• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hab mir mal Assassins Creed Syndicate für die PS4 gegönnt. Eigentlich wollte ich Odyssee oder Origins kaufen aber die gab es nicht im Spieleladen. Egal. Wichtig war mir eine offene Spielwelt. Das viktorianische London Setting spricht mich voll an. Sieht gut aus und spielt sich auch hervorragend.
Ist auch ein schöner Teil. Leider etwas unterschätzt(Ok viele waren müde vom Jährlich erscheinenden AC)
Das Setting gefiel mir auch Super. Werde die Tage auch nochmal bissl durchs Vikt.London ziehen, bevor es in die Moderne bei Watch Dogs Legion geht.
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Trucase

Moderator
Team
Star Wars Squadrons über Epic Store (10 €-Gutschein hatte ich noch, der wäre am 1.11. verfallen), der dann aber wiederum über Origin verknüpft und installiert werden muss. Aber über Epic dann wiederum zu spielen. Da blick mal einer durch.
Bin aber mal gespannt, für 30 Euro kann man wohl wenig falsch machen.
Dann wird demnächst wohl mal das HOTAS angeschlossen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Aer-Memories of old
The last scape
Refunct

Alles Indietitel für aktuell zwischen 0,89€ und 2,99€.
Das erste scheint das umfangreichste zu sein, hab ich nur 15 Minuten angezockt aber der Eindruck ist gut.
Das zweite ist ein Alpen Flugspiel (?!) das wohl recht schnell durch ist aber sehr meditativ, ca. 1 Stunde angezockt.
Das letzte soll wohl tatsächlich nur ein bis zwei Stunden dauern, hab ich jetzt aber noch nicht probiert.
Zu den Preisen sicher kein Griff ins Klo.
 

Raptor

Senior
Star Wars Squadrons über Epic Store (10 €-Gutschein hatte ich noch, der wäre am 1.11. verfallen), der dann aber wiederum über Origin verknüpft und installiert werden muss. Aber über Epic dann wiederum zu spielen. Da blick mal einer durch.
Bin aber mal gespannt, für 30 Euro kann man wohl wenig falsch machen.
Dann wird demnächst wohl mal das HOTAS angeschlossen.
Bin mal auf Deinen Eindruck gespannt.
Für mich das Spielehighlight in diesem Jahr
 

Raptor

Senior
Hab mir mal Assassins Creed Syndicate für die PS4 gegönnt. Eigentlich wollte ich Odyssee oder Origins kaufen aber die gab es nicht im Spieleladen. Egal. Wichtig war mir eine offene Spielwelt. Das viktorianische London Setting spricht mich voll an. Sieht gut aus und spielt sich auch hervorragend.
Syndicate war das letzte AC Spiel was ich gezockt habe.

Das London Setting fand ich super ( kommt gleich nach Venedig AC2).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin mal auf Deinen Eindruck gespannt.
Für mich das Spielehighlight in diesem Jahr
Hm, also ganz ehrlich? Gerade unter Windows zeigt er mir im Spiel (mit aktiviertem Tutorial) am HOTAS nur die Buttontasten an. Wo also welche Aktion liegt, musste ich erst durch Gefreckel rausfinden. Da ist dann schon mal die erste Mission verloren gegangen, weil die Schubkontrolle seltsam platziert war und ich erstmal die Z-Achse von meiner Schubkontrolle regulieren musste. Konnte dem TIE nicht in die Asteroidenbasis folgen.

Mit X-Wing oder TIE-Fighter kann man dieses Spiel überhaupt nicht vergleichen, dafür ist die Steuerung dann doch zu arcadig. Ständig blitzt und blinkt was, davon abgesehen, dass sowieso alles viel zu bunt ist. Vertonung und Grafik sind gut, keine Frage. Aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen. Auch das Missionsdesign finde ich viel zu lahm und was ich noch überhaupt nicht einschätzen kann ist das Trefferbild: dass ein kleiner, imperialer Jäger ohne Schilde erwartungsgemäß weniger aushalten muss, als ein Rebellensternenjäger mit Schilden, ist ja klar. Aber wenn mich die Mission anweist, frontal auf ein Großkampfschiff zuzufliegen, ich salvenweise Laserbeschuss einstecken muss und dann trotzdem noch relativ safe aus der Nummer rauskomme, dann ist da ein Balancingproblem. Es ist nur so, dass die Jäger sich viel zu träge fliegen, dass gegnerischer Laserbeschuss viel zu schnell und stark gestreut ist und es eigentlich kein entkommen geben dürfte. Es fühlt sich alles einfach nicht richtig an. Ich sage das aber als alter X-Wing-Veteran, und da bin ich Kummer gewöhnt.
Ich bin jedenfalls ganz kurz davor mal das Gamepad anzuschließen und zu schauen, ob ich damit besser klar komme. Gebe dem Game sicher noch die eine oder andere Chance, aber ich hab irgendwie was anderes erwartet.
Bin nicht mal sicher, ob ich mich damit überhaupt in den Multiplayer wagen kann.
Sehr zwiegespaltener Ersteindruck.
 
Oben