• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sodele, habe heute Nachmittag/Abend jetzt auch den ersten DLC von Borderlands (The Zombie Island of Dr. Ned) komplett durchgespielt. Also auch inklusive der Mission "Gehiiiiiiiiiiiiiiiiirne". 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Saint's Row 4: Re-Elcected

Vor Ewigkeiten mal im Playstation Sale gekauft und da ich es bereits auf der Xbox gespielt habe, wollte ich wenigstens ein paar Trophäen abstauben, was mir auch gelungen ist.
Die Unterschiede sind deutlich. Die PS4 Version von 2015 hat hauptsächlich eine viel bessere Kantenglättung. Die Auflösung ist schäbig, aber dafür spielt es sich mit 60fps unheimlich flüssig.

Zyniak der Außerirdische hat die Erde zerstört und die Saint's fliegen mit dem Raumschiff durchs All. Man spielt den Präsidenten der USA, der nun Superkräfte hat und sich in einer Simulation bewegt, die Steelport sehr ähnlich sieht. Wie in Crackdown kann man Supersprünge machen, Orbs aufsammeln und seine Kräfte verbessern.
Das nimmt irgendwann absurde Ausmaße an und man kann allerlei Schabernack mit den Kräften treiben und immer weiter aufleveln. Im Verlauf der Story rettet man die entführten Mitglieder der Crew, u.a. auch Gat und rächt sich am Boss der Außerirdischen.

Nach rund 35 Spielstunden und zwei DLC war die Gaudi dann vorbei. Der vierte Teil von strotzt nur so vor Anspielungen auf die unterschiedlichsten Games und deren Genres. Eine 2D Streets of Rage Version ist ebenso vorhanden wie Battlezone oder sogar ein Textadventure, in welchem man seinen selbterstellten Protagonisten als Pixelfigur wiederfindet. Voilition musste sehr gute Laune beim entwickeln haben, denn so viel Liebe zum Unfug sieht man selten in einem Spiel.

Leider existiert Voilition heute nicht mehr und der letzte Versuch eines Reboots von Saint's Row mit einer neuen Hipster-Gang ging ziemlich in die Hose. Aber mit Teil 4 kann man noch getrost jede Menge Spaß haben!

9/10

X30 Trucase

Moderator
Team
SnowRunner - Phase 13
Hat etwa wieder 20 Stunden gedauert, was für eine einzige Kartenerweiterung ziemlich beachtlich war. Diese bot mal ein komplett unverbrauchtes Szenario an, auch wenn wir wieder auf Schnee verzichten mussten. Durch drei grundverschiedene Steinbrüche zu fahren, bot erstaunliche, spielerische Tiefe und war durchgehend herausfordernd. Ca. 20% der Phase konnte zudem im Coop absolviert werden, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutete. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Pascal

Ich mag Trophys
Tales of Arise gestern beendet. Ja kann garnicht viel dazu sagen. Story geskippt weil öde und Kämpfe waren wie bei FF. Aber es gehörte zu Meiner PoS und wurde somit beendet.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
CoD bietet a bissl mehr als nur ne Kampagne 😅
Klar bietet ein CoD mehr als nur eine Singleplayer-Kampagne, doch trotzdem kostet ein neues CoD zwischen 70-80€, wo einem kaum etwas neues geboten wird. Ist es bei CoD nicht jedes Jahr dasselbe, nur in einer neuen schicken Verpackung? Still Wakes the Deep kostet nur die Hälfte und bietet dafür aber einen spielerischen und inszenatorischen Mehrwert, den ein CoD nicht bietet und auch nicht bieten möchte, daher sind es per sé zwar zwei völlig verschiedene Schuhe, doch kann man das Preis-Leistung Verhältnis vergleichen und das wollte ich damit ausdrücken. Sorry wenn dir meine Meinung nicht passt 🤗

Oben