• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Umagaana

Jungspund
The Division2 für Xbox x/s.

Habe es auf PC, wollte aber mal sehen wie es auf Konsole kommt, weil auf PC hatte ich nach dem AddOn immer Probleme. Abstürze und so. Aber ich liebe das Spiel irgendwie.
Na hätte ich mir sparen können. Ich und Pad zusammen mit Shooter geht gar nicht. Was für ein Graus. Ich bewundere die Gamer die das hinbekommen mir dem zielen. 2 Sticks zu bedienen und dann noch die Tasten dazu, ne Danke. Aber jetzt weiß ich zumindest, nie wieder einen Shooter auf Konsole kaufen.
Na ich werde zumindest versuchen die Story durchzuspielen.
Zumindest sieht es Top aus auf der Xbox x/s. Also da kann ich nicht meckern, alles Wunderbar.

Aber habe mir die Konsole ja auch gekauft für das kommende Racing/Motorsport8 und nicht für Shooter.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Division2 für Xbox x/s.

Habe es auf PC, wollte aber mal sehen wie es auf Konsole kommt, weil auf PC hatte ich nach dem AddOn immer Probleme. Abstürze und so. Aber ich liebe das Spiel irgendwie.
Na hätte ich mir sparen können. Ich und Pad zusammen mit Shooter geht gar nicht. Was für ein Graus. Ich bewundere die Gamer die das hinbekommen mir dem zielen. 2 Sticks zu bedienen und dann noch die Tasten dazu, ne Danke. Aber jetzt weiß ich zumindest, nie wieder einen Shooter auf Konsole kaufen.
Na ich werde zumindest versuchen die Story durchzuspielen.
Zumindest sieht es Top aus auf der Xbox x/s. Also da kann ich nicht meckern, alles Wunderbar.

Aber habe mir die Konsole ja auch gekauft für das kommende Racing/Motorsport8 und nicht für Shooter.
Das ist eigentlich nur Gewöhnungssache. Ich hatte 2003, als ich von PC auf Konsole umgestiegen bin, anfangs auch Probleme. Jetzt komm ich mit der Kombi Maus/Tastatur nicht mehr wirklich klar und finde den Controller komfortabler.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich auch vom PC kommend auf Konsole eingestiegen bin, zunächst mit der PS3 damals, ging es mir anfangs auch so, wie Umagaana. Gerade bei Shootern sah ich da zuerst kein Land. Heute ist es so, dass ich auch am PC solche Spiele lieber mit dem Controller spiele. Bequemer und jederzeit auch auf der Couch möglich.
Es ist vermutlich ein Nachteil, wenn man im PVP bei Shootern, gegen Maus / Tastatur Spieler, antritt. Da ich das aber nicht mache, ist das auch kein Problem.
 
Oben