• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Birdie

News-Zwitscherer
Shadow of the Tomb Raider

Gestern beendet - Tolles Spiel - Schöner Abschluss einer außergewöhnlichen Trilogie.

Da hier schon viel steht muss ich nicht mehr viel schreiben - Wurde hier rundum gut unterhalten. Passende und auch spannende Story, schöne Aufmachung, einzigartige Gräber, was ein Sound mit Atmos. Sehr gute Deutsche Vertonung. Wer Spaß am erkunden usw. hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Auch das einsammeln der Artefakte, Relikte, Briefe,...... macht hier Spaß. Hätte für mich persönlich gerne noch mehr sein können. Am Ende fehlen mir jetzt nur noch zwei Erfolge für zwei Schwierigkeitsgrade. Nach den ersten Bildern zu den kommenden DLC- Erweiterungen und Gräbern kommt schon Vorfreude auf.

Chief Brody 01

Frührentner
Juhu!!!! Endlich kann ich hier auch mal was schreiben... :)
Hab seit gestern Ryse - Son of Rome durch. Hat mich gut unterhalten und an 2 Stellen sogar etwas gefrustet. Das war aber lediglich ein Lerneffekt und danach ging es prima weiter. Jetzt wird sich noch um die Kleinigkeiten wie Sammelstücke gekümmert und der ein oder andere MP Erfolg gemacht. Danach habe ich fertig.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Immortal Unchained - 6/10
Shooter Souls im Science Fiction Gewand, produziert von einem 20Mann Studio und dann auch noch als erster wirklich größerer Titel. Dementsprechend hakelig und kantig ist auch das ganze Spiele. Das geht los bei der Grafik, dem teilweise nicht wirklich gut ausbalancierten Gameplay bis hin zu aufgetretenen Bugs und Fehlern im Spiel. Zugute halten muss man dem Studio, dass sie wohl weiterhin daran arbeiten und demnächst wohl auch ein NG+ Modus erscheinen wird.

Unterm Strich habe ich es trotzdem gern gespielt (einfach weil das feeling und die Stimmung irgendwie trotzdem passte), würde es aber nur weiterempfehlen, wenn man in der Lage ist, bei dem Spiel ein Auge zu zudrücken und das andere nicht allzuweit aufzumachen. :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Monster Hunter World 9/10

Also zumindest die Story durchgespielt. Prinzipiell kann man es ja trotzdem immer noch weiterspielen. Für mich hat das Spiel alles was es braucht um ein gutes Spiel zu sein, einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad, anonymen Koop, ein ansprechendes Setting mit sehr guten Inzenierungen der Monster und die Möglichkeit, sich durch Grind näher an die nächste Herausforderung zu bringen. Und das Ganze ist so gestaltet, dass es tatsächlich nicht langweilig wird, nicht eine Sekunde.

Das Beste ist jedoch das Ökosystem, das für dieses Spiel geschaffen wurde. Einfach fantastisch, ich persönlich bin manchmal ewig lang auf den Maps nur herumgelaufen und hab mir angeschaut wie die Monster so vor sich hinleben. Hab ich so in der Form noch in keinem Spiel gesehen bzw. Kann mich nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Nochmal schnell Red Dead Redemption durchgezogen :p
Damals geliebt und gesuchtet empfand ich es dieses Mal als zäh wie Kaugummi in stellenweise sehr öde :(
Diese ständige Reiterei nervt mich übelst und macht das Spiel nur unnötig länger. Hoffe im Nachfolger wird es Schnellreiseoptionen geben.
Es sieht auf der scorpio aber Bombe aus und läuft sehr sehr gut, man merkt garnicht saß es ein x360 spiel ist!

Daniel04

Frührentner
The Witcher III - Blood & Wine

Hearts of Stone war ja schon ein genialer DLC, aber Blood & Wine schießt wirklich den Vogel ab - so eine Qualität haben einige Vollpreisspiele nicht. Absolut herausragend. Allein die gesamte neue Gegend Toussaint, die sich optisch total vom Hauptspiel unterscheidet und das ganze Spiel wie ein Märchen erscheinen lässt - ganz große Klasse.
Dass es dann neben Toussaint noch diese Märchenwelt als Bonus gibt, setzt der Geschichte echt die Krone auf - Weltklasse.
Die Geschichte ist spannend erzählt, es gibt wieder zahlreiche Nebenquests und im Gegensatz zu Hearts of Stone auch neue Hexeraufträge - im Grunde ist Blood & Wine wirklich ein eigenständiges neues Abenteuer von Geralt und nicht "nur" ein DLC.

Wenn man dem Spiel keine 10/10 gibt, welchem dann? ;)

Jetzt kann ich mich auch beherzt an Red Dead Redemption II machen ohne zu denken, dass ich mit den Abenteuern von Geralt immer noch nicht fertig bin. :D

10/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Den „American Wilds“-DLC von Spintires Mudrunner.

Für zehn Euro gibt’s also zwei neue Karten und zwei Herausforderungen, sowie etwa zehn neue Fahrzeuge.
Ich bin aber dennoch sehr enttäuscht von dem Zusatzpack: von den ganzen Fahrzeugen sind dann tatsächlich nur ein bis zwei Modelle nutzbar, weil die großen Laster nicht mal geländetauglich sind (verfügen weder über Allrad, noch über Differenzialsperre) und man somit permanent am umladen wäre. Zudem muss auf beiden Kampagnenkarten der gefürchtete Scavengermodus gespielt werden, was die Dauer des Einsatzes verdoppelt. Und dann liegen alle Holzabholplätze in extrem schwerzugängigem Sumpfgebiet, für die die offroadgängigen Laster nicht wirklich gut geeignet sind. Wie oft ich mich da mit einem zweiten Laster rausschleppen lassen muss - am besten nimmt man einfach die russischen Standardmodelle, dann hat man nicht so viel Ärger damit.
Ansonsten sind die Grafiksets aber ganz schön. Die Lkws sehen alle durchweg toll aus, Tankstellen, Garagen und Sägewerke haben neue Looks verpasst gekriegt und an sich ist die Welt stimmig. Die zwei neuen Challenges fand ich aber zu leicht und mit beiden ist man in ca. 20 Minuten durch.
Der Sound der Laster haut mich leider auch nicht aus den Socken.
Hab mir deutlich mehr davon erhofft.
7/10

Oben