• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

cts

Rentenbezieher
Deedlit in Wonder Labyrinth durch bevor es aus dem Gamepass fliegt. Schönes kleines Metroidvania Ding und als Anime-Lizenz-Spiel schon sehr gut.
Jetzt kram ich noch die alten Record of Lodoss War DVDs aus, der letzte Durchgang ist bestimmt auch schon 15 Jahre her :>
 

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern Abend The Eternal Cylinder beendet. Es hat mir mega viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr auf einen 2ten Teil. Für mich war es Mal was ganz anderes mit den kleinen Staubsaugern Rum zu laufen und die Welt zu erkunden. Es ist schon fast mein Spiel des Jahres
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Terminator Resistance nach zwei Jahren endlich mal geschafft 😬
Athmo und Sound sind klasse und entschädigen für die maue Optik.
Hat sich definitiv gelohnt 👍😊.
Ich bin kurz vor dem Ende, aber ich finde es super schwer. Nervig sind auch die langen Ladezeiten, wenn man neu anfangen muss und die Strecke zwischen den Speicherpunkten ist lang. Ich bin heute bestimmt 20 Stunden mit dem Panzer beschäftigt gewesen und als ich endlich den Code hacken wollte... ich war schon an der Klappe... war ich auf einmal ohne sichtbaren Grund terminiert und musst noch einmal von vorn anfangen. Das sind so Momente, wo ich denke, irgendwie sind die KI-Entwickler kleine Sadisten...
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe gestern Stray auf der PS5 beendet. Nettes kleines Ding, süß und so. Nicht sonderlich anspruchsvoll, nur hier und da fand ich die Rätsel bzw. die Suche Orten / Personen etwas doof, weil ich mich nach ein paar Tagen Pause nicht mehr erinnern konnte wo ich nun wen / was finde :D
 

Khorny

Moderator
Team
Disgaea 1 Complete (Switch)

Disgaea 1 kannte ich zwar schon von der PS2, habs dort aber wie viele andere Rollenspiele nie beendet. Die Remaster-Fassung auf der Switch läuft, von paar wenigen Gamecrashes mal abgesehen, wirklich sehr sauber und liefert ein knackiges, scharfes Bild. Die beknackte Story gefiel mir sogar noch besser als beim fünften Teil. Die Karten sind viel besser und stellen oft regelrechte Puzzle-Herausforderungen dar.

Die Balance der Welten / Aufgaben ist dabei sehr abwechslungsreich, wodurch dieses Konzept auch bis zum Ende trägt. Dafür fehlen mir in der Summe aber sehr viele Features der späteren Teile, wodurch ich Teil 5 weiterhin über Teil 1 stellen würde - obwohl 5 gefühlt auch bisschen in die Länge gezogen wurde, aber da hatte ich keinen Schmerz mit. Disgaea 1 Complete ist ein sehr lohnenswertes und süchtig machendes jRPG mit lustigem Cast und (besonders auf japanisch) unterhaltsamen Dialogen!
 

Zäpp

Moderator
Team
Nachdem ich vor Kurzem Pentiment beendet habe (fantastisches Spiel), nun endlich nach längerer Pause auch mal die Main Story von Cyberpunk 2077 durchgespielt. Das Ende kam dann doch recht plötzlich. Den Epilog hätte man gern noch ein bisschen kürzen können. Außerdem wieder auf ein paar Bugs gestoßen. Trotz allem schönes Spiel. Mal sehen wann ich noch die ganzen Nebenaufgaben löse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe Mal ein etwas tiefgründigeres ausgausgepackt. Lydia.

Ich will nicht Spoilern. Das Spiel geht nur 30-60 min und kostet 1-2€.

Die Story ist vielleicht nichts für Leute mit einer Alkohol Kindheit (Eltern Alkoholiker)
 
Oben