• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Starsky

Damn good coffee...!
Habe Uncharted 4 in der PS5-Version (Legacy of Thieves Edition) durchgezockt und was soll ich sagen... Das Spiel ist mittlerweile 5 Jahre alt und sieht - mal abgesehen von nicht immer ganz astreinen Charakteranimationen - aus wie brandneu. Speziell die vielen tollen Landschaften und die immer noch sensationellen Lichteffekte in Innenräumen ließen mich regelmäßig innehalten und einfach nur genießen.
Der Gameplay-Mix aus Erkundung, Schleichen, Rätseln und Ballern ist für meinen Geschmack perfekt. Gerade der Baller-Anteil ist gegenüber den Vorgängern erheblich reduziert, da man die meisten Situationen schleichend bewältigen kann. Hier hat Uncharted natürlich von der damals zeitweise parallel erfolgen Entwicklung von The Last of Us profitiert.

Immer noch unerreicht sind die tollen Dialoge in Verbindung mit einem mit Nolan North, Troy Baker und Emily Rose grandios besetzten englischen Voice-Cast und dem Motion-Capturing der Bewegungen und Gesichtsanimationen. Die Charaktere wachsen einem im Laufe der Reihe so ans Herz, wer da im Epilog dieses vierten Teils nicht ein Tränchen verdrückt, der ist emotional verwahrlost! :p

Sollte es also wirklich jemanden geben, der dieses Spiel noch nicht gespielt hat - es gibt keine Ausreden mehr!
10/10

Misc

Sonntagsfahrer
Dying Light 2
Mjo das Spiel ist nicht schlecht und die Story war ganz ok.
Toll das es eine deutsche Sprachausgabe gibt, auch wenn sie nicht an allen Ecken so gut war und teilweise ganze Dialogzeilen fehlten.
Die Steuerung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig aber erlernbar. Das Kampfsystem war recht einfach (blocken oder ausweichen, parcourtritt und draufschlagen) und wurde mit der ersten Fernkampfwaffe ziemlich einfach, aber unterhaltsam.
Leider waren die vielen 1zu1 Kopien ganzer Gebäude und Busse etc.. echt nervig.
Die Open World fand ich nicht nur grafisch langweilig, auch diese Questmarker nerven ziemlich, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Dying Light 2.
Die ein oder andere Nebenmission war ganz gut, aber ein Großteil davon langweilig mit viel gerenne von A nach B….. .
Das Lootsystem (gedrückt halten der X Taste bis der Kreis gefüllt ist) ist was für Masochisten, ich weis nicht wer sich sowas einfallen lässt… .
Hab ab ca. der Hälfte alle Quests und massig Loot liegen lassen und habe die Story mit Level 5 nach 38h beendet und nicht das gefühl viel verpasst zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

ziegenbock

Altenpfleger
Saints row the third remastered

Wer bereits das Original besitzt, der braucht sich das Remaster nicht zu kaufen. Außer etwas besserer Grafik bekommt man nichts neues, sogar die gleichen Bugs wie im Original sind vorhanden.

Wer es aber noch nicht hat der bekommt ein Spiel wo man einfach die ganze Zeit irgendwelchen Mist macht und welches sich nicht ganz ernst nimmt. Leider gibt es davon ja nicht so viele.

Medi12

Jungspund
The Gunk. Zu dem Game wurde eigentlich schon alles gesagt. Netter Zeitvertreib für Zwischendurch, den Abspann habe ich nach etwas mehr als 4h gesehen. Nach 3h haben sich aber bereits Ermüdungserscheinungen gezeigt. Ein Nachfolger müsste deutlich mehr und eine ausgefeilter Spielmechanik bieten, um z.B. 10h zu unterhalten. Aber das gezeigte war für die Spielzeit eigentlich perfekt. Setting und Grafik waren auch ansprechend.

Bieberpelz

Frührentner
Dysmantle

Nach über 35 Stunden habe ich dann endlich den Abspann gesehen.
Es wäre noch viel offen gewesen, was ich hätte machen können. Aber ich glaube das reicht auch jetzt. Und selbst wenn ich weiter machen wollte, aufgrund eines Bugs konnte ich einen der große blaunen Runden Teile nicht bekommen (in einer Gruft gestorben, bevor ich es aufsammeln konnte obwohl es geschafft war), weshalb ich es dann vermutlich eh nicht komplettieren könnte.
Macht aber nichts.

Dieses Spiel war eines der größten Überraschungen der letzten Zeit und hat mir viele Tage Spaß mit Suchtfaktor geboten.

9 von 10 Punkten

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dysmantle

Nach über 35 Stunden habe ich dann endlich den Abspann gesehen.
Es wäre noch viel offen gewesen, was ich hätte machen können. Aber ich glaube das reicht auch jetzt. Und selbst wenn ich weiter machen wollte, aufgrund eines Bugs konnte ich einen der große blaunen Runden Teile nicht bekommen (in einer Gruft gestorben, bevor ich es aufsammeln konnte obwohl es geschafft war), weshalb ich es dann vermutlich eh nicht komplettieren könnte.
Macht aber nichts.

Dieses Spiel war eines der größten Überraschungen der letzten Zeit und hat mir viele Tage Spaß mit Suchtfaktor geboten.

9 von 10 Punkten

Kann man denn, wenn man durch ist, noch nicht erledigte Sachen spielen oder ist es dann vorbei?

BloodSpencer

Altenpfleger
everybody is gone to the rapture (PS4)

Nachdem mich dear esther ja ziemlich begeistert hat, hatte ich als nächsten walkingsimulator everybody is gone to the rapture auf meiner Liste.
Das Spiel ist auf jeden Fall entspannt und kann gut in wenigen Stunden beendet werden.
Die Grafik reicht von "boah, langweilig" bis zu "wow, das sieht richtig gut aus".
Die Story ist ziemlich interessant, hat mich aber leider nicht wirklich gepackt. Die Auflösung hat mich irgendwie so gar nicht abgeholt.
Was mich ein bisschen genervt hat war, dass nicht immer klar ist wo es weiter geht und das "Irrlicht", welches einen durch die Story führt mitunter einfach mal stehenbleibt. An ein / zwei Stellen fühlte ich mich ein bisschen orientierungslos.

Insgesamt hat mir das Spiel auf jeden Fall Spaß gemacht, kommt für mich aber nicht an den atmosphärisch dichteren Vorgänger dear esther heran.

illmotion

Altenpfleger
Bin zurzeit an "Jack der Monster-Schreck und der Stab des Verderbens".
Mir fehlt noch der Online Erfolg und dann geht es weiter mit Hollow Knight.

Oben