• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Brauchte mal was ganz anderes und bin auf Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers gestoßen!
Es handelt sich um ein digitales Xbox Series S/X Remaster in 4K von einem Port der Nintendo Wii U-Vesion des Herstellers Koei Tecmo.
Düsterer Japano-Mystery-Survival-Horror, wo man auf Jagd auf Geister mal nicht mit der Schrotflinte, sondern mit einer Kamera Obskura macht. Sehr japanisch das Ganze, insbes. die Kostüme der Darstellerinnen, aber ansonsten in einer Art Retro-Resident Evil-Style gehalten. Gefällt mir bisher ganz gut!
Kamera zickt etwas rum, Sprache nur in englisch, aber mit deutschen Untertiteln. Aber die Story ist sehr spannend und gut erzählt. Gefällt mir bisher ganz gut!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mann, ich war so richtig gut in Rockstars Tischtennis 😎 Es hatte wirklich keiner eine Schnitte gegen mich 😃 Es hat mir echt viel Spaß gemacht und müsste es mal wieder anschmeißen 😊

Respekt! 👍🏻

Ich habe mir für schlankes Geld Cruis'n Blast für die Nintendo Switch zugelegt.
Mal wieder ein spaßiger Arcade Racer der flüssig läuft und einen in Erinnerungen an selige N 64 Zeiten (Cruis'n USA und World) schwelgen lässt.
😊

6FABCCAC-1DCB-492A-8A50-CDEAB6A7F306.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gebe Shadow of the Tomb Raider jetzt doch noch mal in Definitive Edition eine Chance. Hoffe diesmal klickt es. Und damit es sich richtig lohnt, gab es auch noch Deus Ex: Mankind Divided in der Digital Deluxe Edition dazu. Beides aus dem aktuellen Xbox Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fand „Shadow“ von den neuen Tomb Raider-Teilen als technisch ausgefeiltesten und hatte viel Spaß damit. Allerdings auch viel Frust mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da man nicht frei speichern darf und schnell abkratzen kann.
Leider hat es einen Coop-Modus nur in den Gräbern, dafür ist es aber gut gemacht.
Viel Vergnügen mit dem Spiel! 👍
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe mir im Friday-Sale Spiderman - Miles Morales gegönnt.
Jetzt fehlt nur leider noch die passende Konsole dazu, irgendwie ist eine PS5 im Moment schwer zu bekommen...
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Frag mich sowieso welches das erste Spiel auf der Ps5 sein sollte?

Ich hatte letztens Death's Door gekauft. Das kommt aber erst nach Tails of Iron dran.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hab meinem Fraule, als eingefleischtem Abe-Fan, der sie ist, die Oddworld: Soulstorm Enhanced Edition für Xbox Series X geschenkt :) quasi als vorab Nikolaus-Geschenk 🎅 - ist gestern off. für Xbox erschienen (jetzt kann sie es 3x mal spielen - weil wir schon im Sommer die Collector Oddition inkl. Figur, usw. für PS4 gekauft haben und für PS5 gab's das schon als PS+-Spiel).

Weniger Spiel als solches aber zum Spielen gut... da wir jetzt beide eine Series X haben, haben wir mein Xbox Ultimate um mal gleich 2 Jahre verlängert und bei Sandra haben wir die 3 Jahre gemacht, indem wir passend Gold gekauft und mit der 1-Euro-Variante auf Ultimate upgeraded. Jetzt wird gezockt bis der Arzt kommt .... 😂 zumindest mal dann, wenn wir Zeit haben dafür 😜
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Und wir haben nochmal im Xbox Sale zugeschlagen, mein holdes Weiberl und ich, und jetzt warten

Torchlight III
Skully
Boulder Dash
Trine Collection
Ary and the Secret of Seasons und
Dead Island Riptide Definitive Edition


darauf von uns gespielt zu werden. 🙃
 
Oben