• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
- Rush Rally Origins, irgendwas mit 9€
- F1 2022 Deluxe Hyper Mega Super Duper Edition, irgendwas mit 13€
beide Xbox
 

Thommysoft

Moderator
Team
- Rush Rally Origins, irgendwas mit 9€

Gute Wahl!

- F1 2022 Deluxe Hyper Mega Super Duper Edition, irgendwas mit 13€
beide Xbox

Das Champions Pack, das den Unterschied zwischen Standard und der Version ausmacht, gibt es momentan übrigens kostenlos mit Game Pass (unter "Vorteile"). Wenn das wie im letzten Jahr funktioniert, bekommt man durch doppeltem Erwerb via Game Pass-Vorteilen zumindest die Ingame-Währung doppelt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern gesehen dass Anno ja recht günstig ist. Habe schon seit langem keinen Teil mehr gespielt. Irgendwie juckt es aber. Braucht man die Boni der Deluxe nicht, oder warum ist es die Standard geworden @knusperzwieback?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
warum ist es die Standard geworden
Das Gründerpaket ist auch in der Standardversion mit bei und von den 3 Verschönerungs-DLCs interessierte mich vorerst nur einer (Volksfest). Hab mir gesagt, jetzt kauf ich erstmal nur die normale Version und kaufe dann ggf. die DLCs je nach Lust und Laune nach.

Ich hab bei mir festgestellt, dass ich in der Regel mit einer Standardversion eines Spiels ganz gut zurecht komme bzw. mir das reicht um unzählige Stunden Spaß zu haben. Und wenns mich dann irgendwann wieder juckt, gibts die DLCs oft schon günstiger. Gut, 5€ sind vielleicht nicht die Welt, aber bei (zur Zeit) 9 Stück wären das 45€ und ich glaub beim PC kommt demnächst der nächste mit Drachenfest (oder so ähnlich), dann wären wir schon bei 50€ nur für Verschönerungen. 😮

Wenn das bei Anno jetzt "richtige" DLCs gewesen wären die das Spiel beeinflussen, hätte ich vermutlich anders gehandelt, aber "nur" Verschönerungen sind jetzt (für mich) nicht so der Burner. Und für 5 Euro je DLC, bzw. 10 Euro mehr für die Deluxe(?) Version krieg ich schon das ein oder andere Indie-Spiel was mir sicherlich mehr Freude bereiten wird als nem Haus eine Backsteinfassade zu verpassen. ;)

EDIT: Das Gründerpaket ist aber nur 30 Tage nach erscheinen des Spiels mit bei. Danach fällt es aus dem Katalog - wenn ich das richtig gelesen hab. Ist jetzt aber auch nichts, auf das ich nicht verzichten könnte - Soundtrack, nen Bild für die Spielfigur und ähnliches Gedöns... viel ist es auf jeden Fall nicht und erst recht nichts was einem nach den 30 Tagen schlaflose Nächte breiten sollte.

BTW: Geht ruhig im Spiel mal auf den Ubisoft-Server, dort gibts auch ein paar Dinge gratis.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, wusste nicht so genau was diese DLCs tatsächlich machen. Wie gesagt, schon lange kein Anno mehr gespielt.
 
Oben