• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Island Saver
Ihr solltet euch "Island Saver" unbedingt mal ansehen, ist auch 100% Kostenlos, im Spiel gibt es 0 Microtransaktionen. Publisher des Titels ist die britische NatWest, die National Westminster Bank, entwickelt wurde das Spiel von Stormcloud Games, die bisher den Dungeoncrawler Brut@l herausgebracht haben. Ihr neustes Werk ist wie eine Mischung aus "Journey to the Savage Planet" und "Viva Pinata".

Island Saver ist ein richtig süßes und tolles Spiel, dass das Thema "Umweltschutz" intelligent behandelt. Als Spieler saugen wir den Dreck auf, spülen Schmutz weg, reiten Tiere um in neue Bereiche zu kommen und vieles mehr. Für Kinder ist das Spiel sehr zu empfehlen, Umgang mit Geld und Tierinformationen gibt es auch.

Purple Chicken Spaceman
Schon das erste Level schmettert euch ununterbrochen den gleichen Songtext entgegen "Purple Chicken, purple Chicken - SPACEMAAAN" ....

Dazu gibt es Java-Browser Grafiken und ein Gameplay aus der Hölle. Auf keinem Fall kaufen!

"Purple Chicken, purple Chicken - SPACEMAAAN" ....
Hi, wie lange hast Du für Island Saver gebraucht ? (habs gestern zufällig gesehen und heruntergeladen)
Gruß
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Island Saver
Ihr solltet euch "Island Saver" unbedingt mal ansehen, ist auch 100% Kostenlos, im Spiel gibt es 0 Microtransaktionen. Publisher des Titels ist die britische NatWest, die National Westminster Bank, entwickelt wurde das Spiel von Stormcloud Games, die bisher den Dungeoncrawler Brut@l herausgebracht haben. Ihr neustes Werk ist wie eine Mischung aus "Journey to the Savage Planet" und "Viva Pinata".

Island Saver ist ein richtig süßes und tolles Spiel, dass das Thema "Umweltschutz" intelligent behandelt. Als Spieler saugen wir den Dreck auf, spülen Schmutz weg, reiten Tiere um in neue Bereiche zu kommen und vieles mehr. Für Kinder ist das Spiel sehr zu empfehlen, Umgang mit Geld und Tierinformationen gibt es auch.
Danke für den Tip. Hab das mal angefangen und es ist echt spaßig. Das Ganze für umme, top. (y)
 

Daniel04

Frührentner
Resident Evil 3 (2020)

Nach dem superben Remake zu Resident Evil 2 aus dem letzten Jahr, hat das Remake des Nachfolgers natürlich große Fußstapfen zu füllen. Meiner Ansicht nach schafft es das nicht. Die Kampagne ist viel zu kurz und man hat einige Passagen aus dem Original einfach ersatzlos gestrichen oder extrem zusammengekürzt. Auch die Auftritte des Nemesis waren irgendwie unspektakulär und schnell vorbei. Die Bossfights gegen ihn waren wenig spannend und im Grunde jedes Mal nur ein Leerfeuern der gesamten Munition, die man noch so im Inventar hatte. Der Horror kommt auch nicht zu kurz, aber wie schon im Original ist der 3. Teil halt doch mehr Action-orientiert als der Vorgänger. Mit Carlos' Passage kommt auch ein wenig Abwechslung ins Spiel, das ist aber halt kein Ersatz für die zwei Kampagnen, die es beim 2. Teil noch gab. Die "Pale Heads" als neue Gegnerart finde ich übrigens arg deplatziert und für normale Gegner auch viel zu zäh.

Das soll jetzt aber nicht so klingen als hätte mir das Spiel keinen Spaß gemacht. Es war durchaus ein kurzweiliger Trip nach Raccoon City. Grafisch ist das Spiel erneut über jeden Zweifel erhaben und die Spielbarkeit gleicht der des Remakes des 2. Teils, ist also auch wieder zeitgemäß umgesetzt. Einzig die Zombies finde ich weiterhin zu overpowered - nervt einfach, wenn man denen gefühlt 300 Kopfschüsse gibt, sie dann zu Boden gehen, aber eigentlich noch nicht besiegt sind und doch wieder aufstehen.

Alles in allem hat Capcom keine schlechte Arbeit geleistet, aber meiner Ansicht nach das Spiel überhastet und im Fahrwasser des Erfolgs des anderen Remakes zu früh auf den Markt geworfen. Es hat trotz ein paar Challenges einfach keinen wirklichen Wiederspielwert und lässt einfach viel zu viele Inhalte des Originals unter den Tisch fallen. Vor allem aber ist es in der Kampagne viel zu kurz. Ich habe gerade einmal etwa 5 Stunden und 10 Minuten gebraucht und ich bin wahrlich an keiner Stelle durch das Spiel gehetzt, sondern habe immer versucht alle Räume zu leeren und alle Gegenstände zu finden. Hier und da ist mir das vielleicht nicht gelungen, aber eigentlich habe ich nie irgendwie extra was liegen lassen, um in der Geschichte voran zu kommen.

6,5/10
 

Kratonator

Frührentner
2er Remake fand ich super, das kann ich wirklich nur empfehlen. Dass der 3er nicht ganz so gut geraten ist hab ich schon öfter gehört, holen werd ich mir den aber in jedem Fall (paar €s müssen die aber runtergehn), zu gerne mochte ich das Original. Selbst eine 6,5 (wie sie oben der gute Daniel gibt) genügt mir vollkommen als Kaufargument, ich freu mich auf das Game. :)
 

qione

Frührentner
I, Hope

"I, Hope" ist ein Jump´n Run mit Rätseln, anfänglich leicht, später etwas schwieriger. Das Spiel ist echt nett und macht Laune, doch mit ein bis zwei Stunden Spielzeit echt kurz. Schade eigentlich, da das Game doch echt Spaß macht und mit seiner "Krebs" Hintergrundgeschichte Mut machen möchte.
Sämtliche Einnahmen des Spiels werden übrigens an die US Organisation GameChanger Charity gespendet, die an Krebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheiten leidenden Kindern und deren Familien unterstützt.
Regulär kostet das Ding 9,99€, momentan auf der Xbox im Deal 2€
 
Oben