• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Fan Übersetzung? Dachte die letzte Teile außerhalb von Japan wurden von Sega übersetzt... :unsure:
ich hab die alten yakuza die damals nicht im westen erschienen sind mit fan überstzung gespielt. Daher würde ich den neuen auch so spielen aber es dauert ja zum glück nicht mehr so lang wie früher für die yakuza teile bis sie hier erscheinen
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
ich hab die alten yakuza die damals nicht im westen erschienen sind mit fan überstzung gespielt. Daher würde ich den neuen auch so spielen aber es dauert ja zum glück nicht mehr so lang wie früher für die yakuza teile bis sie hier erscheinen

Alles klar. Jetzt weiß ich was du meinst. Genauso habe ich die Import Spiele auch immer gezockt. Die Seite hieß Kkhsubs wenn mich richtig erinnere.
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Hellblade: Senua's Sacrifice (auf der One X)
Es ist durchaus ein Spiel, dass man gespielt haben sollte, sofern man auf Storytelling in Spielen Wert legt.
Das Spiel ist linear, aber enorm beeindruckend in allen was es erzählt. Ich freue mich jetzt um so mehr auf Teil 2...

Es wurde ein unglaublicher Auffwand betrieben um die Psychosen von Senua korrekt darzustellen.
Seien es Psychologen oder tatsächlich Betroffene, die das Team während der gesamten Entwicklung beraten haben (es gibt eine Dokumentation, die man im Hauptmenü des Spiels aufrufen kann)... wie gesagt, ich finde dieses Spiel unheimlich beeindruckend und empfehle es jedem, der es sich mental zutraut in so etwas einzutauchen (ich weiß, dass das nicht bei jedem der Fall ist).

Und für die, denen das enorm wichtig ist: die Grafik braucht sich auch nicht zu verstecken...
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Und jetzt: Horizon Zero Dawn (aber noch ohne Frozen Wilds, der DLC kommt als Nächstes)

Es ist gut, aber bei dem gehype (vor und nach Release) hätte ich mehr erwartet.
Es ist nicht das unglaubliche Meisterwek, als das es so oft gepriesen wird, aber es ist ein nettes Spiel.
Die Grafik ist auch gut, aber mit klaren Abstrichen. Es gibt deutlich bessere Beispiele (z.B. Hellblade) aber sie ist stimmig, und da für mich Grafik nie der oberste Punkt ist, in dem es mir in Spielen geht, stört es mich nicht so sehr... auch wenn die Menschen aussehen, als hätten sie eine Haut aus Plastik. Was allerdings stört ist wenn nicht nur die Details zu langsam Laden (was regelmäßig der Fall ist) und deutliche Sprünge beim LOD-Wechsel der Modelle und Umgebung zu sehen sind, oder die Beleuchtung bzw. die Schatten mal wieder flackern (das Alles kann man ja verschmerzen), sondern wenn Maschienen-Gruppen um einen herum spawnen, weil man auf dem Mount zu schnell unterwegs ist. Unvermittlet mitten in, nicht gerade freundlich gesinnten, AI-Gegnern zu stehen ist dann doch... sagen wir mal unpraktisch. Das passiert auch nicht nur ein mal, sondern immer mal wieder... Auch bin ich mehr als einmal durch den (eigentlich massieven) Boden in dem Tod gestürtzt (so auch einmal im pre-Bossfight gegen Helis am Ende), aber sowas tritt wohl seltener auf...
Alles in allem aber auf jeden Fall ein nettes Spiel und die Geschichte ist auch in Ordnung...
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (wie gesagt, kam ja danach und damit ist Horizon Zero Dawn jetzt komplett)

Wie erwartet, mehr vom Selben. Also passt das schon (einfach den Post direkt davor lesen)...
 
Oben