• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gleich noch Resident Evil 4 für die Switch hinterhergeschoben. War für 15€ im Sale und 5€ hatte ich noch als Punkte übrig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das Teil ist im Vorfeld von den Kritikern ja nicht gerade mit Lorbeeren überschüttet worden. Ich hab die Demo auf der Gamescom gespielt (knappe halbe Stunde) und fand das gar nicht soo schlecht. Bin mal auf eure Ersteindrücke gespannt. :)

Hehe was interessieren mich Kritiker ? die haben wir hier ja auch zu genüge :eek: die finden ja auch ein "God of War" oder ein "The Last of Us" scheisse :rolleyes:😝

Ja machen wir (Misc und ich zocken das zusammen)

LG
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hehe was interessieren mich Kritiker ? die haben wir hier ja auch zu genüge :eek: die finden ja auch ein "God of War" oder ein "The Last of Us" scheisse :rolleyes:😝

Ja machen wir (Misc und ich zocken das zusammen)

LG


Jeder kann spielen was er möchte und jeder darf auch gut oder schlecht finden was er möchte und ganz wichtig jeder sollte auch sagen können was er gut und was er schlecht findet. Wenn wir auf Kritiker "scheissen" und uns nicht mehr Austauschen sondern nur irgendwelche Produkte bejubeln können wir die Bude auch dicht machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Jeder kann spielen was er möchte und jeder darf auch gut oder schlecht finden was er möchte und ganz wichtig jeder sollte auch sagen können was er gut und was er schlecht findet. Wenn wir auf Kritiker "scheissen" und uns nicht mehr Austauschen sondern nur irgendwelche Produkte bejubeln können wir die Bude auch dicht machen.
Mich interessiert es nicht...das kannst du ja für dich anders sehen . Keine Ahnung was du wieder hast...aber sag mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe ...Ende der Durchsage
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Wenn man sich in dieser Art und Weise über die Kritiker aufregt und sich über diese aus-🤮, weil sie “mein Lieblingsspiel“ oder „meine Lieblingskonsole“ nicht mögen, dann verhält man sich eben genau in der Art und und Weise man sie gerade verurteilt.

Die einzigen, die hier am lautesten in dem Forum nölen, sind die, die anderen vorwerfen, nur rumzunölen.

Kindergarten. Ende der Durchsage.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ach Leute, kommt doch mal runter. Es war überhaupt nicht die Rede davon, auf Kritiker zu "scheisse". Wenn man seine eigene Meinung über die anderer stellt, bitteschön. Gutes Recht. Es wurde doch im Vorfeld ordentlich diskutiert.

Nehmt Euch alle was zu trinken, kommt runter und lasst uns friedlich weitermachen. ✌🏻
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich denke auch.

Was Kritiker sagen, ist das eine. Was Wir in den Spielen selbst erleben und ob sie Uns gefallen (oder nicht) ist was ganz anderes. Und darum geht es doch hier: Der Austausch von Spieleerfahrungen und der eigenen Meinung zu den Spielen. Die kann man loben, oder auch schlechtreden, alles ok.
Aber wenn man wie Du @zulu 761 die vielen Kritiker hier im Forum mit Deiner Aussage schlecht machst, geht das m.M.n. aus zweierlei Gründen nicht:

1. Das Forum lebt von Euren Meinungen und Kommentaren zu den Games, ob lobend oder verreißend. Das ist hier Dreh- und Angelpunkt.

2. Hier hat jeder sein Recht auf seine eigene Meinung. Dazu gehört aber ausdrücklich nicht, andere Meinungen schlecht zu machen. Jeder gibt sich hier Mühe bei seinen Posts. Mit solchen Aussagen wie von Dir, bist Du zumindest ein Stimmungskiller, aber eben auch jemand, der sinnlos Streit sucht. Das ist nicht ok. Es gibt einen Unterschied zwischen diskutieren und streiten.

Beware bitte wie alle anderen hier den guten Ton. Deine Meinung ist Uns wichtig, egal wie sie gelagert ist. Lass sie unabhängig und ohne andere zu dissen für sich stehen. Kommt auch so viel besser zur Geltung, finde ich.

:)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ach es kommt halt immer drauf an ob es bei der Kritik ums Spiel ansich geht oder eher um die Plattform! Gefühlt findet letzteres hier wieder häufiger statt (wie gesagt, gefühlt... evtl. spielt mir die eigene Wahrnehmung nen Streich, belegen kann und will ich es nicht). Irgendwie hat man das Gefühl, die PS an allen Ecken und Enden verteidigen zu müssen. Klingt irgendwie doof, zumal ich garnix davon habe. Wäre schön wenn das halt einfach aufhören würde!
Dass das hier nen XBox Forum ist, bzw. die Wurzeln dort hat, merkt man halt nicht nur an der URL.... .
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sorry, aber hier muss niemand seine Konsole verteidigen. Sehr viele sind hier Multikonsolieros, ich auch. Ich für meinen Teil lobe das Forum und seine Mitglieder dafür, dass es hier eben kein Fanboygehabe gibt. Da scheint Dir, meiner Meinung nach, wirklich die Wahrnehmung nen Streich zu spielen. Es wurden lediglich PS4 exclusives kritisiert, insbesondere ,aufgrund des Nachfolgers, TLoU. Aber da wurde vernünftig diskutiert und aufgrund der sachlichen Diskussion versuch ich mich sogar gerade tatsächlich nochmal auf leicht. Zudem haben da nur Leute diskutiert, die das Spiel gespielt oder sich dran versucht haben. Ergo Leute, die ne PS4 haben.
 
Oben