• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Batsi

Altenpfleger
Dishonored - Definitive Edition

Da mir ein Kumpel nen' PC-Key zugesteckt hat, bin ich noch Mal nach Dunwall zurückgekehrt.

Und auch wenn mich das Spielprinzip weiterhin nicht ganz vom Hocker haut (die Steuerung ist mitunter etwas zickig und irgendwann hat man alle Tricks verinnerlicht, um seine Gegner zu ärgern), finde ich einfach das Artdesign mit seiner Mischung aus Steampunk- und Fantasyelementen klasse.
Und durch die leicht comichafte Grafik ist die mittlerweile neun Jahre alte Version auch gut gealtert.

Find's nur schade, dass die DLCs ähnlich wie "Dishonored: Death of the Outsider" spielerisch nichts neu machen. Da wäre mehr drin gewesen :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nine Sols
Ganz nettes Spiel auf jeden Fall. Reißt in keinem Bereich Bäume aus und ist wie jedes moderne Metroidvania zu lang (brauchte ~25 Stunden). Das Setting mag interessant sein, weil es viel aus dem Taoismus entlehnt und das mit Science Fiction mixt. Es ist mit einigen Dialogen und ein paar Cutscenes verhältnismäßig storylastig, aber die hat mich jetzt nicht so wirklich gejuckt.
Ich hab es wirklich nur aufgrund des Kampfsystems gespielt, denn auch bei den Fertigkeiten und Upgrade-Systemen gibt es nicht unbedingt etwas besonderes zu bemerken, kennt man alles aus Hollow Knight etc. Leveldesign haute mich auch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem allerdings ist ganz cool. Angelehnt an moderne Spiele mit Parry wie bspw. Lies of P oder Sekiro und der Gleichen mehr. Der Twist: Ein erfolgreicher Parry gibt einem einen Talisman, den man am Gegner "abgeben" und dann detonieren lassen kann, um viel Schaden zu machen. Wie in Sekiro gibt es aber Attacken, mit denen man anders umgehen muss. Die Highlights waren für mich die Bosse, die sind alle - bis auf den Endboss - super cool und teils äußerst anspruchsvoll mit interessanten Einfällen und Mechaniken.
An sich ist das hier das ideale Gamepass-Spiel, wenn man einfach nicht genug von diesem Genre kriegen kann ..

7/10

Zäpp

Moderator
Team
Habe Mafia: Definitive Edition mal nachgeholt. Gab es glaube ich gratis via Prime. Bin recht zwiegespalten. Die Story und Stimmung sind gut, aber das Gameplay ist es in großen Teilen leider überhaupt nicht. Weder das Fahren macht viel Spaß, noch die Kämpfe oder das Schleichen. Hat mich insgesamt zwar gut unterhalten, aber ich habe auch ziemlich geflucht.

Pascal

Ich mag Trophys
Alan Wake 2 beendet. Fand ich Recht gelungen und auf der Pro mit dem letzten Update auch sehr schön. Story fand ich gut, war Mal was anderes. Dlcs folgen

Pascal

Ich mag Trophys
Alan Wake 2 beendet. Fand ich Recht gelungen und auf der Pro mit dem letzten Update auch sehr schön. Story fand ich gut, war Mal was anderes. Dlcs folgen
Jetzt sind auch beide DLC's beendet und auf 100% gebracht. Night springs fand ich sehr gelungen. Lake House hat mich weniger motiviert aber war OK. Aber alles in allem das komplette Paket Alan Wake 2 fand ich super.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza Motorsport

Wenn man hier überhaupt von "durchgezockt" sprechen kann, denn die lächerliche Karriere habe ich bereits 2023 an zwei Wochenenden durchgespielt.
Übrig blieben noch die Rivalen. Dort habe ich jetzt auf jeder Streckenvariation mit jeder Klasse, von E bis X, eine Rvalenzeit aufgestellt. Viel Spaß beim Versuch meine Zeiten zu schlagen! 😁

Khorny

Moderator
Team
Mario vs. Donkey Kong

Mario vs. Donkey Kong hat zunächst einmal viel Spaß gemacht.

Es ist wie schon in früheren Teilen ein guter Mix aus Puzzle, Platforming und Geschicklichkeit. Bis man aber ernsthafte Kopfnüsse zu knacken bekommt, ist dieses kurzweilige Abenteuer (wir sprechen hier von weniger als fünf Spielstunden) dann schon fast vorbei. Dass es nur sechs echte Levels pro Welt gibt grenzt zudem wirklich an Geiz, liebes Nintendo. Technisch ist der Titel dafür toll anzusehen, aber fürs Geld sollte es schon weitaus mehr Inhalt geben, als die beendeten Levels nach dem Durchspielen nochmal speedrunnen zu dürfen.

Trotzdem beglückt mich die grundsätzliche Spielidee immer noch, ist es mit seiner kurzweiligen Machart doch ideal für Zwischendurch. 100% zufrieden war ich aber trotzdem nicht, da manche Mechaniken wirklich nicht ganz ausgereift wirken. Besonders Laufbänder in Kombination mit Bob Oms sind die Pest. Die Hitbox der kleinen Bombenmänner ist dermaßen kaputt, dass man häufiger zwar eindeutig auf dem Gegner landet, aber trotzdem Schaden bekommt, als wäre man ihn den Gegner reingelaufen, während sie beim Werfen an irgendwelchen Kanten hängen bleiben.

Grundsätzlich solide Kost, doch allein aufgrund des mageren Umfangs, kann ich das ganze Spiel nur sehr eingeschränkt empfehlen. Dabei bin ich eigentlich ein Fan kurzer Spiele. Technisch läuft es auch perfekt, und demonstriert, wie gut insbesondere die alten 2D-Klassiker auf einer Switch funktionieren. Doch gerade mal 60 echte Stages + Bonus-Level wie Bosse oder Mini-Marios? Viel zu wenig für ein solches Puzzle-Abenteuer. Pullblox auf dem 3DS, was ein kleiner, digital only Titel für wenige Euros war, kam mit sage und schreibe 250 Stages im Gepäck daher. Der NG+ Modus mit Speed Runs ist sicher okay, aber kein Ersatz für fehlenen Inhalt.

Oben