• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
@scorpionmj
Ich habe es allein gespielt, klicke nur mal auf Coop. Dort wurde dann darauf hingewiesen, dass das Spiel vorzugsweise für den SP gemacht ist, Coop sei ein völlig anderes Erlebnis. Insofern....kann das was du fragst schon sein.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Final und endlich Tiny Tina: Wonderlands inkl. aller DLCs abgeschlossen. Lustiges Game, witzige Ideen, gut + lustig spielbar (allein, zu zweit/zu viert), aber der Grind am Ende das Geld zusammen zu bekommen, um alle Verbesserungen zu kriegen - wauwzi, das hat sich gezogen. Aber grad in der Gruppe war es gut und vor allem spaßig mach- und aushaltbar (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lost Judgment

Detektiv Yagamis zweites Abenteuer im "Yakuza" Universum ist größer und von der Spielzeit auch etwas länger. Mehr als 40 Stunden habe ich es dann aber doch nicht ausgehalten, denn die Minispiele, Barbesuche, Dates mit Freundinnen und Arcade-Automaten hat man schon im Vorgänger zur Genüge gesehen.

Diesmal verschlägt es uns neben dem bekannten Schauplatz Kamurocho auch in die nahegelegene Hafenstadt Yokohama, genauer gesagt ins Viertel Ijincho, das etwas weitläufiger ausfällt und Yagami deshalb auch längere Strecken mit dem Skateboard zurücklegen kann.
Auch hier gibt es viele Beschäftigungen, Nebenmissionen und Geheimnisse, wie z.B. Graffiti von Eichhörnchen, die zu versteckten Schätzen führen, zu entdecken.

Eine besondere Location ist diesmal eine Highschool in Ijincho, ein ziemlich großes Gebäude mit allem was dazu gehört, in dem Yagami einem Fall von Mobbing nachgeht, der anfangs recht harmlos erscheint. Natürlich zieht er einen Rattenschwanz nach sich, in die am Ende eine Vize-Ministerin sowie der japanische Geheimdienst, die "Öffentliche Sicherheit" sowie eine brutale Gang, die "RK", in mehrere mysteriöse Morde verstrickt sind.

Die sehr spannende Geschichte steht dann auch wieder im Mittelpunkt. Yagami muss wieder ermitteln, beschatten, abhören und sich natürlich mit jeder Menge Bösewichter mit Füßen und Handkanten herumprügeln. Die Action kommt niemals zu kurz, überall laufen Gangmitglieder herum, die es auf unseren Detektiv abgesehen haben.
Dazu gibt es einen Skillbaum mit diesmal gleich vier verschiedenen Kampfstilen und allerlei anderen Vergünstigungen.

In der Highschool ermittelt Yagami nach kurzer Zeit auch für den hiesigen Krimiclub. Der eröffnet spezielle Nebenfälle, die meist nur auf diesem Campus spielen und sehr vielfältiger Art sind. Sogar einen Tanzclub muss Yagami leiten, was natürlich wieder etwas albern ist.

Ganz im Kontrast dazu steht wieder die Hauptstory, die wie bereits erwähnt, unheimlich spannend ist und das absolute Highlight des Spiels darstellt! Trotzdem gab es einige Längen in der Erzählung, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Natürlich wird, wie in den meisten japanischen Spielen üblich, sehr viel von der Geschichte doppelt und dreifach erklärt, während die Wegfindung in beiden Stadtteilen und in der Highschool mehr als gewöhnungbedürftig ist.

Ich wurde gut unterhalten und wünsche mir, dass vielleicht irgendwann noch mehr Detektivgeschichten mit Takayuki Yagami folgen werden. Es gibt kaum eine vergleichbare Spielreihe wie diese, auch wenn das japanische Krimi-GTA bestimmt etwas spezielles ist.

8/10

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern Mal die DLCs von Hot Wheels Unleashed durch gezockt. Waren im Sale und da ich eh die 100% noch holen wollte. Ganz entspannter Sonntag

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
The Witcher 3 - GOTY Edition

Im dritten Anlauf in der dritten Version endlich geschafft, hat auch nur 105 Stunden gedauert. 😁 Und damit meine ich nur das eigentliche Hauptspiel, die beiden großen DLC's hänge ich jetzt nicht mehr dran.

Versuch mich kurz zu fassen: The Witcher 3 wird eigentlich von der ganzen Welt gefeiert, hat überragende Bewertungen abgesahnt und ich kann diese jetzt definitiv nachvollziehen. Es ist ein verdammt gutes Spiel mit einer verdammt tollen Welt, die mich stundenlang an den Bildschirm fesseln konnte. Vor allem gibt es keine Sammel- oder Besorgungsaufträge, dass ist schon fein. Aber... trotzdem kam irgendwann der Punkt, wo ich das Ganze über hatte, so ca. nach 80,90 Stunden. Ab da wollte ich nur noch die Geschichte beenden. Ist einfach ein persönliches Ding, irgendwann reicht es mir halt. Trotzdem habe ich alle Nebenquests, Hexeraufträge und Fragezeichen abgearbeitet, die ich gefunden habe (mit Ausnahme der Gwint-Spiele, da hatte ich keine Muße mich reinzufuchsen) abgeschlossen.

Im Endeffekt, trotz der letzten (für mich persönlich) anstrengenden 10, 20 Stunden das erwartet sehr starke Spiel, da zurecht seinen guten Ruf genießt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV Wie ist denn Umfang und Schwierigkeit?

30€ sind ja nicht ganz ohne.
Es sind 5 Welten und eine Bonuswelt.
Jede Welt hat so zwischen 8 und 10 Level und noch ein paar, die nur im Coop gespielt werden können, die aber nicht für Trophäen oder Fortschritt notwendig sind.
Dazu gibt es noch 16 Prüfungen, die auf Zeit gespielt werden müssen, um Bronze, Silber oder Gold zu bekommen.
Schwierigkeitsgrad ist im Großen und Ganzen leicht bis Mittel, gibt aber auch paar Levels, die etwas Geschick erfordern, aber als schwer empfand ich sie nicht.
Jedes Level hat zahlreiche Aufgaben, die erfüllt werden müssen, und Sachen zum Sammeln. Deswegen spielt man die verschiedenen Levels auch mehrmals, wenn man ein Level komplett abschließen möchte.
Ich hab für das durchspielen 32 Stunden gebraucht und bei der Bonuswelt fehlen mir noch 4 Levels.
Ansonsten hab ich in den ersten 3 Welten alles komplett geholt und die restlichen werde ich mir auch noch bestimmt vornehmen.

Oben