• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mafia 2 (PS4)
die Story gefällt mir immer noch, leider ist die technische Umsetzung trotz Patches immer noch grenzwertig für ein Remaster(viel zu viele grafische Macken, Pop Ups, Fehler, Ruckler)

Disintegration(PS4)
an sich coole Idee bezüglich der Story, leider aber zu wenig genutzt, Gameplay war ganz ok für einen Shooter/RTS mix, aber man merkte das dem Entwickler wohl Zeit/Geld ausging, da es häufig wirkt, als wenn mehr Möglichkeiten bezüglich Team und Bewaffnungen geplant waren, aber so ist alles vorgegeben, Schade.
Hoffe man macht noch einen Teil 2 und baut das dann besser aus.
 

Sundo84

Altenpfleger
The Last of Us
inkl. Left Behind


Ich hab das Game mit gemischten Gefühlen beendet. Fangen wir mal mit dem Negativen an, da dies für mich ausnahmsweise nicht so tragend war.

Negativ:
Das Gameplay ist totaler Murks. Ich empfand das Gunplay einfach nur als anstregend und das Schleichen als viel zu monoton. Hinzu kamen noch die Abschnitte "Schieb einen Kiste (oder Palette im Wasser) max. 5 Meter damit du weiter kommst. Mehr Gameplay ist mir nicht hängengeblieben und von Rätseln kann man nicht sprechen.
Das DLC war unnötig. Die Bindung und das Schicksal von Elli und Ihrer Freundin hätte auch in einer 5 Minuten-Sequenz erzählt werden können. Der Rest war einfach nur aufgesetzt.

Neutral:
Die Skill-Bäume. Schön das es die gab, ohne hätte mir nichts gefehlt. Evtl. hätte ich mir Zeit erspart um die Teile zu suchen.

Positiv:
Hiervon wird das ganze Game getragen. Die Story hatte mich und ich wollte jederzeit wissen, was passiert wenn wir am Ort X oder Y ankommen.
Dann die Interaktionen der Charaktere. Die Unterhaltungen wirkten so passend und überhaupt nicht aufgesetzt, dass gibt´s selten bei nem Spiel. Dies führt wiederum ganz schnell dazu, dass man mit den Charakteren mitfühlt. Z.b. spielt man vllt. 5 Minuten mit der Tochter, aber selbst ihr Schicksal hat mich emotional schon mehr gepackt, als Charaktere in anderen Spielen mit denen ich mehrere Stunden verbracht habe. Feeling kann Naughty Dog. Nie wird ein Charakter zum Oberzombieschlächter. Zweifel, Wut, Angst und dieses "Ich lebe in einer Endzeit-Welt"-Gefühl wurde auf hochen Niveau vermittelt.
Ein kleines Gimmick möchte ich noch ansprechen. Die Notizen, die in der Welt gefunden werden können, erzählen immer kleine zusammenhängende Geschichten. Das Interessante ist, dass die Hauptcharaktere nach dem Lesen einen kleinen Kommentar abgeben. Und oft gab der Kommentar genau das wieder was ich mir gedacht habe.

Fazit:
Ich werd auch den 2ten Teil spielen. Ich bin froh diesen Teil gespielt zu haben, war mir aber selten so sicher, dass ich es nicht nochmal tun würde. Ich würde es jedem weiter Empfehlen mit dem Hinweis auf das schwache Gameplay.
 

Samto63

Samto plays and plays
Life is Strange - Before the Storm Limited Edition.
1000 G mehr nun.
Einfach nur Klasse. ein Game wie ein Film.
Sowas ähnliches würde ich gerne mehr Spielen.
Ich hoffe es gibt noch viele solcher Games.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Life is Strange - Before the Storm Limited Edition.
1000 G mehr nun.
Einfach nur Klasse. ein Game wie ein Film.
Sowas ähnliches würde ich gerne mehr Spielen.
Ich hoffe es gibt noch viele solcher Games.

Sämtliche Telltale Spiele (Borderlands, Walking Dead, Back to the Future, Game of Thrones, Batman, Guardians of the Galaxy, etc....)
Life is strange 2
The Bunker
The Valiant Hearts (zwar Sidescroller, aber sehr sehr zu empfehen. Sehr storylastig und emotional)
Sherlock Holmes Spiele
Virginia
......
 

Samto63

Samto plays and plays
Sämtliche Telltale Spiele (Borderlands, Walking Dead, Back to the Future, Game of Thrones, Batman, Guardians of the Galaxy, etc....)
Life is strange 2
The Bunker
The Valiant Hearts (zwar Sidescroller, aber sehr sehr zu empfehen. Sehr storylastig und emotional)
Sherlock Holmes Spiele
Virginia
......
Danke für die Auflistung, habe es mir Notiert.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Fallout Shelter
komplettieren für mich als XBOX-Spieler nicht möglich, da der Erfolg "Besuch aus der Vergangenheit" mit spielerischen Mitteln nicht machbar ist :(
(entweder man gibt ca. 200 € für Microtransactionen - 400 Lunchboxen - aus oder man spielt das auf PC/NB und nutzt einen beschriebenen Spielstands-Datei-Hack aus..)
Erschwerend kommt hinzu das der Erfolg nicht stackable ist , selbst wenn man 3 Vaults am Laufen hat, zählen nur die Besucher, die man in einer Vault hat
(ich hatte am Schluß in jeder Vault 3 von 20 Legendarys..)

die gute Nachricht: für PS-Spieler ein relativ leicht zu verdienende Platin, vorausgesetzt etws Geduld und taktische Geschick im Vault-Management, da es diesen Erfolg dort nicht gibt..:)
 

Samto63

Samto plays and plays
Life is Strange nur 92% weil ich das Schließfach nicht finden konnte zum Foto machen,
und auch nicht die letzte Flasche zum Foto machen, aber sonst ist alles nun wirklich erledigt.
Der Schluss war mal wieder so gefühlvoll.(Kein Spoiler)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mafia II - Definitive Edition :xb_xbl:
Nachdem der Patch wieder angefangen und das Hauptspiel mit viel Spaß bis auf zwei Erfolge durchgespielt. Die 189 Fahnungsplakate lass ich mal liegen ;) und 5 Minuten mit 50 km durch die Stadt fahren lag mir auf der 360 schon nicht. Die DLC mit den Punkte Herausforderungen warten jetzt, aber das gefiel mir damals nicht so sehr. Mal schauen ob ich ich da noch weiter mache. Schönes Spiel mit guter Deutscher Vertonung. Wie immer mein Ratschlag an R* - Schaut her ihr Abzocker so macht man das. Freu mich jetzt auf Mafia I, auch wenn es etwas verschoben wurde. Vielleicht startet ich vorher nochmal einen Versuch bei Mafia III.
 
Oben