• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Phoenix0815

Senior
Dank Game Pass habe ich mir die Tage Crysis runtergeladen und gestern Abend beendet. War mal wieder schön mit dem Nano Suite durch den Dschungel und gegen Aliens 👽 etc. zu kämpfen. Auf 100% werde ich das Game aber nicht bringen, keine Lust diverse Levels nochmal auf Schwer durchzuspielen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bin gerade dabei eine komplette Saison bei NHL 10 zu beenden. Habe also zuletzt insgesamt an die 100 Matches gemacht! :cool:

Dank toller Emulation auf RPCS3 in 4k und dem von mir neuentdeckten Skill-Stick ein nach wie vor echt geiles Sportspiel, von dem sich viele spätere NHL-Versionen eine dicke Scheibe abschneiden könnten! Nur schade, dass man das nicht mehr online spielen kann. Die KI ist auf Dauer doch sehr begrenzt.

Mal sehen ob ich nun eine weitere Saison auf höherem Schwierigkeitsgrad spiele oder zu einer anderen Version wechsle... :unsure:
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Mass Effect 2

Nach 42 Stunden ist der zweite Teil aus der Legendary Edition zu Ende. Jeden Planeten abgegrast, jede Nebenmission durchgezogen. Im Gegensatz zum ersten Teil konnte ich mich kaum noch daran erinnern und mit den ganzen DLCs war es für mich fast wie ein neues Spiel. Und wie zu erwarten ein starkes, obwohl manche Missionen doch so ihre Längen hatten. Aber vor allem das Ende bockt richtig.

Freue mich dann ab morgen auf den Abschlussteil der Saga, den ich damals aus privaten Gründen abbrechen musste und nie beendet habe. 🙈
 

Pasesinho

Frührentner
MAFIA Definitive Edition

Gestern den letzten Mystery Fox gefunden und somit das Spiel auf 100% gebracht.

Ein gelungenes Remake. Gute Story. Gute Grafik. Spielt man das Spiel einfach so ohne groß Achievments zu sammeln dann ist man denke ich in 20 Stunden durch.

Wenn nicht nochmal so 20-30 Stunden für alles einzusammeln und den Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen.

8/10 würde ich geben.
 

Daniel04

Frührentner
Life is Strange - True Colors

Dank des Xbox Game Pass mal wieder quasi "umsonst" gespielt, nachdem ich bei jedem Sale drauf geschielt habe es zu kaufen. Ein Kauf wäre aber auch kein Fehler gewesen - einzig beim Vollpreis hätte ich mich schon ein wenig geärgert, da das Spiel wirklich sehr kurz wirkte.

Die Geschichte rund um Alex Chen war weit besser als die in Teil 2, die mich so gar nicht packen konnte. An den ersten Teil kommt das Spiel aber nicht wirklich ran. Mir persönlich hatte es insgesamt zu wenig Gameplay, die Entscheidungen wirkten einfach nicht so weitreichend wie noch im ersten Teil und in vielen Kapiteln schaute man irgendwie Sequenzen und antwortete hin und wieder, um den Dialog fortzusetzen. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da auch ein wenig, aber ich meine sowohl Teil 1 als auch Teil 2 hatten weit mehr "richtiges" Gameplay.

Alles in allem jedoch wieder ein sehr gutes Spiel. Technisch wäre vermutlich mehr drin, es sieht grafisch zwar gut aus, aber ich glaube so ein Spiel mit so wenig Gameplay könnte man noch (foto-)realistischer darstellen und es würde noch besser rüberkommen. Die Ladezeiten fand ich übrigens für ein Spiel, das ich auf der Series X gespielt habe, teils relativ lang.

8/10
 

Pasesinho

Frührentner
Life is Strange - True Colors

Dank des Xbox Game Pass mal wieder quasi "umsonst" gespielt, nachdem ich bei jedem Sale drauf geschielt habe es zu kaufen. Ein Kauf wäre aber auch kein Fehler gewesen - einzig beim Vollpreis hätte ich mich schon ein wenig geärgert, da das Spiel wirklich sehr kurz wirkte.

Die Geschichte rund um Alex Chen war weit besser als die in Teil 2, die mich so gar nicht packen konnte. An den ersten Teil kommt das Spiel aber nicht wirklich ran. Mir persönlich hatte es insgesamt zu wenig Gameplay, die Entscheidungen wirkten einfach nicht so weitreichend wie noch im ersten Teil und in vielen Kapiteln schaute man irgendwie Sequenzen und antwortete hin und wieder, um den Dialog fortzusetzen. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da auch ein wenig, aber ich meine sowohl Teil 1 als auch Teil 2 hatten weit mehr "richtiges" Gameplay.

Alles in allem jedoch wieder ein sehr gutes Spiel. Technisch wäre vermutlich mehr drin, es sieht grafisch zwar gut aus, aber ich glaube so ein Spiel mit so wenig Gameplay könnte man noch (foto-)realistischer darstellen und es würde noch besser rüberkommen. Die Ladezeiten fand ich übrigens für ein Spiel, das ich auf der Series X gespielt habe, teils relativ lang.

8/10
Bin auch vor ner Stunde fertig geworden. Story war ganz gut. Ansonsten war eigentlich nicht viel zu tun.
Relativ schnelle 1000 GS.
Eher Telltale-Like. Kein Wiederspielfaktor.

Für ein GamePass Spiel gut. Gekauft hätte ich es nicht.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Elex😇
2017 gekauft, 11 Stunden gespielt, der Funke wollte nicht überspringen, also kam es erstmal auf Halde😏
Dieses Jahr dann mal wieder reingeschnuppert und nicht mehr von losgekommen... Schon seltsam🤔😬...
Jetzt flimmert nach über 90 Stunden der Abspann über den Schirm und ich muss sagen: War klasse👍👍. Nach dem nicht gerade einfachem Anfang ging die Motivation jedenfalls steil nach oben. Erkunden, looten, bessere Ausrüstung bekommen, härtere Monster platt machen ... diese Spirale hielt mich dauerhaft dabei. Massig Nebenaufgaben und auch die Hauptquest brachten Erfahrungspunte zum Leveln der Attribute aufs Konto. Ich war immer bestrebt ja auch jeden Winkel der Karte zu erforschen um alles in mein unbegrenztes Inventar zu schaufeln. 😬👍
Mal sehen ob ich gleich mit Tei 2 weitermache...😀🤔
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Durch mit Observation - 7 Stunden. Angelehnt an 2001, aber eine eigene Geschichte. Nicht wirklich schwer, interessante Perspektive, da man den Bordcomputer spielt. Wenn man abseits der ausgetretenen Pfade mal was ausprobieren möchte und nicht scheut, 2€ pro Spielstunde zu zahlen, ist es ein sehr schönes Spiel. Ich sehe eben, bei Steam derzeit für den PC von 20€ auf 8€ reduziert. Für den Preis gibt es eine Kaufempfehlung.
 
Oben