• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Assassin's Creed Odyssey (PS5)

Spiel sollte bekannt sein, deshalb spare ich mir eine komplette Rezension. Ich habe es bereits zum Release auf der Xbox One gespielt und fand es damals ziemlich gut. Das ist auch heute noch der Fall. Nach 120 Spielstunden und dem DLC "Das Vermächtnis der ersten Klinge" hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und Elysion in Atlantis fand ich auch schon früher nicht so gut.
Odyssey hat eine relativ schöne Story und ein tolles Kampfsystem mit funktionierender Stealth-Mechanik und auch heute noch vorzeigbarer Grafik mit abwechslungsreichen Landschaften (Mykonos, FTW!).

Für mich eines der besten Assassin's Creed überhaupt. 8,5/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Discovery Tour - Viking Age
Eigentlich kein Spiel, sondern mehr eine begehbare und völlig harmlose Walking Simulation in der Welt von „Assassin‘s Creed: Valhalla“. Da die Discovery Tour dasselbe Spiel zugrunde legt, kann man theoretisch jeden Ort des Grundspiels auch besuchen. Storytechnisch kommt man sogar nach Jotunheim und Valhalla.
Aber was muss man eigentlich tun? Man steuert zwei Charaktere (Thorsteinn und Ealic) und durchlebt kurze Geschichtsfragmente in der Vikingerzeit, beginnend als Kaufmann in Norwegen zur Überfahrt nach England und dann als Mönch in einer englischen Abtei. Später wird es spiritueller.
Kurz gesagt: man verpasst hier nichts, wenn man „Assassin‘s Creed: Valhalla“ gespielt und ein bisschen aufgepasst hat. Trotzdem ist es ganz gelungen und erklärt auch die Hintergrundinformationen, was Ubisoft bei der Entwicklung des Spiels alles beachtet und rekonstruiert hat. Hier wird Geschichtsunterricht light präsentiert. Einfach, aber dennoch fundiert genug. Macht man also nichts mit falsch, wenn man sich etwas dafür interessiert und begeistern kann.
Wertung entfällt aber, mit knapp 3,5 Stunden ist es auch sehr schnell durchgespielt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Call of Duty: Modern Warfare III
Nach all den schlechten Bewertungen habe ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt, aber dem war nicht so.
Ich fand die Kampagne echt gelungen und die Mischung aus linearen und offenen Missionen fand ich auch gut.
Allgemein waren die Missionen und die Zwischensequenzen gut inszeniert und mir hat das Spiel echt viel Spaß gemacht.
Spielzeit lag bei mir bei guten 5 Stunden, man könnte aber auf 6–7 Stunden kommen, wenn man sich mehr Zeit in den offenen Missionen lässt und alles erkundet.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Red Dead Redemption

Auch so ein Spiel, was ich damals angefangen habe, nicht reingekommen bin, abgebrochen habe und nie wieder angefasst, trotz der großartigen Wertungen. Den Nachfolger deswegen auch nie gespielt. Vor ein paar Wochen die beiden Spiele für PS4 dann günstig im Bundle geschossen, also endlich ist die Zeit zum nachholen gekommen. Und es hat sich jetzt schon, nach Beendigung von RDR gelohnt.

Es ist einfach nur ein richtig, richtig gutes Gesamterlebnis, was Rockstar da 2010 auf die Beine gestellt hat. Alles sitzt, von der Story, Atmosphäre, der offenen Welt, Gameplay, Haupt-und Nebenmissionen so wie die vielen kleinen Beschäftigungen (Hufeisen werfen!) Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich damals nicht reingekommen bin, vor allem da ich das Westerngenre eigentlich sehr mag. Aber das hat sich jetzt ja zum Glück erledigt. Als nächstes ist noch die Undead Nightmare Erweiterung dran, dann RDR 2. Also, einiges zu tun, aber ich freue mich drauf.

9.25/10

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hmmm jetzt müsste man "durchgezockt" definieren.
Wenn das heißt, die Story abgeschlossen und Credits gesehen, dann habe ich HADES wohl durchgezockt.
Denke ich deshalb daran es nach 50std beiseite zu legen ? Nicht die Bohne ! 🤣
Ich wusste ja schon dass gut gemachtes Roquelike süchtig machen kann aber das ist ein neues Level. Nun ich spiele entweder so lange bis es keinen Spaß mehr macht oder ich Platin habe. Denn durchgezockter geht dann glaube ich nicht mehr.

Oben