region neu angelegter Profile danach.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Und alles hat problemlos geklappt? Wundert mich, denn die meisten Gears-Teile haben, oder hatten zumindest zum Zeitpunkt des Ladens durch mich, eine IP-Sperree, wie überhaupt die meisten Spiele, bei denen Microsoft als Puplisher auftritt. Vielleicht bildete Gears 2 aber auch ausgerechnet die Ausnahme, wahrscheinlich auch Judgement, Teil 1 besaß auf jeden Fall eine IP-Sperre, Teil 3 soweit ich mich erinnere auch.

Auf der 360 beeinflusst die Regionseinstellung der Konsole nur den Marktplatz, welcher angezeigt wird, solange man mit keinem bzw. nur einem Offline
-Profil angemeldet ist und vermutlich richtet sich auch die Region neu angelegter Profile danach.

Ja,hat alles problemlos geklappt,war auch verwundert.

Key eingegeben und Spiel liess sich dann ohne Probleme runterladen uns starten.

Map Packs habe ich dann vom deutschen Marktplatz gekauft.

Habe vor paar Tagen noch Dead rising 2 im Store gekauft und liess sich auch ohne probleme runterladen und spielen.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich weiß, ich war doch der, der Dir ja vorher noch mitgeteilt hatte, dass Dead Rising 2 keine IP-Sperre haben sollte. :D Ist aber wahrlich nicht bei allen Titeln so (falls sich nicht mittlerweile was geändert hat, zuletzt hatte ich eine IP-Sperre beim letzten Army of Two-Teil erlebt, den es vor nicht allzu langer Zeit bei Games with gold gab).

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ja,stimmt,Sorry,habe nicht richtig geschaut:fettes Grinsen:.

Hatte letztens die Demo von Left 4 Dead 2 vom Marktplatz mit meinem Ösi Profil geladen,und da hatte ich dann komischerweise nur die zensierte Demo auf der Festplatte.

Tarma115

Rentenbezieher
In der Tat merkwürdig. Left4Dead 2 war glaube ich auch so ein Kandidat mit IP-Sperre (das vollständige Spiel, Demos und DLCs trifft das normalerweise nicht, auch bei Arcade-Games habe ich es bisher nur bei den Dead Rising 2-Ablegern erlebt). Aber jetzt halte ich mich zum Thema IP-Sperre in diesem Thread mal lieber zurück. :>

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Lara Croft GEL für 3,59 euro,

und Deus Ex Human Revolution für 3,74 Euro,beides bei den Deals with Gold im xbox Store.

Und am Wochenende noch Portal 2 für 19,99 Euro im Xbox Store,

sowie Alpha Protocol für 14,99 Euro im Store.

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Also Alpha Protocol werde ich definitiv nie wieder anrühren.

Echt total nervend mit den ganzen Hack Sachen auf zeit,das ist mir echt zu stressig:fettes Grinsen:.

Oben