• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Thommysoft

Moderator
Team
Dann mal "Prey - Digital Deluxe Edition" aus dem aktuellen Sale für € 20.00 EUR abgegriffen.
Kommt aber erstmal auf meinen Pile of Shame. ;)

GOTY 2017. Und für mich ein Kandidat für die Top 5/Top 10 Spiele dieser Konsolengeneration.

Am besten packst Du auch noch das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oben drauf.

Ging mir auch so. Eigentlich ein gutes Spiel. Sehr schöne Atmosphäre und tolles Design. Die Shooter-Steuerung hat mir dann leider den ganzen Spaß genommen.

Du hast auf der PS4 gespielt, oder? Die PS4-Version hat Arkane ja leider ziemlich in den Sand gesetzt. :-/
 

X30 Trucase

Moderator
Team
GOTY 2017. Und für mich ein Kandidat für die Top 5/Top 10 Spiele dieser Konsolengeneration.

Am besten packst Du auch noch das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oben drauf.

Liegen beide auch schon länger auf meinem Pile of Shame.
Habe Dishonored damals auf der X360 noch nicht weitergespielt, trotzdem Dishonored 2 und "Death of the Outsider" mal irgendwann günstig abgegriffen, und auch "Mankind Divided" liegt hier noch als günstige Disc irgendwo rum.
An Alternativen mangelt es nicht, im Gegenteil... nur an der Zeit.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
GOTY 2017. Und für mich ein Kandidat für die Top 5/Top 10 Spiele dieser Konsolengeneration.

Am besten packst Du auch noch das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und das
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oben drauf.



Du hast auf der PS4 gespielt, oder? Die PS4-Version hat Arkane ja leider ziemlich in den Sand gesetzt. :-/

Na meinst du denn es macht Steuerungstechnisch einen großen Unterschied ob auf der PS4 oder One? Die Mechanik der Engine bleibt gleich. Bin überhaupt kein Freund von Hüftfeuer. Versaut mir jedes Spiel. Selbst Half Life und Halo.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Na meinst du denn es macht Steuerungstechnisch einen großen Unterschied ob auf der PS4 oder One? Die Mechanik der Engine bleibt gleich. Bin überhaupt kein Freund von Hüftfeuer. Versaut mir jedes Spiel. Selbst Half Life und Halo.

Naja, die PS4-Version hatte auf jeden Fall recht lange mit Input-Lag kämpfen. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gepatcht wurde.

Und das mit dem Hüftfeuer... Ja, bin ich auch nicht wirklich ein Freund von, aber Du kannst ja zumindest mit R3 sowas ähnliches wie ADS bekommen. Davon abgesehen hat es mich in Prey jetzt nicht so sehr gestört. Halo ist für mich auch ziemlich unspielbar, aber die wichtigsten Waffen in Prey (Shotgun, Q-Beam, Taser) profitieren sowieso nicht von Kimme und Korn, grade bei der Shotgun ist das sogar eher kontraproduktiv. Der Anteil an der Spielzeit, den ich Prey als Shooter gespielt habe, dürfte sowieso eher gering gewesen sein, da Stealth-Angriffe mit der Shotgun fast immer One-Shot-Kills sind. Und der Q-Beam (evtl. im Kombi mit dem Taser) für die größeren Gegner ist für mich auch aus der Hüfte gut handhabbar gewesen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit der Steuerung hatte ich bei Prey keine Probleme. Aber nach ein paar Stunden war auch bei mir die Luft raus. Sah am Anfang nach deutlich mehr Spaß aus, aber irgendwie wars dann recht unoriginell.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Naja, die PS4-Version hatte auf jeden Fall recht lange mit Input-Lag kämpfen. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gepatcht wurde.

Und das mit dem Hüftfeuer... Ja, bin ich auch nicht wirklich ein Freund von, aber Du kannst ja zumindest mit R3 sowas ähnliches wie ADS bekommen. Davon abgesehen hat es mich in Prey jetzt nicht so sehr gestört. Halo ist für mich auch ziemlich unspielbar, aber die wichtigsten Waffen in Prey (Shotgun, Q-Beam, Taser) profitieren sowieso nicht von Kimme und Korn, grade bei der Shotgun ist das sogar eher kontraproduktiv. Der Anteil an der Spielzeit, den ich Prey als Shooter gespielt habe, dürfte sowieso eher gering gewesen sein, da Stealth-Angriffe mit der Shotgun fast immer One-Shot-Kills sind. Und der Q-Beam (evtl. im Kombi mit dem Taser) für die größeren Gegner ist für mich auch aus der Hüfte gut handhabbar gewesen.

ADS = Aiming-Down-Sight?
Ich bin einfach an richtiges Kimme und Korn in Egoperspektiven gewöhnt. Auch bei Shotguns nutze ich es. Es sei denn natürlich ich muss sehr schnell handeln. Wegen der Prey-Steuerung habe ich auch von den Dishonored Spielen abgesehen. Die standen auch mal auf meiner Wunschliste.
Der geringe Input lag auf der Box macht es für mich jetzt nicht besser. Das Grundelement des Gameplays ändert sich ja nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
ADS = Aiming-Down-Sight?
Ich bin einfach an richtiges Kimme und Korn in Egoperspektiven gewöhnt. Auch bei Shotguns nutze ich es. Es sei denn natürlich ich muss sehr schnell handeln. Wegen der Prey-Steuerung habe ich auch von den Dishonored Spielen abgesehen. Die standen auch mal auf meiner Wunschliste.
Der geringe Input lag auf der Box macht es für mich jetzt nicht besser. Das Grundelement des Gameplays ändert sich ja nicht.

Ja, genau das meinte ich mit ADS. Ich mag auch keine Shooter mehr ohne Kimme und Korn, aber bei Shotguns verzichte ich dennoch drauf, weil genaues Zielen durch die Streuung eh nicht so wichtig ist. Ich kann es schon nachvollziehen, dass einen das stört, wenn man Prey mehr als Shooter spielt. Aber es gibt halt auch so viele Möglichkeiten und Skills, den Shooter-Anteil auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Müsste man Prey primär als Shooter spielen, hätte ich wahrscheinlich auch das Handtuch geworfen.

Dass Dich das jetzt von Dishonored abgehalten hat, wundert mich aber schon, denn Dishonored ist vielleicht zu 1% Shooter. Klar, Du hast die Pistole, aber die eigentlich nur Deko. Die hab ich höchstens mal für Achievements genutzt. Und die wesentlich hilfreichere Armbrust, bei der aber auch nur die Betäubungsbolzen sinnvoll sind, hat so starkes Autoaiming, dass Du Kimme und Korn da überhaupt nicht brauchst. Aber wenn Du Dishonored so spielst, wie es primär designt ist, also als Stealth-Spiel, dann besteht 99% Deiner Spielzeit sowieso daraus, alles andere zu nutzen als die Pistole. Wenn man Dishonored wirklich primär mit Schwert und Pistole spielen will, sollte man da tatsächlich die Finger von lassen, weil die "Shooter-Mechaniken" da komplett unterentwickelt sind. Aber ich denke, das ist auch absichtlich so, weil diese eigentlich nur letzter Rettungsanker für Situationen sind, die vollkommen aus dem Ruder laufen, und sie Dir nicht-tödliche Geist-Spieldurchgänge sowieso kaputt machen.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben