• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Cinder

Neuankömmling
Project Zero: die Maske der Mondfinsternis (Steam release 2023), davor Skyrim Special Edition, wobei ich nicht denke, dass man dieses Spiel wirklich "durchspielen" kann. Habe alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte, die Mainquest natürlich und beide DLCs. Ich denk mal, bin soweit durch damit. Weiß nicht, ob ich die wiederholbaren Quests mitzählen soll, das macht's dann natürlich etwas schwieriger. Wenn ich die jetzt komplett rauslasse, würde ich schon sagen "100%" durchgespielt. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Midnight Suns (XBOX) - Netter Spiel, leider funktioniert das Spielprinzip nicht ewig. Gegen Ende wurde es doch recht zäh. Leider werden auch die Nebenquests nicht konsequent verfolgt, man verliert die Nebengeschichte schnell aus den Augen. Sehr schnell aus den Augen. Eine weitere Runde werde ich aber nicht spielen, so gut ist die Story dann doch nicht. Sooooo..... Wieder ein Spiel beendet und deinstalliert hehehe

Pascal

Ich mag Trophys
Clash-Artifacts of Chaos soeben beendet und auch alles mitgenommen was das Spiel zu bieten hat + Platin.

Für mich eine wahre Perle. Artstyle, Kampfsystem, Vertonung... Alles sehr stimmig. War auch nicht so einfach 😄 habe jede Ecke abgeluschert und alles was es gibt gefunden (ohne Guide)

9,5/10

Ahti

Frührentner
planet lana.jpg

Planet of Lana

Empfehlung für Fans von Inside, Limbo und ähnlichen Puzzle-Plattformern. Das Spiel ist zwar nicht so packend und faszinierend wie die Spiele von Playdead, aber durchaus kompetent inszeniert und kurzweilig. Trotz der recht kurzen Spielzeit von knapp fünf Stunden kam es mir etwas zu lang vor, da die Rätsel im letzten Drittel nicht mehr viel Neues boten und ich eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads vermisst habe. Trotzdem - wer die oben genannten Spiele mag, sollte sich Planet of Lana definitiv mal anschauen. (Es ist aktuell im Game Pass enthalten.)

ldos

Neuankömmling
Super, schaue ich mal rein. Habe gerade nochmal death‘s door auf der playstation durchgespielt und müsste noch einen samen finden und eine verpassbare trophäe ist mir auch aufgefallen. Darauf habe ich keine lust mehr. Also passt das ganz gut.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Max Payne 3 war nur aus einer Laune heraus und musste feststellen, dass es extrem gut gealtert ist. Hat echt Spaß gemacht da mal wieder einzutauchen.
Habe ich seit Release nicht mehr gespielt, damals aber sehr ausführlich. Ich find jeden Teil der Reihe sehr gut und alle sind leicht anders. Hoffe, dass zeitnah Remaster der ersten Teile für Konsole folgen. Wurde ja mal angekündigt, aber ich glaube noch ohne Termin.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Desperados 3 nach ca. 36 Stunden die Hauptstory beendet auf normalen Schwierigkeitsgrad. Hat unheimlich viel Spaß gemacht. Während ich jetzt noch die DLC Missionen durchspiele habe ich mir schon Shadow Gambits gekauft und schon 2 weitere Crewmitglieder freigeschaltet :cool:

Oben