• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Shivering Stone

Eisblöcke so verschieben, dass sich alle Zäune öffnen und man den Level verlassen kann. Ohne mitdenken ca. 1h für 3000 GS.

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Nach den ganzen Horrorgeschichten hab ich mal das Genre gewechselt und zwischendurch fast eine Woche lang Hogwarts Legacy durchgespielt bis Level 34. Sehr nice und hell nach all dem düsteren Zeugs. Ausgesprochen schöne Animationen (besonders niedlich die Tierfütterungen) und die Kämpfe mit Zauberstab waren mal was anderes. Das ruft auf jeden Fall nach einigen Wiederholungen und ich liebe Spiele, in denen es immer wieder was Neues zu entdecken gibt.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Grim Legends 2&3 (Switch)

Hatte sich meine Frau im Sale geholt, sind die a-typischen Wimmelbild- und Rätselspiele. In den letzten Jahren schon einige davon durchgespielt und für zwischendurch sind die schon ein netter Happen. Nicht zu schwer, nette Präsentation, macht schon Laune.

Beide 7.25/10

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nun nach insgesamt 98 Stunden Hades platiniert und wirklich durchgezockt 🤣
Bin schon etwas stolz drauf, auch wenn es zu meiner Verwunderung gar keine seltene Platin ist.
Schätze, wer sowas spielt ziehts auch durch.
Ich bin aber eigentlich so gar nicht das Klientel "solcher" Spiele (sprich: Spiele die den Ruf haben schwer zu sein)

Jetzt kommt die Post - Platin Depression und ich muss erst wieder etwas finden was mich so packt 🙄

1000047708.jpg

ShadowGuard

Altenpfleger
Achilles - Legends Untold gestern beendet 😊.

Mir hat's richtig gut gefallen. Schöne Grafik, spaßige Kämpfe, riesiger Skillbaum, ich war immer motiviert weiter zu spielen.
Kritik: - verbuggte Erfolge🙄... Selbst nach massig Updates habe ich viele nicht bekommen...
- es ist zu einfach😏, wenn man (wie ich) anfangs etwas Zeit ins Leveln investiert, gibt es auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad so gut wie keine Probleme mit sämtlichen Gegnern. Werde demnächst beim New Game+ mal den höchsten Grad testen 😊.

Fazit: Absolut empfehlenswert (vor allem bei dem Preis) 👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Achilles - Legends Untold gestern beendet 😊.

Mir hat's richtig gut gefallen. Schöne Grafik, spaßige Kämpfe, riesiger Skillbaum, ich war immer motiviert weiter zu spielen.
Kritik: - verbuggte Erfolge🙄... Selbst nach massig Updates habe ich viele nicht bekommen...
- es ist zu einfach😏, wenn man (wie ich) anfangs etwas Zeit ins Leveln investiert, gibt es auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad so gut wie keine Probleme mit sämtlichen Gegnern. Werde demnächst beim New Game+ mal den höchsten Grad testen 😊.

Fazit: Absolut empfehlenswert (vor allem bei dem Preis) 👍
Es gibt nur zwei Schwierigkeitsgrade.
(Warrior + Hero) 🤔

Oder kam da per Update was dazu? Hatte nur gesehen dass ich seit ~Dezember zwei Updates zu Achilles hatte. Da darf ich auch mal wieder reinschauen. 🙂

Den Skillbaum finde ich persönlich alles andere als riesig und recht überschaubar. Oder hat sich da dann auch noch etwas geändert?

ShadowGuard

Altenpfleger
Es gibt nur zwei Schwierigkeitsgrade.
(Warrior + Hero) 🤔

Oder kam da per Update was dazu? Hatte nur gesehen dass ich seit ~Dezember zwei Updates zu Achilles hatte. Da darf ich auch mal wieder reinschauen. 🙂

Den Skillbaum finde ich persönlich alles andere als riesig und recht überschaubar. Oder hat sich da dann auch noch etwas geändert?
Schwierigkeitsgrade gibt's 4, beim Skillbaum bin ich Level 105 und es gibt noch immer genug zum Freischalten😊😎...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Schwierigkeitsgrade gibt's 4, beim Skillbaum bin ich Level 105 und es gibt noch immer genug zum Freischalten😊😎...
Ja, habs auch grade gesehen. Das muss in einem der letzten Patches gekommen sein. Anfangs hatte das Spiel nur zwei Difficulties.

Was den Skillbaum angeht: Womöglich habe ich dich missverstanden, weil du anfangs "riesig" gesagt hast.

Denn wortwörtlich riesig ist er meiner Ansicht nach nicht. Auch die Skills bzw Passives innerhalb eines Sternbilds (von insgesamt vielleicht ~15-20 Sternbildern) sind fast alle die gleichen, mit leichten Variationen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde das Spiel toll! (Auch für den Preis btw!) Hatte mich einfach nur gewundert über die Schwierigkeitsgrade und wie verschieden man doch wieder mal Dinge sehen kann. 🙂

Hrmm...jetzt mit den neuen zwei Diffulties fange ich womöglich nochmal von vorne an... 🙄

Oben