• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
New Dawn nutzt auf der Series X dieses FPS Boost Feature. Nettes Upgrade für lau :)
Nutzte, sollte es eigentlich heißen. Das FPS Boost Feature wurde eingestellt und es wird keine weiteren abwärtskompatiblen Spiele mit 60fps mehr geben.
Schade eigentlich, denn ich hätte sehr gerne mal z.B. Ghost Recon Wildlands mit 60fps auf der Xbox gedaddelt. Hier gibt's noch eine Liste mit allen FPS-Boost Spielen.
 

Joe

Frührentner
Nutzte, sollte es eigentlich heißen. Das FPS Boost Feature wurde eingestellt und es wird keine weiteren abwärtskompatiblen Spiele mit 60fps mehr geben.
Schade eigentlich, denn ich hätte sehr gerne mal z.B. Ghost Recon Wildlands mit 60fps auf der Xbox gedaddelt. Hier gibt's noch eine Liste mit allen FPS-Boost Spielen.
Ich hätte gerne Dishonored 2 und Deus Ex Human Revolution mit dem 60fps Boost gehabt. Das so sehr, dass ich mir die letztens nochmal aufm PC geholt hab nur dafür 🤣
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Dead Island Definitiv Edition

Das Spiel ist damals an mir komplett vorbeigegangen zur PS3-Zeit, und dadurch fällt mein Urteil wahrscheinlich schlechter aus als zum Release 2011.

Das Spiel ist schlecht gealtert und auch die Mechaniken sind nicht wirklich toll. Trotzdem hatte ich im Coop Spaß, was die Hauptsache ist. Nach 13 Stunden war ich mit dem Spiel durch und jetzt wartet auf mich noch Dead Island Riptide.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Dead Island Definitiv Edition

Das Spiel ist damals an mir komplett vorbeigegangen zur PS3-Zeit, und dadurch fällt mein Urteil wahrscheinlich schlechter aus als zum Release 2011.

Das Spiel ist schlecht gealtert und auch die Mechaniken sind nicht wirklich toll. Trotzdem hatte ich im Coop Spaß, was die Hauptsache ist. Nach 13 Stunden war ich mit dem Spiel durch und jetzt wartet auf mich noch Dead Island Riptide.

Mit dem Spiel hatte ich 2011 sehr viel Spaß. Aber das lag auch 2011 eher nicht an den Mechaniken. Und streng genommen auch nicht wirklich an der Story. Man hatte Spaß am Zombieschnetzeln und hat sich durch das Spiel halt durchgehackt. Riptide hatte ich auch angefangen, aber nie zuende gespielt. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, heißt das.

Naja und heute gibts in Sachen Zombies ja sehr viel mehr Auswahl, inklusive Dead Island 2. Insofern grats zum Durchziehen ;)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Mit dem Spiel hatte ich 2011 sehr viel Spaß. Aber das lag auch 2011 eher nicht an den Mechaniken. Und streng genommen auch nicht wirklich an der Story. Man hatte Spaß am Zombieschnetzeln und hat sich durch das Spiel halt durchgehackt. Riptide hatte ich auch angefangen, aber nie zuende gespielt. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, heißt das.

Naja und heute gibts in Sachen Zombies ja sehr viel mehr Auswahl, inklusive Dead Island 2. Insofern grats zum Durchziehen ;)
Wie du schon schreibst, hatte man Spaß am Zombieschnetzeln, aber da ziehe ich Dead Island 2, Dying Light 1 und 2 und noch einige andere Spiele vor.
Es liegt bei mir auf jeden Fall am Alter der Spiele. Sie wirken heute leider sehr altbacken und das Schnetzeln macht in den anderen Spielen deutlich viel mehr Spaß.

Dead Island 1 ging ja noch, aber Riptide gefällt mir bis jetzt nicht – aber vielleicht bin ich auch gerade satt von dem Spiel und deswegen gefällt mir Riptide bis jetzt nicht.
Egal, jetzt wird es durchgezogen und dann gibt es etwas anderes, bevor der zweite DLC für Teil 2 kommt.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wie du schon schreibst, hatte man Spaß am Zombieschnetzeln, aber da ziehe ich Dead Island 2, Dying Light 1 und 2 und noch einige andere Spiele vor.
Es liegt bei mir auf jeden Fall am Alter der Spiele. Sie wirken heute leider sehr altbacken und das Schnetzeln macht in den anderen Spielen deutlich viel mehr Spaß.

Die sind heute ganz sicher auch altbacken, da braucht man sich keine Vorwürfe machen. Und die Optik ist bei einem solchen Spiel halt auch ganz entscheidend für die Atmosphäre. Ich fand damals in der Hinsicht State of Decay z.B. sehr viel besser und danach hatte ich Dead Island auch nicht mehr angerührt.

Dead Island 1 ging ja noch, aber Riptide gefällt mir bis jetzt nicht – aber vielleicht bin ich auch gerade satt von dem Spiel und deswegen gefällt mir Riptide bis jetzt nicht.
Egal, jetzt wird es durchgezogen und dann gibt es etwas anderes, bevor der zweite DLC für Teil 2 kommt.

Ging mir mit Riptide genauso. Und ich habe mir die selbe Frage gestellt, bin aber glaube ich zu keinem Ergebnis gekommen. Ich glaube, ich fand die Charaktere und damit die Story schlechter präsentiert als im ersten Teil und deshalb habe ich am Ende das Interesse verloren. Man hatte ja schon damals ein Dead Island 2 erwartet, aber nur Riptide bekommen. Oder so in der Art, ist zu lange her...
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Little Hope

Kurz mal eben nachgeschaut, den Vorgänger "Man of Medan" hab ich im August 2022 durchgespielt, anderthalb Jahre spät dann endlich den zweiten Teil der Dark Pictures Anthology. Und ich fand den Ausflug in das verlassene Städtchen sogar richtig, richtig gut.

Das Spielprinzip ist bekannt und man weiß worauf man sich einlässt: eine haklige Steuerung, größtenteils flache Charaktere und einige QTE's. Das war alles nicht überraschend, aber zweckmäßig und funktionstüchtig. Wirklich positiv fand ich die Geschichte, die tatsächlich schön erzählt wurde, auch den ein oder anderen Mindfuck drin hat und ein Ende, was einiges zusammenführt. Hat mir echt gefallen. Dazu kam noch, dass wie auch immer bei meinem Durchgang direkt alle Charaktere überlebt haben, dass ist für mich auch ne Premiere für ein Spiel dieses Genres.

Kriegt im Endeffekt eine sehr gute 8.25/10 von mir, weil für das was es sein will, macht Little Hope viel richtig.
 
Oben