• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Trotz aller guten Vorsätze jetzt doch noch im Steam-Sale schwach geworden:
  • Battletech
  • Jurassic World Evolution
  • Thea 2: The Shattering
  • Tropico 4
Für n 30er das Ganze.

Ja, ich weiß Jurassic wurde bei Epic erst verschenkt und ich habe es dort auch Probe gezockt. Aber irgendwie werde ich mit Epic Games nicht warm. Weiß nicht ob es am Onlinezwang liegt, an deren Spy-Software, am unkomfortablen Shop, dass sie über Fortnite versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen, dass es ein chinesischer Krake ist oder einfach nur die rudimentäre Achievement-Unterstützung. Oder alles in allem.

Ich weiß auch, dass Steam auch keine Engel sind. Ich mag an Steam, dass ich meine Spiele jederzeit erweitern kann und mir aus den Komplettpaketen meine bereits vorhandenen Inhalte rausgerechnet werden. Da kann sich Epic (Stichwort: kein Warenkorb) eine Scheibe abschneiden.

Wenn ich mich doch nur von dieser Achievement-Abhängigkeit frei machen könnte und die Spiele nur noch um ihrer selbst Willen genießen. So wie in den guten alten Zeiten. Fuck Trophies! Dann könnte ich guten Gewissens nur noch bei GOG kaufen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Da ich derzeit mehr mit dem Kurzen spiele sind ein paar extreme oldschool Games auf die Platte gewandert.
Neben Diablo 3 wurde noch Worms installiert. Immer noch ein Spaß das Spiel, Wobei wir W.M.D dem Battleground vorziehen😁.
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Nach ein wenig hin und her haben wir uns im aktuellen Xbox Sale nun doch Borderlands 3 in der Super Deluxe Edition gekauft (Rund 40 Euro statt der reg. 90 Euro). Wird dann in der Tat mein erster Borderlands-Teil sein, den ich spielen werde :oops: :D Die ersten beiden kenne ich "nur" vom ausgiebigen Zusehen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben