• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Kurze Frage, bin verwirrt als jmd der DQ noch nie gespielt hat:
DQ 11 ist die Vorgeschichte zu DQ 3..? 🤔
Im Grunde, auch wenn da massiv viel Zeit zwischen vergeht und die Welt sich verändert.
Die Timeline der Welt ist DQ XI -> DQ 3 -> DQ 1 -> DQ 2.

Die Spiele stehen nicht im direkten Verhältnis, nehmen teilweise aber Bezug darauf. Z.b. liest die Mutter vom Helden in DQ 3 das Buch mit den Aufzeichnungen der Geschehnisse aus DQ XI. Der Held ist wohl auch ein entfernter Nachfahre der vorherigen Helden. Der Held in DQ 1 ist dann ein Nachfahre des Helden aus DQ 3 und sammelt dessen Gegenstände ein. DQ 2 wiederum handelt von den 3 Nachfahren des Helden aus DQ 1.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
1000037051.jpg

Forspoken ist bis auf ein wenig skillen beendet.

Tolle schöne Welt die absolut Screenshot Bilder anbietet. Schön in Scene gesetzte kämpfe und eine Menge zu entdecken und skillen.

am Ende war ich schon froh das die Welt nicht so übertrieben vollgepackt ist sowie es sich viele gehofft haben. Einfach Mal durch die Gegend rennen, Optik genießen und das ohne alle 5m einen Kampf zu haben.

Für mich absolut nicht verständlich warum es soviel hate bekommen hat

sabienchen.banned

Frührentner
Ninja Gaiden 2 Black nun endlich auch auf Master Ninja durchgespielt.
Damit leg ich das Spiel wohl erst ein wenig bei Seite. Platin-Ambitionen habe ich nicht, aber ich werde sicherlich noch die anderen Schwieriegkeitsgrade + Chapter Challenges und die ein oder andere Ninja Trial spielen. :)

Wer low-Level Gameplay sehen will, hier der komplette Spieldurchgang als Playlist.
Ohne Major-Cheese, aber gegen Ende mit Einsatz von Heilitems.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jetzt geht s aber erst mal wieder zurück zu RE4 Remake. :..^.^''

Khorny

Moderator
Team
Ys X: Nordics

Ys-Episode: Liebe auf den zweiten Blick.

Nach einem Abbruch innerhalb der ersten Spielstunden, bin ich hintenraus sehr glücklich, dieses Spiel dann doch voll durchgezogen zu haben. Hintenraus hat es sogar nochmal richtig Klick gemacht, weshalb ich diesen Teil am Ende sogar weit oben in meinem persönlichen Ys-Ranking ansiedeln würde. Perfekt ist Nordics allerdings nicht. Dies beginnt etwa mit dem erneuten Insel-Setting, wenngleich hier Nördmänner anstelle von Dinosauriern im Fokus stehen. Die Varianz hat mich ebenso ernüchtert, denn praktisch sieht jede Insel optisch erstmal grundsätzlich gleich aus. Damit fehlt schon ein gewisser Zauber, einfach mal wieder Gebiete mit anderer Thematik zu betreten. Natürlich müssen Rollenspiele sich nicht jedes Mal an Wüsten, Schneegebieten usw. abarbeiten, aber ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Selbst Dungeons, eigentlich die Parade-Diszilpin, fand ich hier teilweise etwas öde.

Auf der Haben-Seite stehen knapp 30 Stunden Spielspaß, mit dem gewohnt fetzigen Action-Gameplay. Der Dual-Mode liefert hierbei vielleicht sogar überfälligen, frischen Wind innerhalb der Serie. Dabei spielt sich Ys gegen Trash erstmal relativ klassisch. Besonders die Bosskämpfe fand ich teils sehr nervig, weil multible Gegner diesmal keine Seltenheit waren. Gleich mehrere Gefahrenquellen gleichzeitig im Auge zu behalten erwies sich oftmals als unübersichtlich und chaotisches Kampfgeschehen - das hätte so nicht sein müssen. Auch fand ich zeitweise die knapperen Mana-Pools, und den somit erzwungenen Wechsel der Charaktere eher unangenehm, hintenraus würde ich diese Kritik allerdings relativieren.

Alles in allem ist die Weltkarte motivierend, dass Gameplay entwickelt den üblichen Flow und geht gut von der Hand, zumal auch noch Scharmützel auf hoher See warten, die sich grob anfühlen wie bei Yakuza oder Assassins Creed. Das Rad wurde dabei nicht neu erfunden, aber besser gut geklaut als... ihr wisst schon. Technisch ist Nordics definitiv eine neue Messlatte bei Falcom, denn grundsätzlich läuft Nordics selbst auf der ollen Switch sehr gut, obwohl es schon deutlich besser aussieht als sein direkter Vorgänger. Gerade in Sachen Dungeons und Story bleibt der 9er aber unerreicht, und selbst den Soundtrack empfinde ich diesmal irgendwie unspektakulärer, zumal einiges sich sogar recycelt anhört. Aber dies ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Oben