• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
The Last of us 2 durchgezockt.

Ein permanenter Amoklauf ging nun doch zu Ende. Sah gut aus, hat seine Highlights gehabt, das Gitarre spielen zählt nicht dazu😄, war aber trotzdem ganz witzig gewesen.
Und was war es am Ende? Ein Zickenkrieg, total engstirnig wurde gemetzelt und gemeuchelt, nicht das mich das jetzt gestört hätte, hatte was von Hitman und Splinter Cell mit ner Prise Resident Evil und The walking Dead.
Konnte man echt spielen 😄

Alexkannsingen

Mario was my first love
The Last of us 2 durchgezockt.

Ein permanenter Amoklauf ging nun doch zu Ende. Sah gut aus, hat seine Highlights gehabt, das Gitarre spielen zählt nicht dazu😄, war aber trotzdem ganz witzig gewesen.
Und was war es am Ende? Ein Zickenkrieg, total engstirnig wurde gemetzelt und gemeuchelt, nicht das mich das jetzt gestört hätte, hatte was von Hitman und Splinter Cell mit ner Prise Resident Evil und The walking Dead.
Konnte man echt spielen 😄

Ich spiele ja zur Zeit ab und an Gran Turismo 7 auf der PS 4 Pro eines meiner Söhne.
Ich glaube Last Of Us 2 hat er auch auf der Platte.
Aber davor habe ich noch einige andere "Spielemonster" abzuarbeiten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich spiele ja zur Zeit ab und an Gran Turismo 7 auf der PS 4 Pro eines meiner Söhne.
Ich glaube Last Of Us 2 hat er auch auf der Platte.
Aber davor habe ich noch einige andere "Spielemonster" abzuarbeiten.
So Monster war das letztendlich gar nicht, obwohl ich 2x gedacht habe jetzt isses aber fertig, unser ging dann doch weiter 😄.
Das Spiel war ein durchgehender Gewaltexzess, mit ein paar Rendermovies zwischendurch, obwohl ich dann den Teil mit der Muskelbraut wesentlich anspruchsvoller fand, als den der "Hauptdarstellerin" 😄

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Elden Ring

Was für ein fantastisches Spiel der Videogeschichte (y)

Alleine schon was man da zu sehen bekommt aus architektonischer Hinsicht ... diese dezente Musikuntermalung wenn man die Welt erkundet ,diese Stimmung und Atmosphäre an den verschiedenen Tages und Nachtzeiten...die Diversität an Gegner und Waffen ...der Levelaufbau,die verschiedenen Möglichkeiten sich einen Charakter zu formen und auch innerhalb meiner Reise mir das Spiel die Möglichkeit gibt mich umzuskillen und nicht zuletzt diese grandiosen Geräuschkulisse :eek:

Fromsoftware traut sich auch das man einfach vieles verpassen kann wenn man nicht intensive sich umschaut oder sich "schlau macht" welcher NPC eine Quest für dich gerade hat und wo die mich hinführt,vieles ist optional weil da keiner steht und mit dem Fähnchen winkt 😁 .

Die Story ist sehr kryptisch und undurchsichtig und wird wären dem spielen einem nicht so klar,jedenfalls mir nicht ,diese Info habe ich dann nachgelesen bzw auch Videos dazu geschaut...überhaupt habe ich mir sehr viele Videos über Elden Ring angeschaut,ob Let´s play oder wie man wen am besten besiegt ,all das hat mir geholfen doch den Weg habe ich dann alleine bestritten...leider keinen Freund dabei gehabt und alles dann mit Hilfe meiner Mimic gemacht (da war ich echt froh drum)

Da auch ich zu Beginn das Gefühl hatte mich verloren zu fühlen und das Spiel hat mich auch nicht gleich abgeholt,ja ich fand es stellenweise sogar langweilig und oft fragte ich mich was mache ich denn jetzt ? Aber ich wollte auch nicht zu dehnen gehören die nach 20 Stunden sagen das Spiel ist nix für mich,wollte verstehen wieso das eine 96 Metascore bekommen hat und so habe ich einfach weiter gespielt bzw habe mich erstmal hochgelevelt und das geht in Elden Ring ja ziemlich gut ,das es auch sehr viele Speichermöglichkeiten gibt macht es auch einfach da die Gegner ja immer wieder auftauchen !! Und erst als meine HP-Leiste eine gewisse Länge hatte fühlte ich mich sicherer und auf einmal hatte ich richtigen Spaß und Freude am diesem Spiel,nicht zuletzt auch der Gedanke hier wieder sinnlos 60€ in den Sand gesetzt zu haben !!

Und natürlich habe ich auch hier geflucht und mich geärgert ,tausende von Runen liegen gelassen bzw durch meine Dummheit verloren 🤣 aber das kennen wir ja zu genüge aus den Fromsoftware-Spiele!! Aber ebenso mich gigantisch bejubelt wenn ich dann endlich einen Gegner zu Fall gebracht habe (gell Melina 😉)

Technik: ich hatte keine Bugs/Glitchs oder Abbrüche beim Spielen,auch keine Frameeinbrüche oder ähnliches !!
gespielt auf der PS5 im Leistungsmodus . Spielzeit bis zum Abspann 292 Stunden (werde aber noch weiter spielen)

Fazit ; was für eine Reise durch eine atemberaubende Fantasie-Welt 👍👍
Wertung: 10 von 10

In meinen Augen eine absolute Meisterleistung der Videospielentwicklung (y)(y):love:

Das ist meine persönlich Meinung zu diesem Videospiel !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bieberpelz

Frührentner
Momentan habe ich auch einen Durchsatz an durchgespielten Spielen wie kaum zuvor. Einerseits schön, weil ich mich wieder mehr in die Spiele hinein versetze und genieße. Andererseits ist es aber gesundheitlicher Probleme geschuldet, weshalb ich weniger draußen bin. Das ändert sich hoffentlich bald.

Am Wochenende habe ich The Council durchgespielt. Zwar weiß ich nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe da man die Spielzeit Mal wieder nicht sehen kann (so etwas kann ich ja nicht leiden). Aber ich habe jede Minute des Spiels genossen. So erfrischen, kreativ und klasse das Spiel.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich empfehle dir auf YouTube den Kanal Cyberpunk 20XX. Der erklärt das in nem kurzen Video wie man das geheime Ende freischaltet. Du musst nämlich in einer bestimmten Mission, eine bestimmte Dialogreihenfolge einhalten. Nur so schaltet man das frei.

Takemura retten, hatte ich auch gegooglt. Als ich in der Mission dazu war. Einfach weil ich die Mission eh ja schon kannte und mich nicht spoilern lassen konnte. Da muss man nämlich auch nen bestimmten Weg laufen, das Spiel gibt einem das nicht vor, sondern schlägt diese Option erst vor, wenn man kurz davor ist. Nimmt man den Weg, den das Spiel einen vorschlägt, kriegt man diese Option gar nicht.

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stories Untold

Wow, was für eine besondere Erfahrung. Das Spiel vermischt schön Adventure mit einfallsreichen Rätseln und interessanter Story wie ich so wohl noch nie erlebt habe. Eine außergewöhnliche Spielerfahrung wars auf jeden Fall FÜR MICH.

Spielzeit waren insg. geschätzt 5-6 Stunden. Das hört sich jetzt vielleicht nicht nach sooo viel an, ich fands aber passend. Die Rätsel hatten genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für mich, so dass ich oft grübeln musste, aber nicht so sehr, dass ich die Lust verlor *g*. Werde jetzt mal schauen was es noch so für exotische Spiele gibt, die vom üblichen Weg abweichen.

Stryx

Altenpfleger
Ich habe mir kürzlich etwas aus dem Early Access gegönnt. Die Wahl fiel auf Planet Crafter und ich hatte bisher sehr viel Spaß damit.

Ist man anfangs gefühlt noch auf dem Mars, entwickelt sich die Umgebung durch Aktionen des Spielers langsam aber sicher zu einer blühenden Landschaft. Das Terraforming wird durch mehrere Faktoren beeinflusst und schaltet bei bestimmten Meilensteinen neue Blaupausen frei. Oberflächlich könnte man behaupten, Planet Crafter sei Subnautica mit anderem Szenario. Es gibt Lebens-Essens- und Sauerstoffleisten, in der Hand Gerät zum Craften und abbauen von Ressourcen. Das Erkunden der Umgebung ist essenziell um neue Gegenstände zu finden und Teile der noch bruchhaften Story aufzudecken. Trotzdem ist dieDynamik eine ganz andere. Warum, darf aber jeder gerne selbst rausfinden.

Technisch läuft es trotz Early Access erstaunlich rund bei mir. In über 30 Stunden hatte ich einen Absturz und Bugs kann ich an einer Hand abzählen. Z.B. flackernde Gegenstände, alles Braune ist plötzlich Weiß oder ich glitchte in einen gerade gebauten Raum rein und kam nicht raus, da ich keine Leiter bauen, bzw. den Raum nicht abbauen konnte weil sich etwas (ich) darin befand. Kam aber alles nur einmal vor. Die Frames sind auch soweit ok, ca. 60FPS. Es sein denn, ich befinde mich in der Basis, mit vielen Gegenständen und es regnet, dann sind es noch 25 FPS.

Die ersten 13 Stunden waren fantastisch und sehr motivierend. Es gibt beständigen Fortschritt und immer etwas Neues zu erledigen. Dann aber wird Planet Crafter grindiger, bis zu dem Punkt, wo man am besten immer das Gleiche macht, da es den besten Fortschritt garantiert. Nach längerer Zeit ist der Punkt erreicht, wo das Spiel keinen Inhalt mehr hat. Da merkt man, dass es noch nicht fertig entwickelt ist. Aber gerade wegen der ersten Stunden kann ich jedem, der Interesse an diesem Genre hat, Planet Crafter ans Herz legen.

Oben