• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hmmm jetzt müsste man "durchgezockt" definieren.
Wenn das heißt, die Story abgeschlossen und Credits gesehen, dann habe ich HADES wohl durchgezockt.
Denke ich deshalb daran es nach 50std beiseite zu legen ? Nicht die Bohne ! 🤣
Ich wusste ja schon dass gut gemachtes Roquelike süchtig machen kann aber das ist ein neues Level. Nun ich spiele entweder so lange bis es keinen Spaß mehr macht oder ich Platin habe. Denn durchgezockter geht dann glaube ich nicht mehr.
Ist es wirklich so gut?

Hatte überlegt ob ich es mir im Weihnachts-Sale hole, aber die quietschebunte Comicgrafik hatte mich abgeschreckt... 🤷‍♂️

Voyaman

Frührentner
Ist es wirklich so gut?

Hatte überlegt ob ich es mir im Weihnachts-Sale hole, aber die quietschebunte Comicgrafik hatte mich abgeschreckt... 🤷‍♂️
Es ist wirklich sehr, sehr gut 👍 Ich kann es leider nicht mehr weiterspielen, weil ich Probleme mit meinen Daumengelenken bekommen habe und das Spiel doch schon ziemlich hektisch werden kann. Mein Fokus liegt jetzt meist auf rundenbasierte Games, weil gelenkschonender…

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Ahti @Voyaman Damn - dann landet es eben wieder auf der Wunschliste! 🤷‍♂️ *seufz*

Momentan finde ich - in der Rogue Like Richtung - Dead Cells sehr klasse. Danke nochmal für die Empfehlung letztens im Partychat, Voyaman! 👍

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ist es wirklich so gut?

Bekommst noch ein drittes JA.
Hab's auch nicht geglaubt, wobei mich weniger die Grafik abgeschreckt hat sondern mehr das hektische Gameplay mit gefühlt 100 schnellen Gegnern in einem Raum und der Schwierigkeitsgrad. Aber wegen hektisch wirkt das viel krasser wenn man Zuschauer als wenn man selber spielt, und es gibt den Göttermodus, wo man nach jedem Tod 2% mehr Widerstandskraft erhält. Ohne diesen weiß ich nicht ob ich aufgegeben hätte.... Aber mittlerweile im Post-Credit Game muss ich es wieder schwerer machen und die "Hitze" rauf drehen um noch Ressourcen zu erhalten, aber jetzt ist das voll ok 😎 Die möglichen Kombinationen aus Waffen und Boni sind gefühlt endlos, manchmal verändern Boni mitten im run einfach das Gameplay einer Waffe, es wird einfach nie langweilig.
Ressourcen sind nicht zu viel oder zu wenig und man kann immer was nützliches anstellen damit. Dazu kommt eine nette Story und gute Charaktere. Was will man mehr ? 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bekommst noch ein drittes JA.
Hab's auch nicht geglaubt, wobei mich weniger die Grafik abgeschreckt hat sondern mehr das hektische Gameplay mit gefühlt 100 schnellen Gegnern in einem Raum und der Schwierigkeitsgrad. Aber wegen hektisch wirkt das viel krasser wenn man Zuschauer als wenn man selber spielt, und es gibt den Göttermodus, wo man nach jedem Tod 2% mehr Widerstandskraft erhält. Ohne diesen weiß ich nicht ob ich aufgegeben hätte.... Aber mittlerweile im Post-Credit Game muss ich es wieder schwerer machen und die "Hitze" rauf drehen um noch Ressourcen zu erhalten, aber jetzt ist das voll ok 😎 Die möglichen Kombinationen aus Waffen und Boni sind gefühlt endlos, manchmal verändern Boni mitten im run einfach das Gameplay einer Waffe, es wird einfach nie langweilig.
Okeh, okeh - ich habs begriffen:

Must. Buy. Hades. 😅

Aber erst wenns wieder im Sale ist! 😉

Oben