• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Tropico 5 Complete Edition für 4€ auf PC. Habe da bisher immer einen Bogen drum gemacht, weil ich das Farbsystem der Rohstoffbetriebe so schlecht erkennen kann. Aber durch die Epic-Version konnte ich es testen und der Farbenblind-Modus ist in Ordnung.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im Sale für die Box:

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogie - Hab gerade mal den ersten Fall erledigt, das Tutorial, aber gefällt mir.
Snake Pass - finde die Idee klasse, mal was anderes. Die Steuerung ist allerdings nicht einfach....
Tabletop Racing: World Tour - hab es schon auf der PS4, mag es total und für 2,99.....
Zombie Derby: Pixel Survival - mag den Grafikstil und für zwischendurch mal ne Runde gut geeignet
 

Voyaman

Frührentner
The Outer Worlds X/S Upgrade für 9,99€
Funktioniert das Upgrade auch, wenn man nur das Basisspiel besitzt ohne DLC's 🤔
Im Store steht : ... Spieler, die bereits The Outer Worlds und die DLCs, Murder on Eridanos und Peril on Gorgon, für Xbox One besitzen, können ein Upgrade auf The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition für die Xbox Series zu einem reduzierten Kaufpreis erwerben...
Mich stört das "und" 🤔
 

Thommysoft

Moderator
Team
Funktioniert das Upgrade auch, wenn man nur das Basisspiel besitzt ohne DLC's 🤔
Im Store steht : ... Spieler, die bereits The Outer Worlds und die DLCs, Murder on Eridanos und Peril on Gorgon, für Xbox One besitzen, können ein Upgrade auf The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition für die Xbox Series zu einem reduzierten Kaufpreis erwerben...
Mich stört das "und" 🤔

Es soll nur bei "und" funktionieren, aber Leute haben auch berichtet, dass es bei ihnen z.B. nur mit der Game Pass-Version geht. Wenn Du es kaufen kannst, wird es wohl gehen.

Allerdings würde ich dieses Machwerk im aktuellen Zustsnd nicht unterstützen, da es hslt eher ein Downgrade ist als ein Upgrade.
 

Voyaman

Frührentner
Es soll nur bei "und" funktionieren, aber Leute haben auch berichtet, dass es bei ihnen z.B. nur mit der Game Pass-Version geht. Wenn Du es kaufen kannst, wird es wohl gehen.

Allerdings würde ich dieses Machwerk im aktuellen Zustsnd nicht unterstützen, da es hslt eher ein Downgrade ist als ein Upgrade.
Ok, Danke ! Ich werde dann mal abwarten, ob da noch was gefixt wird 😌
 

Donaldi

Frührentner
Also ich habe gestern die DLC zum Gamepass Spiel gekauft (Season Pass), heute das Upgrade, eine Install Option sehe ich beim Upgrade nicht. Ich koennte es nur noch einmal kaufen (als Gift). Habe beide Seasons und das Basegame desinstalliert und eine Rueckerstattung fuer den Seasonpass und das Upgrade beantragt.
 
Oben