• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Wie lange hast du gebraucht ?
Ich habe ein let's play auf Yt gesehen das Video war gerade einmal ca 3 Stunden kurz und im Titel stand Full Game, da war ich etwas schockiert Oo
Hab das Spiel gerade abgeschlossen und kann dir sagen, man braucht zwischen 4-6 Std, je nachdem wie viel Zeit man sich lässt. Wenn man es langsam macht und jede Sekunde genießt, da es das Spiel definitiv verdient hat und auch wert ist, und jeden Winkel erkundet, den es zu erkunden gibt, kann man sogar die vollen 6 Std ausschöpfen. Ich nehme mal stark an, dass der Typ auf YT einen Speedrun gemacht hat. Aber das Spiel ist definitiv seine 25-35€ wert.

Pascal

Ich mag Trophys
Hab das Spiel gerade abgeschlossen und kann dir sagen, man braucht zwischen 4-6 Std, je nachdem wie viel Zeit man sich lässt. Wenn man es langsam macht und jede Sekunde genießt, da es das Spiel definitiv verdient hat und auch wert ist, und jeden Winkel erkundet, den es zu erkunden gibt, kann man sogar die vollen 6 Std ausschöpfen. Ich nehme mal stark an, dass der Typ auf YT einen Speedrun gemacht hat. Aber das Spiel ist definitiv seine 25-35€ wert.
Laut PS steht bei mir 4 Stunden gespielt, gerade nochmal geschaut. Mit essen Pause 😉

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Laut PS steht bei mir 4 Stunden gespielt, gerade nochmal geschaut. Mit essen Pause 😉
Auch in dem Testvideo der Gamestar oder anderen wird eine Zeit von 6 Std angegeben, vllt bist du durch gerusht, jeder hat ja nun mal einen anderen Spielstil.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ok danke, ist mir dann doch zu kurz ich warte auf einen Sale 🫣
Würde ich auch machen, obwohl auf PSN 35€, kann man ehrlich gesagt nicht meckern. Manche CoD Kampagne ist kürzer, aber dafür teurer 😕 😀

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout 3

Was haben GTA IV, Gears of War 2 und Dead Space gemeinsam? Richtig, alle erschienen Anno 2008, so auch das grandiose Fallout 3, welches ich nach vielen Jahren erneut durchgespielt habe.
Nach rund 100h mit der GOTY habe ich die meisten Wackelpuppen gefunden, war in Operation Anchorage verwickelt, habe gegen die Enklave gekämpft und die Sümpfe von Point Lookout durchstreift.

Dank Abwärtskompatibilität mit 4K/60fps sowie Auto-HDR sieht Fallout 3 auf der Series X auch heute noch ganz passabel aus. Vor allem ist es ein komplett vollwertiges Fallout, nur ohne Siedlungsbau oder Online-Komponenten.
Das Levelcap von 20 (mit dem DLC Broken Steel auf 30 erhöht) kann man verschmerzen, da man bei jedem Aufstieg einen neuen starken Perk bekommt und durch das lesen von verschiedenen Büchern die Fähigkeiten zusätzlich aufwerten kann.

Dank des V.A.T.S. Systems kann man auch hier wieder Gegner in aller Ruhe anvisieren und auseinandernehmen.
Verborgene Vaults, Verstrahlung, Ghule, Supermutanten und Todeskrallen machen ihrem Namen alle Ehre und Washington D.C. und das Ödland sind zeitlos beeindruckende Schauplätze.

Fallout 4 macht im direkten Vergleich zu Fallout 3 zwar vieles besser, aber für das relativ hohe Alter ist Fallout 3 sehr gut gereift und lässt sich auch heute noch problemlos auf einer modernen Xbox zocken. Krieg bleibt nämlich immer gleich.

8/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Power WashSimulator - DLCs

Ich bin in den letzten 1-2 Jahren nicht allzu viel zum Spielen gekommen. Wenn ich aber überlegen würde, welches Spiel mir im vergangenen Jahr am meisten Spaß gemacht hat, dann müsste ich wohl den Power WashSimulator nennen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein so entspannendes und meditatives Spiel gespielt zu haben. Mit ein paar Hörbüchern nebenbei macht es einfach richtig Spaß, zugesaute Buden oder Fahrzeuge wieder sauber zu machen. Dabei gilt: Je länger ein Job dauert (an manchen sitzt man schon etliche Stunden), desto mehr Spaß bereitet er mir.

Grund genug, mir mal die DLCs anzusehen...

Tomb Raider Special Pack
Ein sehr schöner DLC, bei dem man unter anderem das Schloss der Croft-Familie saubermacht, den Trainingsparcour, ein Boot und einen Jeep oder auch den Schatzraum bzw. das Museum innerhalb des Schlosses! Ein gute Mischung aus Gebäuden, Räumen und Fahrzeugen. Dazu noch kostenlos! Hat mir sehr gut gefallen!

9/10

Spongebob Special Pack

Naja, ich kann mit der Thematik rein gar nichts anfangen! Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um einen kostenpflichtigen DLC handelt... Wer überlegt, ob er sich jeden DLC kaufen muss, der kann auf diesen hier noch am ehesten verzichten. Man säubert hier vor allem Gebäude von außen. Das Ganze spielt sich wenig originell und auch grafisch ist das wohl der tristeste DLC.

4/10

Midgar Special Pack

Ein kostenfreier DLC, der m. E. sehr gut gelungen ist! Nicht ganz auf dem Niveau von Laura Croft, aber sehr dicht dran! Gereinigt werden vor allem Fahrzeuge und Waffensysteme, aber auch eine sehr schön gelungene "Kneipe" ist dabei.

8/10

Back to the Future Special Pack

Pflichtkauf für alle Back to the Future-Fans! Neben der Zeitmaschine oder dem Zug aus dem 2. bzw. 3. Teil stellen vor allem das Rathaus und das Kino aus Hill Valley die wahren Highlights des DLCs dar. Der DLC hat mir sehr gut gefallen, aber einen schalen Beigeschmack hinterlassen: Da wäre mehr drin gewesen imho. Warum nicht statt des Rathauses gleich alle Außenseiten der Gebäude im Stadtzentrum reinigen lassen? Oder auch die große Halle der Abschlussfeier?

8/10

Santa's Workshop

Kostenfrei! Ein wirklich gelungener DLC, der sich thematisch an Weihnachten anlehnt! Gereinigt wird die Werkstatt der Wichtel bzw. der Arbeitsbereich von Santa Claus. Da sitzt man gut und gerne 2-3 Stunden dran. Auch grafisch sehr schön!

7/10

Warhammer 40.000 Special Pack

Ein kostenpflichtiger DLC, der natürlich für alle Fans des Genres einen Pflichtkauf darstellt. Hat mir persönlich gut gefallen, obwohl mir die Thematik nicht allzu viel sagt. Gereinigt werden vor allem Kriegsfahrzeuge und Mechs. Das Highlight ist eine Art Raumschiff, an dem man schon alleine 4-5 Stunden zu tun hat! Für meinen Geschmack etwas zu "fahrzeuglastig". Gebäude oder Räume fehlen hier komplett.

7/10

Glücklicherweise gibt es am 2. Juli Nachschub. Dann erscheint der kostenpflichtige DLC "Alice's Adventures". Auch hier sicherlich nicht mein Wunschthema, aber in Trailern sieht das Ganze schon recht abwechslungsreich aus! Ich bin sehr gespannt und werde direkt zugreifen!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Grounded

Nunja, "durchgezockt" will in dem Fall heißen: nach 86 Stunden die Story beendet.
Dieses Spiel bietet so unglaublich viel, man kann ohne Probleme hunderte Stunden darin versenken. Ich habe gefühlt sehr viel ignoriert. Zb. Die Mix.r Events, keinen einzigen gemacht. Auch bin ich sehr minimalistisch beim Basenbau. Hab mich auf dem Teich auf ein paar Seerosenblättern niedergelassen, da alles hingebaut was man unbedingt braucht plus paar Lagerkisten - fertig. Richtiges Haus nicht notwendig da auf den See eh nur fliegende Viecher überhaupt rankonmen und selbst die äußerst selten auftauchen. Dann noch 3-4 kleine Außenposten mit Zip lines verbunden, mehr brauche ich nicht.
Man kann allerdings richtige Paläste bauen, ich habe echt abgefahrene Bauwerke gesehen, aber leider nicht den Nerv dafür.
Auch ist mir die Auswahl an Waffen und deren Schadensarten einfach zu groß, und eher ungewöhnlich finde ich fürs survival Genre. Ich habe am Ende meine Minzkeule aufgewertet soweit ich konnte, und damit fast alles verkloppen können.... Noch eine Armbrust und ein Schwert dazu eingesteckt, fertig.... Diverse optionale Bosse habe ich ebenfalls nicht gesehen, ich weiß zumindest von einer Mantis und einer Brutmutter - Spinne....
Dennoch zeigte mein Endscreen immerhin 70%.
Ich wollte aber einfach Mal wieder was anderes spielen, und dennoch Grounded nicht einfach unbeendet lassen. Zum Glück wird vor dem endgültigen Ende ein save angelegt wo man dann einfach weitermachen kann, was ich auch ganz sicher mal machen werde 🙂
Auch wenn es einige Aspekte hat, die nicht nein Geschmack sind, ist Grounded ein absolut liebevoll gestaltetes, einfallsreiches survival Spiel mit tollem setting und fast zu viel content !

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Borderlands 1 (das Remaster)

Habs (wieder mal) mit der Sirene durchgespielt, also den ersten Durchgang jetzt hinter mir. Die Sirene ist wohl der rundum betrachtet stärkste & vielseitigste Charakter im ersten Teil.

Ich weiß nicht genau wie oft ich Borderlands schon (damals auf der PS3) durchgespielt habe, jedenfalls sehr oft. Finde übrigens auch dass Borderlands der beste Teil der Serie ist. Da stimmt alles, die ganze Atmosphäre ist wirklich genial.

Ab dem zweiten Teil wurde es dann bunter, schriller und alberner. Teil 2 fand ich damals auch klasse, aber Teil 1 habe ich mit Abstand am meisten gezockt. Und Teil 3 habe ich ja erst seit kurzem und bis jetzt kaum gespielt - möchte erstmal noch die DLCs und dann Teil 2 komplett durchspielen.

Mit dem Ableger auf dem Mond konnte ich leider nicht so viel anfangen, aber habe das auch nie wirklich ernsthaft lange gespielt. Das hole ich dann auch noch irgendwann nach.

Überlege grade mit welchem DLC ich jetzt anfange, aber ich denke ich machs einfach chronologisch nach Veröffentlichung - also erstmal ab zu Dr. Ned's Zombie Island! 😀

Oben