Ich habe Assassins Creed Mirage durchgespielt
.
Näheres könnt Ihr hier nachlesen:
Assassins Creed Mirage
Für mich eine 9/10
Näheres könnt Ihr hier nachlesen:
Assassins Creed Mirage
Für mich eine 9/10
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wir zocken wohl im Moment die gleichen Spiele bzw. haben gezockt. Bin gerade bei Uncharted 2 dran, da hatte ich nach einigen Jahren wieder Bock drauf (den ersten Teil letztes Jahr nochmal gespielt), vor Drakes zweitem Teil war DS Remake bei mir dran.Uncharted: Drake's Fortune
Eigentlich ein echt gutes Spiel, aber als erstes "realistisches" Werk von Naughty Dog mit einigen wirklich nervigen Problemen behaftet. Das Spiel ähnelt sehr den Tomb Raider Spielen zu der Zeit als es raus kam (Tomb Raider Legends, Tomb Raider Underworld etc.) aber mit moderner Steuerung und einem Deckungssystem, das von Gears of War geklaut wurde, nur in hakelig und schlecht.
Mir hat es gefallen, aber oft auch einige Nerven gekostet. Fixierte Kameras in heiklen Kletterpassagen, ultranervige Sniper die dich ohne Vorwarnung mit einem Treffer töten, die Kamera spinnt oft rum wenn man zielen wollte und oft wusste ich nicht, wo lang. Letzteres ist halb so wild, da man nach einiger Zeit umher irren einen Hinweis bekommt, aber wenn man das 10 mal über das gesamte Spiel bekommen muss, stimmt was nicht. Naja...
Positiv ist die Atmosphäre hervorzuheben, das Spiel atmet die lockere Indiana Jones Stimmung der ersten drei Filme. Nathan ist ein typischer Abenteuer Held wie man ihn halt kennt, frech und immer mit einem Spruch parat. Die Grafik ist veraltet trotz PS4 Remaster, aber hey das Game kam ursprünglich in 2007 raus und war seiner Zeit weit voraus in der Hinsicht. Jetzt läuft es halt in 1080p mit 60fps, aber Texturen und Details sind klar veraltet.
Zum Glück war es nicht sehr lang, hab circa 7 Stunden gebraucht, wären vielleicht 6 geworden ohne zig Trial & Error Tode und umher irren. Story war okay, nichts umwerfendes. Schade fand ich, dass es am Ende leicht in Fantasygefilde abdriftete, aber war okay.
6/10 Punkten
Uncharted 2: Among Thieves
Viel besser als der erste Teil. Fühlte sich der erste Teil noch wie ein AA Spiel an, welches zaghaft versucht, mehr zu sein als das Budget hergibt, dreht Naughty Dog in Uncharted 2 gewaltig auf. So gewaltig, dass ich stellenweise mit offenem Mund da saß. Manche Setpieces und Actionsequenzen sind dermaßen brachial und übertrieben, dass einem das Herz aufgeht. Schon alleine die ersten 10 Minuten sind unglaublich, wenn man in einem Zugwrack hängend aufwacht und erstmal hochklettern muss.
Schießen und Deckung funktioniert nun viel besser. Klettern auch, es gibt weitaus weniger Frustmomente und Nate hält sich auch besser fest und rutscht nicht mehr so oft sinnfrei ab.
Die Story ist auch echt gut, die Charaktere haben viel mehr Dialog und einige Szenen sind wirklich lustig. Wenn Nate's neue Flamme Chloe auf seine Ex trifft, muss man einfach schmunzeln.
Für ein PS4 Game, das auf einem PS3 Game basiert, sieht es echt gut aus, die Umgebungen haben mir sehr gefallen, das Nepal Setting ist wunderschön umgesetzt. Kann das nur empfehlen, ein echtes Brett. Bin auf Uncharted 3 gespannt, das geh ich die Tage mal an.
9/10 Punkten
Dead Space Remake
Ein toller Nostalgietrip, wenn man das Original kennt. Immer noch genial, auch wenn mir einige Änderungen nicht gefielen. Aus "Mach uns wieder ganz" wurde "Mach uns vollkommen", als Kenner der Originale klingt das irgendwie komisch. Auch einige Monster kreischen nicht mehr so hässlich, was einen Ticken Atmosphäre weg nimmt. Das sind aber Lappalien, das Game ist der Wahnsinn und sieht umwerfend aus. Nur an manchen Stellen war es im Vergleich zum Original von 2008 ein Stück zu dunkel, also wirklich so dermaßen lichtarm, dass man keine Orientierung mehr hatte, da musste ich dann das Gamma aufdrehen um mich neu zu ordnen ^^
Da hätte eine etwas großzügigere Beleuchtung nicht geschadet, zumindest ein, zwei schwache Lichtlein oder so hier und da
10/10 Punkten

Ganz so großartig fand ich Control nicht. Aber es hat mir es erstaunlich viel Spaß gemacht. Die 60 FPS waren für mich allerdings essentiell. Mit 30 hätte ich es nicht durchgespielt, da fand ich das Zielen viel zu ungenau. Aber definitiv coole Atmosphäre!Control
Es wurde ja schon einiges über das Spiel geschrieben. Deshalb halte ich mich kurz. Nach Alan Wake 2 hat mich überraschend die Lust gepackt Control weiter zu spielen, da beide Spiele miteinander verwoben sind. Das sog. Remedyversum. Hatte seinerzeit die Ultimate Version erworben und ca. zu 1/3 durchgespielt. So musste ich glücklicherweise nicht komplett von vorn anfangen. Hat nur ein paar Minuten gedauert und ich war wieder voll im Kampfsystem drin.
Das Setting, Art Design und die Stimmung sind genau mein Ding. Das ganze Gebäude ist verlassen und wirkt sehr mysteriös. Erinnert etwas an Fallout. Es ist alles sehr futuristisch aber gleichzeitig wirkt es sehr oldschoolig. Ich habe sehr viele Ingame Videos geguckt, Schriftstücke gesammelt und gelesen, um noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Da findet man schon echt kranke Sachen.
z.B. der ehemalige Direktor B. Northmoor ist in dem Nuklearreaktor (NSC Maintenance Sector) eingesperrt. Er hatte die übernatürliche Fähigkeit Hitze zu erzeugen und geriet später außer Kontrolle. So wurde er kurzerhand in den NSC (Northmoor Sarcophagus Container) eingesperrt und erzeugt dort Energie für das Bureau. Wenn man auf der obere Ebene des NSC steht, sieht man auf mehreren Bildschirmen die Wärmesignatur im inneren und erkennt die Umrissen eines Menschen! Northmoore! Echt krank.
Technisch ist das Spiel auf einem hohem Niveau. Die Performance und Optik im Performancemodus ist sehr gut. Ich hatte keine Bugs oder Abstürze. Bin sehr begeistert vom Spiel und bin gerade am 2. DLC dran.
Grafik, Story, technischer Zustand 10/10
![]()