• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Resident Evil Revelations

Den nächsten Resi Teil abgehakt. Ganz zufrieden bin ich nicht. Starker Start, der richtig Lust auf mehr machte. Das verlassene, dunkle Schiff, erste einzeln auftretende Zombies/Mutationen, ein netter Cliffhanger...das schmeckt wirklich gut. Doch dann wird man direkt rausgerissen aus der tollen Schiffsatmosphäre und spielt an anderen Orten. Klar, gehört alles zur Story, fand ich aber nervend, ebenso die häufigen Charakterwechsel. Hätten sich die 12 Stunden Spielzeit allein auf die Queen Zenobia und Jill Valentine beschränkt würde meine Wertung höher ausfallen.

Vieles was auf hoher See passiert, kommt nahe an einem guten Resident Evil ran. Sei es die unheimliche Atmosphäre, die Gegner, die nicht dauernd in Horden auftreten (ab und an schon, was wieder in Ballerei ausartet), das für die ersten Teile der Serie bekannte Backtracking, dass macht schon Spaß. Aber durch die erwähnten Kapitelsprünge zu anderen Gebieten verliert sich ein wenig der Fokus. Es hätte einfach mehr auf dem Schiff passieren können.

Dazu kommt die für mich relativ schwache Story. Rätsel gibt es bis auf ein paar Schlüssel-Besorgungen und Räder drehen auch nicht wirklich.

Spielerisch funktioniert alles, eine Neuerung zu den Vorgängern ist natürlich das Laufen+Schießen jetzt parallel klappt. Das ist natürlich angenehmer, keine Frage. Ich fand die Steuerung aber vor allem beim Zielen ein wenig schwammig, aber noch ok.

Fazit: Wirklich gute Ansätze, aber nicht alles draus gemacht. Im Endeffekt hab ich Revelations durchgespielt, alles zur Kenntnis genommen und dann schon direkt abgehakt. Es gibt bessere RE- Teile, aber auch schlechtere.

6,5/10

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich hatte mir jetzt mal Far Cry 5 über den Game Pass heruntergeladen und gestern mal angespielt. Sonst war die Reihe nie mein Fall. Weil ich k. a. wieso nie so wirklich viel mit realistisch angehauchten Szenarien in irgendwelchen Kriegsgebieten anfangen konnte. Da bleibe ich sonst mehr bei SciFi-Zeugs wie Borderlands, Bioshock, usw. Mit diesem Religösen-Fanatiker-Szenario kann ich mich aber durchaus anfreunden.

Gerade ist auch New Dawn im Sale. Werd da wohl mal zuschlagen. Scheint mir interessanter zu sein, als die eigentlichen DLCs.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hatte mir jetzt mal Far Cry 5 über den Game Pass heruntergeladen und gestern mal angespielt. Sonst war die Reihe nie mein Fall. Weil ich k. a. wieso nie so wirklich viel mit realistisch angehauchten Szenarien in irgendwelchen Kriegsgebieten anfangen konnte. Da bleibe ich sonst mehr bei SciFi-Zeugs wie Borderlands, Bioshock, usw. Mit diesem Religösen-Fanatiker-Szenario kann ich mich aber durchaus anfreunden.

Gerade ist auch New Dawn im Sale. Werd da wohl mal zuschlagen. Scheint mir interessanter zu sein, als die eigentlichen DLCs.
Die DLCs sind auf seine eigene Art cool gemacht aber haben halt garnichts mit dem Spiel zu tun.

Wenn dir New Dawn gefällt kannst du theoretisch alle Teile spielen weil die vom Thema her immer gleich sind nur anderes Setting

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil Village - Winters Erweiterung

Der DCL "Shadows of Rose" dauerte ungefähr drei Stunden und man spielte ausnahmslos die namensgebene Rose, Tochter von Eathan Winters als Heranwachsene, Jahre später nach den Ereignissen aus dem Hauptspiel.
Auf der Suche nach Erkenntnis im Megamyzetenreich und der Befreiung von ihrem "Fluch", denn sie besitzt besondere Kräfte, die ihr auch im Kampf gegen ein paar Dämonen u.a. hilfreich sind, ballert sie sich mit Pistole und Schrotflinte erst durch das Schloss, wo sie drei Masken finden muss und dann führt sie ihr Weg noch einmal durch die Villa Beneviento, wo sie ein Puppenrätsel lösen muss.
In der Villa kann sie keine Waffen benutzen. Stattdessen gibt es Trial- und Error-Passagen, sie darf zeitweise nicht von größeren Killerpuppen entdeckt werden und muss oftmals den richtigen Zeitpunkt für die Flucht abpassen.
Zuletzt landet sie im Dorf beim Megamyzeten, den sie in Form von Miranda im Endkampf besiegen muss.

Es gab also viel Recycling der Schauplätze und bis auf Rose's neue Kräfte, mit der sie Gegner lähmen und neue Wege freilegen konnte, war wenig neues zu sehen. Die neuen Standartgegner unterschieden sich nicht groß von den bereits bekannten, einzig die Atmosphäre war hier und dort etwas gruseliger als im Hauptspiel.
Gelegentliches Backtrackig und die vielen Trial- and Error-Momente waren sehr nervig und anstrengend. Mancherorts quälte ich mich förmlich durch die Geschichte. Das restliche Gameplay war eher altbacken und unspektakulär. Auch die Story war vorhersehbar.
Letztlich aber doch ein recht solider DLC mit ein paar Höhepunkten, aber nichts, was einem vom Hocker reissen würde.

6,5/10

Pascal

Ich mag Trophys
Im Bau Simulator habe ich Amerikanische Kampagne abgeschlossen. War teilweise echt ein Krampf wenn man auf dem hohen Grad spielt. Aber im Koop war es schon Recht witzig. Bin auch 2 mal voll eingepennt beim planieren

Deinteddybaer

Jungspund
Ich habe jetzt Jedi Survivor durchgespielt. Ich vergleiche auch mit den Vorgänger.

Die Kämpfe liefen flüssiger und man hatte mehr Kampfstile zur Verfügung. Meine Erinnerung behauptet, dass es jetzt auch mehr Gegnerarten gab. Dadurch war Abwechslung vorhanden.

Leider gab es nur zwei wirklich (etwas zu) große Gebiete zum erkunden. Der Rest war aber zweckmäßig. Ich hätte mir aber noch mehr kleinere und verschiedene Schauplätze gewünscht.

Die Story war gut mit einer, für mich, wirklichen Überraschung. Das Ende war offen und wirklich langweilig.

Aber insgesamt hat es mir viel Spaß bereitet.

Ahti

Frührentner
cdc0d6360cc4fe0cc83242bf9fb2f55a1dd5e46b.jpg

Stray

Ein angenehmes und durchweg unterhaltsames Abenteuer-Spiel, das auch noch unverschämt gut aussieht. Das Gameplay ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber abwechslungsreich genug, um nicht langweilig zu werden, und das was es macht, macht es im Endeffekt schlicht und einfach gut.
Mir haben vor allem die HUB-Areale gefallen, in denen man in bester Adventure-Manier knobeln und erkunden darf, aber auch das Platforming fand ich gelungen, auch wenn es quasi nur halbautomatisch abläuft. Eine wirklich runde Sache!
Klare Empfehlung von mir an...so ziemlich jeden.😊

Oben