• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mir heute mal die Tomb Raider Definitive Edition gegönnt.

Sieht nach den ersten paar Minuten sehr gut aus. Entgegen aller Bedenken mit den "nur" 30 Frames/Sek. ruckelt da gar nichts und spielt sich sehr flüssig. Viel mehr neues wird mich (bis auf die DLC-Inhalte) jetzt nicht mehr erwarten. Habe es schon auf der 360 gedaddelt. Aber es gefiel mir so gut, dass ich die neue Version auch nochmal kaufen musste. Ich nenne es mal den "Doom-3-Effekt". :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ist aber bestimmt auch ein wenig der "NextGen haz no Gamez"-Effekt dabei, oder?

Wenn meine PS4 so lange auf sich warten lässt, dann greift man natürlich nach jedem Strohhalm! :D
Aber selbst wenn ich sie schön hätte, TR Def. Ed. hätte ich wohl auch dann für die One gekauft. Die Unterschiede muss man wirklich mit der Lupe suchen. Mehr als 30fps schaffen meine Senioren-Augen sowieso nicht mehr. :zwinker:

Heute kam ja endlich Halo Spartan Assault für die 360. Nach langem Warten habe ich natürlich zugeschlagen.
Der erste Eindruck ist gut. Ich dachte zwar es wird ein klassischer Twinstick-Shooter, aber dem ist nicht so. Völlig egal, es is Halo und somit für mich eh als Fangirl erster Stunde ein Muss :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
GTA V
Binary Domain
Spec Ops: The Line

Liegen grad im Postauto, muss ich morgen abholen.

Das neue halo muss ich mir gleich mal anschauen. Ich liiiieeeeeebe Halo. :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute Abend noch das alte "Mercenaries" (Original Xbox) im Briefkasten gefunden! Hatte ich neulich bei Amazon für 6€ bestellt, weil ich es früher so cool fand. Läuft auf der 360 in hochskaliertem HD im 16:9 Format. Man kriegt also kein Augenkrebs.
Mercenaries war im Gegensatz zu Teil 2 auf der 360 wirklich ein Brett. Es hat auch nicht umsonst den Untertitel "Playground of Destruction" verliehen bekommen. Kaum zu glauben, dass das Spiel schon über neun Jahre auf dem Buckel hat!
Geil wäre mal ein Mercenaries in dem Style auf der One. Aber Pandemic Studios sind leider 2009 pleite gegangen. Der Schritt mit Mercenaries 2 zu EA war wohl doch nicht so gut gewesen. Egal, mit Lucas Arts (Mercenaries 1) hätten sie auch keine Zukunft gehabt. Was bleibt, ist ein brachiales Stück Videospielgeschichte. Wer keinen Wert auf super Grafik und Gamerscore legt, sollte sich das unbedingt mal günstig zulegen, wenn man auf Open World und totale Zerstörung steht! :top:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Heute diverse Shoot 'em Ups für die gute alte Xbox 360 gekauft:
Akai Katana Shin
Bullet Soul
Death Smiles
Dodonpachi Saidaioujou
Dodonpachi Saidaioujou
Eschatos
Ginga Force
Mushihimesama Futari Ver. 1.5
Shooting Love 10th Anniversary: XIIZEAL and Delta ZEAL
Under Defeat HD Limited Edition

Heute diverse Shoot 'em Ups für die gute alte Xbox 360 gekauft:
Akai Katana Shin
Bullet Soul
Death Smiles
Dodonpachi Saidaioujou
Dodonpachi Saidaioujou
Eschatos
Ginga Force
Mushihimesama Futari Ver. 1.5
Shooting Love 10th Anniversary: XIIZEAL and Delta ZEAL
Under Defeat HD Limited Edition

:top:
Sehr gute Auswahl, ich liebe ja Shoot´em Ups.
Das einzige was mir davon fehlt ist Shooting Love 10th Anniversary: XIIZEAL and Delta ZEAL.
Ansonsten tolle Spiele, allen voran Mushihimesama Futari Ver. 1.5, toller Soundtrack, wunderschöne Level.
Hast du denn auch eine japanische Xbox?
Hab mir vor Jahren eine gegönnt...müsste sie mal wieder anschließen :)

Oben