• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nachdem man ja auch für Dolby Atmos zahlen muss, dauert es wohl nicht mehr lange, bis man auch für andere Dinge blechen muss... Du willst in 4k spielen? Macht 10 Euro? Deutsche Sprachausgabe? Zeitexklusiv für die PS5. 60 FPS? Bleibt Xbox-konsolenexklusiv... Du willst ein gutes und befriedigendes Ende? 15 Euro und nur auf der Switch. 10 Sidequests mehr? Dann kauf den Bioware-Season Pass...
Drum prüfe, wer sich frühzeitig bindet! Oder anders formuliert: Lasst die ganze Scheiße halt solange links liegen, bis sie dir komplett und bugbefreit im Sale nachgeschmissen wird! Ich kaufe mir prinzipiell keine Pässe oder so'n kokolores. Wer das aber macht, der braucht sich dann halt auch nicht beschweren. :whistle:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jetzt ham'was doch getan: Minecraft Dungeons als Hero Edition plus gleich dem neuen Season-Pass mit dem schon releasten ersten DLC "Heulende Gipfel" gekauft. Vor gar nicht allzu langer Zeit ... wer jetzt nen Ohrwurm hat, bitte schön - gern geschehen :D ;) ... also unlängst Minecraft Dungeons zusammen mit @Frosch angefangen zu spielen und festgestellt, dass das Konzept aufgeht. Leichter Einstieg, gute Handhabung ohne wirkliche Probleme beim Spielen, auch ohne DLCs schon ordentlicher Umfang und vor allem süchtig-machend lustig 👍🙃 - allein schon der ewige Run auf gutes Loot (das man doch auch oft bekommt) und die Daueranstellung des Schmieds die Sachen dann doch noch eine Ecke besser zu machen! Geheimisse finden, Runen suchen und Geheimlevel aufdecken und deren Schätze plündern und viele, viele Gegner zerbrökeln 😅 Hätte ich bzw. haben wir so nicht erwartet, dass es einen so anfixen kann... und allein dafür hat sich auch der Xbox Game Pass schon wieder gelohnt, denn ohne den, hätten wir Minecraft Dungeons sehr sicher nicht einfach mal so ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Drum prüfe, wer sich frühzeitig bindet! Oder anders formuliert: Lasst die ganze Scheiße halt solange links liegen, bis sie dir komplett und bugbefreit im Sale nachgeschmissen wird! Ich kaufe mir prinzipiell keine Pässe oder so'n kokolores. Wer das aber macht, der braucht sich dann halt auch nicht beschweren. :whistle:

Glaube, ich habe letztes Jahr nur Animal Crossing zum vollen Preis gekauft (und etwa 8 Wochen später zum fast vollen Preis wieder verkauft). Ich kaufe grundsätzlich kaum ein Spiel über 10-15 Euro. Man muss nur warten können, dann gibt es die bugbereinigte Version inkl. aller Addons als GotY-Version für 10-15 Euro. Season-Pässe kaufe ich genauso wenig wie ich Spiele digital vorbestelle (der Sinn von Letzterem hat sich mir noch nie erschlossen... Vielleicht kommt das noch)...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich werde nach wie vor Day 1 kaufen. Allerdings nur noch von bestimmten Studios. Ubisoft, EA, Codemasters, CDP, Bethesda Softworks (Game Studios nicht) und Activision befinden sich derzeit alle auf der nicht mehr kaufen Liste. Von denen kommt nur noch unfertiger Mist auf den Markt. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, bspw. macht Sony gern für Activison die Börse auf und macht da Modi im Multiplayer Modus zeitexklusiv. Und ja, bei Spielen ist das ja leider mittlerweile Usus. Das ist dann in meinen Augen je nach Spiel doch recht ähnlich.
Die alten Schinken am PC haben das Problem noch nicht :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gestern noch schnell Dirt 5 beim MS Sale gezogen, bevor das Spiel heute wieder 20€ mehr kostet!

Erster Eindruck (Xbox One X) ist sehr gut! Mehr im entsprechenden Thread dazu.
 
Oben