• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Raptor

Senior
Hm, also ganz ehrlich? Gerade unter Windows zeigt er mir im Spiel (mit aktiviertem Tutorial) am HOTAS nur die Buttontasten an. Wo also welche Aktion liegt, musste ich erst durch Gefreckel rausfinden. Da ist dann schon mal die erste Mission verloren gegangen, weil die Schubkontrolle seltsam platziert war und ich erstmal die Z-Achse von meiner Schubkontrolle regulieren musste. Konnte dem TIE nicht in die Asteroidenbasis folgen.

Mit X-Wing oder TIE-Fighter kann man dieses Spiel überhaupt nicht vergleichen, dafür ist die Steuerung dann doch zu arcadig. Ständig blitzt und blinkt was, davon abgesehen, dass sowieso alles viel zu bunt ist. Vertonung und Grafik sind gut, keine Frage. Aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen. Auch das Missionsdesign finde ich viel zu lahm und was ich noch überhaupt nicht einschätzen kann ist das Trefferbild: dass ein kleiner, imperialer Jäger ohne Schilde erwartungsgemäß weniger aushalten muss, als ein Rebellensternenjäger mit Schilden, ist ja klar. Aber wenn mich die Mission anweist, frontal auf ein Großkampfschiff zuzufliegen, ich salvenweise Laserbeschuss einstecken muss und dann trotzdem noch relativ safe aus der Nummer rauskomme, dann ist da ein Balancingproblem. Es ist nur so, dass die Jäger sich viel zu träge fliegen, dass gegnerischer Laserbeschuss viel zu schnell und stark gestreut ist und es eigentlich kein entkommen geben dürfte. Es fühlt sich alles einfach nicht richtig an. Ich sage das aber als alter X-Wing-Veteran, und da bin ich Kummer gewöhnt.
Ich bin jedenfalls ganz kurz davor mal das Gamepad anzuschließen und zu schauen, ob ich damit besser klar komme. Gebe dem Game sicher noch die eine oder andere Chance, aber ich hab irgendwie was anderes erwartet.
Bin nicht mal sicher, ob ich mich damit überhaupt in den Multiplayer wagen kann.
Sehr zwiegespaltener Ersteindruck.
Hehe, erhöhe die Schwierigkeit und fliege nochmal frontal auf nen Sternenzerstörer zu.

Aber ist schon blöde wenn man erst die Steuerung umständlich herausfinden muss.
Auf der Xbox habe ich das Problem nicht, da ich nur mit dem Controller fliege.

Zu den trägen Schiffen: ist mir persönlich nicht aufgefallen, und später ergibt sich die Möglichkeit die Jäger entsprechend auszurüsten ( wendiger dafür weniger Vmax, etc).

Hast Du ne VR Brille für den PC?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Watch Dogs: Legion (Gold Edition, Xbox One)

Preload lädt gerade. Pünktlich am Donnerstag ab 0 Uhr Mitternacht kann es dann losgehen!
Ich verspreche mir ein tolles London-Setting und eine abgefahrene Story mit den DeadSec Leuten. Der 2. Teil hatte mich erst wegen dem Hipster-Gehabe abgeschreckt, aber nach der Überwindung hatte ich extrem viel Spaß und nach mehrmaligen durchspielen gab es immernoch viel zu entdecken. Ich werde demnächst über den Neuzugang berichten...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe, erhöhe die Schwierigkeit und fliege nochmal frontal auf nen Sternenzerstörer zu.

Aber ist schon blöde wenn man erst die Steuerung umständlich herausfinden muss.
Auf der Xbox habe ich das Problem nicht, da ich nur mit dem Controller fliege.

Zu den trägen Schiffen: ist mir persönlich nicht aufgefallen, und später ergibt sich die Möglichkeit die Jäger entsprechend auszurüsten ( wendiger dafür weniger Vmax, etc).

Hast Du ne VR Brille für den PC?
Das mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad mache ich vielleicht mal.
Kann natürlich sein, dass die Kampagnenjäger allesamt ungemoddet sind und deswegen insgesamt etwas behäbig unterwegs sind, aber wenn man die Mühle drehen muss, weil mal wieder ein gegnerischer Jäger an einem vorbeigerast ist, dann dauert das halt seine Zeit.
Bisher hab ich kein VR für den PC und bin auch, offen gesagt, nicht so sicher, ob ich das will. Aber gerade für so Space Sims (auch Elite: Dangerous kommt da bestimmt sehr fein) wäre das mal ne Überlegung wert. Trotzdem ist in der Richtung noch nichts geplant. Wenn mich "Squadrons" jetzt aber so flashen sollte, dass ich nicht mehr anders will und nie wieder ein anderes Spiel zocken will, dann überlege ich es mir. ;)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Watch Dogs: Legion (Gold Edition, Xbox One)

Preload lädt gerade. Pünktlich am Donnerstag ab 0 Uhr Mitternacht kann es dann losgehen!
Ich verspreche mir ein tolles London-Setting und eine abgefahrene Story mit den DeadSec Leuten. Der 2. Teil hatte mich erst wegen dem Hipster-Gehabe abgeschreckt, aber nach der Überwindung hatte ich extrem viel Spaß und nach mehrmaligen durchspielen gab es immernoch viel zu entdecken. Ich werde demnächst über den Neuzugang berichten...

Hab es mir auch vorbestellt, weil ich einfach mal was neues benötige.

Mal sehen, die ersten beiden Teile hab ich durchgespielt und mir haben sie gefallen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Weil mir The Walking Dead: A New Frontier so gut gefallen hat, habe ich mir die gesamte Definitive Edition inkl. allen Staffeln von Telltale's The Walking Dead nochmal für die PS4 heruntergeladen. Mucho Platin awaits! 😁
 

Käsestinker

Frührentner
Lade mir gerade dank DwG die Bioshock Collection für unter 10€ runter.
Den ersten Teil durfte ich damals auf der XBox360 3 Monate vor Veröffentlichung auf Herz und Nieren testen und er hat mir damals schon sehr zugesagt. Infinity hatte ich ebenfalls auf der 360 zur Hälfte durchgezockt. Leider kam es dann zur Trennung mit der Frau.😕
Der zweite Teil ist bisher komplett an mir vorbeigegangen.
Habe aber jetzt richtig Bock bekommen, alle 3 Teile nochmals anzugehen.👍
 
Oben