• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Korgan (falls jemand was für seine Statistik braucht, schnelle 100% bzw. Platin (falls es das auch für PS gibt) in 2-3 Stunden)
zum Spiel : erinnert an Diablo 1 oder Sacred Citadel so diese Art,
alles auf Englisch, aber gut beschrieben, Magier, Hunter und Krieger, bischen Leveln, bischen Skillen
ich habe eine Mischung aus Magier (Vereisen ) und Hunter (Finishen) gespielt, die Charakter lassen sich sehr gut mit Y umschalten
mit dieser Variante lassen sich auch die Bosse in den 4 Szenarien legen

leider ist ist das Spiel nach dem Prolog im Prinzip schon zu Ende, die eigentlich Episode (zumindest 1) ist als DLC zu kaufen

MP ist möglich, habe ich aber nicht getestet

mit freundlichen Grüßen
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
What Remains of Edith Finch
Das Spiel gab es mal bei PS-Plus und jetzt habe ich es mir mal vorgenommen:)
Das Spiel lebt von seiner melancholische Grundstimmung ...war sehr beruhigend und an 2 Abenden auch wieder zu Ende :) (mehr hat es auch nicht gebraucht,ca. 3 Std.war ich durch)

Ein kleines aber feines Spiel (y)
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Redeemer Enhanced Edition auf der X-Box.
Spassige Action Metzelei für zwischendurch. Eintönigkeit, maues Optik und lausige Gegner KI werden durch die gut steuerbaren Kämpfe und Schießereien inklusive etwas Splatter wieder ausgeglichen. Im Angebot kann ich's empfehlen. :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
RAGE - Da es in Kürze den Game Pass verlässt hab ich es mal gestartet und zack war es durchgespielt. Die Story war irgendwie nach 6 Stunden auf Normal erledigt, was ich schon extrem kurz fand. Das Ende fand ich dazu schon arg schwach. Hab dann noch ein paar Nebenmissionen und Sammelerfolge erspielt. Trotzallem gefiel es mir etwas besser als der knallbunte zweite Teil.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter

Nach langer Pause weitergespielt und dann auch komplettiert. Kommt aber nicht an Das Testament des Sherlock Holmes ran. Für mich immer noch der beste Holmes Titel.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wolfenstein Youngblood - Aufgrund des Game Pass nun doch mal gespielt. Die Story, wenn man es so nennen kann, ist ja ratzfatz durchgespielt. Lothar war schon etwas gewöhnungsbedürftig, da er von der Schwierigkeit, der Balance so nicht ins Spiel passt. Man kommt gut durch und steht dann plötzlich vorm Endgegner, welcher dann sogar bei ganz guten Spielerlevel einen Totenschädel trägt also etliche Level über einem steht und so kaum schaffbar zu sein scheint. Hat man ihn dann doch gelegt kommen noch etliche Hol-dies-und-das-Nebenmissionen. Irgendwie macht es dann doch etwas Spaß und dazu packte mich auch noch der Sammelwahn und so habe ich die Nebenmissionen auch noch komplettiert und auch alle Collectibles, manche sind ja erst über die Nebenmissionen zugänglich geholt. Das endlose Waffen- und Fähigkeiten leveln ist dann aber schon etwas zu viel des guten Willens. Sowas braucht kein Spiel. Am Ende sagt man ok, aber B.J. fehlt in einem Wolfenstein dann doch.
 
Oben