• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
"The Last of Us" Remastered 😍 auch nach7 Jahren hat das Spiel nix,aber auch gar nix an seiner Faszination verloren...die Liebe zum Detail die Naughty Dog hier zeigt suchtman in anderen Spielen fast immer vergebens ,die Kämpfe laufen zum Teil so realistisch ab (ja manche meinen das wäre lahm aber hey ich spiele ja nicht Superman) die Welt nach 20 JahrenPandemie ist glaubwürdig und kommt bei mir auch Heute noch an (y) Kein anderes Spiel hat es geschafft das ich es jetzt schon zum 16.mal auf verschiedene Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe ..das sag ja schon alles :geek: und nun warte ichnoch ein paar Tage und erlebe die Vorsetzung ...ob sie mich genauso in seinen Bann ziehen kann ?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
"The Last of Us" Remastered 😍 auch nach7 Jahren hat das Spiel nix,aber auch gar nix an seiner Faszination verloren...die Liebe zum Detail die Naughty Dog hier zeigt suchtman in anderen Spielen fast immer vergebens ,die Kämpfe laufen zum Teil so realistisch ab (ja manche meinen das wäre lahm aber hey ich spiele ja nicht Superman) die Welt nach 20 JahrenPandemie ist glaubwürdig und kommt bei mir auch Heute noch an (y) Kein anderes Spiel hat es geschafft das ich es jetzt schon zum 16.mal auf verschiedene Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe ..das sag ja schon alles :geek: und nun warte ichnoch ein paar Tage und erlebe die Vorsetzung ...ob sie mich genauso in seinen Bann ziehen kann ?
Den ersten Teil muss ich auch nochmal spielen, bevor Teil 2 dran ist. Hab ihn noch nicht auf der pro gespielt, damal nur auf der normalen PS4.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mafia II Definitive Edition (Xbox One)

Ein Remaster der netten Art. Wobei "nett" bekanntlich die kleine Schwester von schei... ist! Denn 4k Auflösung machen die hübsche Stadt auch nicht lebendiger und die aufgebohrte (Mafia III-) Grafikengine übertreibt es manchmal mit der Beleuchtung.
Die Figurenmodelle sehen in den Zwischensequenzen akzeptabel aus. Dennoch sieht man dem Spiel die zehnjährige Dienstzeit an: Unzählige NPC-Klone bevölkern die Stadt, hier und dort gibt es einige Clipping-Fehler und die Framerate ist bei rasanten Autofahren auch nicht immer stabil.
Die Shootouts sind spaßig, obwohl sich die Spielmechanik für einen Deckungsshooter veraltet anfühlt (einfach warten, bis der Bösewicht seinen Kopf herausstreckt und dann abdrücken).

Immerhin muss man sich jetzt nicht mehr streiten, ob die Xbox 360- oder die PS3-Version mehr Grasbüschel pro m² darstellen kann. Die Grafik ist wirklich das Highlight des Spiels und kann sich mit einigen aktuellen Open World Games noch heute messen.
Wem die Geschichte in Vergessenheit geraten ist, wird nochmal Spaß an dem Remaster haben. Aber es ist eines der Kategorie: Kann man haben, muss man aber definitiv nicht.
Alle bisher verfügbaren DLC's sind übrigens bei dem Spiel dabei.

(7/10)

Oben