• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Frührentner
header_alt_assets_0.jpg

Morbid Metal ist ein Character Action/Hack 'n Slash Rogue Lite aus Deutschland, und zum Early Access-Start auf Steam gibt's 25% Rabatt.

The Medium für 'n reichlichen Zehner geschossen. Das hat so halb aufm Zettel gestanden, wobei ich bis vorhin der Meinung war, das wär so semi-gut geraten. Aber 94 Prozent Positivreviews bei Steam hatten dann letztlich den Ausschlag gegeben.

Sind ja nur die deutschen Reviews. ;)
Aber mit insgesamt 89% schneidet es tatsächlich sehr gut ab.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wieder mal ein unerklärlicher Beißreflex
  • Masters of Magic Remake - hatte das Original in den 90ern wegen zu schwachem PC erst ziemlich spät spielen können, das Original gabs mal bei GoG für lau. Jetzt habe ich mir das Remake geholt, wahrscheinlich eh nur für die digitale Vitrine
  • Spacebase Startopia - grundsätzlich fand ich es immer interessant, die Resonanz war halt nicht so der Knaller. Hätte ich mir vor dem Impuls nochmal ein Video angeschaut, wäre ich vielleicht hart geblieben. Aber hey, für die Kosten einen Ubahn-Tickets, pfeif der Hund drauf

Ahti

Frührentner
Road to Vostok ist quasi Escape from Tarkov als Single Player-Spiel. Es wird hauptsächlich von einer Person entwickelt und hat es meiner Meinung nach verdient, unterstützt zu werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Krulemuk

Frührentner
Ich habe mir Pragmata vorbestellt. Zusätzlich im Paket, was hoffentlich bis Freitag bei mir landen wird:

Pragmata
Tormented Souls 2
(mochte den ersten Teil sehr)
The Nonary Games (Remaster von 999 und Virtue's Last Reward)
Zero Escape: Zero Time Dilemma (besitze ich bisher nur digital)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Eine neue Woche, ein neues gebrauchtes Spiel.

Diesmal traf es Soulcalibur 4, welches am 16. oder 17. April hier ankommen sollte.

Damit ist meine Soulcalibur-Sammlung komplett, denn bis auf Soul Edge und Soulcalibur 1 (ich habe schlicht keinen Dream Cast) kann ich damit jeden Teil (ergo 2 bis 6) mein eigen nennen.

Jetzt bräuchte ich nur noch Tekken 4 und Tekken Tag Tournament 1 und hätte auch meine Tekken-Sammlung komplett, aber hier warte ich noch, da es gut sein kann, dass zumindest einer der beiden Titel in das Playstation Classics-Angebot aufgenommen wird.

Das war es also erstmal mit den Gebrauchtkäufen.

Kleiner lustiger Edit:

Das Spiel kam genau JETZT gerade an, ich muss also nicht bis zum 16. oder 17. April warten.

Zuletzt bearbeitet:

Jarvius71

Jungspund
Mad Television Tycoon von Eggcode im EA geholt. Der inoffizielle Nachfolger von Mad TV.
Eggcode hatte auch Mad Games Tycoon rausgebracht (und den 2. Teil).

Zusammen mit dem Real-Name-Mod fühlt es sich ein bisschen an, wie damals. Ich find es nur noch ein wenig undurchschaubar, warum man solche Sprünge in den Zuschauerzahlen hat. Aber für sowas ist die EA ja da.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Für Switch 2:

Return to Monkey Island 7,49 € im eShop
Bin ja schon immer Ron Gilbert und Lucas Arts Adventure Fan. Habˋs zwar auf Xbox schon mal durch, aber auf meiner Hauptkonsole gerne nochmal.

SONIC X SHADOW GENERATIONS 19,99€ im eShop
Sonic Adventure auf Sega Dreamcast war mein erstes Sonic und hat mich völlig geflasht. Ich hoffe ich werde von Generations nicht enttäuscht.

Metroid Prime 4 35,99€ bei MM
Vollpreis war es mir nach durchwachsenen Kritiken und meiner Enttäuschung mit DK Bananza zu teuer. Aber so ist ok Und ich freue mich drauf.

Oben