• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Sleeping Dogs kann ich so unterschreiben, ist sau gut, hab das auf der 360 voll gemacht, hatte aber dann nur den Jahr der Schlange und den Albtraum DLC und dann sind die ja auf die Idee gekommen das in Deutschland zu indizieren und hatte keinen Chance die anderen DLC zu ziehen, aber auf der One habe ich die Definitiv bekommen mit allen DLC.
Ich glaube ich spiele das auch mal wieder weiter 🙂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
WRC 6

Ich war dem zweiten WRC von Kylotonn Games erst sehr skeptisch gegenüber eingestellt, aber als ich es dann für 20€ als Angebot gesehen habe, musste ich doch zugreifen. Nun habe ich nach rund 40 Spielstunden die Karriere durchgespielt und muss sagen, ich habe schon schlechtere Rallygames gespielt!
Klar, es ist und bleibt ein recht liebloses Lizenzspiel mit vielen offiziellen Teams der Junior WRC, WRC2 und WRC. Aber man sieht eindeutig den guten Willen, denn Kylotonn haben hier mehr Herzblut einfließen lassen: So wurde das Aussehen von Autos und Strecken wesentlich verbessert. Die Grafik flimmert meistens mit runden 30fps relativ ruckelfrei über den Bildschirm und nach einiger Probiererei mit den Totzonen und Senibilitätseinstellungen der Lenkung konnte man seine Boliden auch ganz gut auf der Strecke kontrollieren.

Im Gegensatz zum abwechslungsarmen Dirt 4 gibt es bei WRC 6 mit 14 Locations und jeweils 4 Kursen die wesentlich größere Auswahl. Alle Länder der WRC 2016 wurden recht realistisch umgesetzt. Es gibt zwar mehr Dörfer, Tunnel, Brücken usw. zu durchqueren als bei den Werken von Codemasters, auch befinden sich jetzt endlich viele Zuschauer am Streckenrand, aber letztlich fehlt es auch WRC 6 an Abwechslung. Känguruhs in Australien sucht man vergebens, ebenso liegengebliebene Pannenfahrzeuge am Streckenrand oder andere unvorhergesehene Ereignisse.

Die Rennen finden zu unterscheidlichen Tagenszeiten bei verschiedenen Wetterbedingungen statt, die allerdings nicht dynamisch ablaufen. Die Etappen sind unterschiedlich lang und es gibt neben den Wertungsprüfungen auch Powerstages und Sonderwertungsprüfungen, die etwas an das beliebte Rallycross erinnern. Jedoch ist hier alles authentisch, diese Events und Strecken gibt es in der Wirklichkeit. Das heißt aber keinesfalls, dass WRC 6 eine Rallye Simulation ist. Man merkt das bereits am ABS, das nicht deaktiviert werden kann. Im Real Life sind keinerlei Fahrhilfen erlaubt. Dementsprechend fahren sich die WRC 6 Fahrzeuge auch eher gutmütig bis arcadig. Die Fahrphysik kommt lange nicht an die von Forza Horizon 3 heran, aber sie macht einen soliden Eindruck. Ebenso gibt es ein befriedigendes Schadensmodell.

Etwas seltsam verhalten sich KI-Gegner. Diese fahren jetzt aber keine Fantasie-Zeiten wie im Vorgänger mehr, um das Spiel spannender zu machen. Sie haben nun einen festen Wert, den es zu schlagen gilt. Jedoch fahren sie in manchen Locations, wie z.B. Polen oder Wales viel besser als in anderen Ländern. Darum fühlt sich das alles nicht richtig ausbalanciert an. Allerdings kann man Fahrhilfen und Schwierigkeit so anpassen, dass auch Anfänger jede Rallye gewinnen sollten.
Ein wenig nervig ist auch der Beifahrer und dessen französische "Vollgas"-Zwischenrufe ("A-Font!"). Seine Ansagen mögen zwar immer stimmen, aber das Timing könnte besser sein. Bei extrem kurvigen und schnellen Strecken kommt er mit den Ansagen aus dem Gebetbuch nicht mehr hinterher, egal was man im Menü einstellt.

Es gibt auch einen Multiplayerpart, der sich größtenteils an Dirt Rally und Dirt 4 orientiert. Allerdings interessierte der mich bisher nicht und deshalb kann ich nichts dazu sagen. Aber wer gerne WRC-Karrieren abklappert, dem kann ich WRC 6 durchaus empfehlen. Es ist viel besser als sein Vorgänger und meiner Meinung sogar besser als Dirt 4 und alle anderen Rallygames der letzen Jahre, Dirt Rally mal ausgenommen. Da letzeres aber eine Simulation ist und WRC 6 tatsächlich eher ein Arcadegame, kann man diese auch schlecht miteinander vergleichen.
Dafür, dass ich bei WRC 6 mit dem Schlimmsten gerechnet habe, gab es eine sehr positive Überraschung: WRC 6 ist eingängig, unterhält kurzweilig, ist recht anspruchslos und beschäftigt einen Rennspielfan zumindest für ein paar Tage recht gut, wenn man den chronischen Mangel an brauchbaren Rallygames bedenkt.

(8/10)

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Sonic The Hedgehog auf der 360
Was ich auf dem Mega Drive nicht geschafft habe wurde nun nachgeholt.
Leider nicht alle Erfolge bekommen aber egal.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sonic The Hedgehog auf der 360
Was ich auf dem Mega Drive nicht geschafft habe wurde nun nachgeholt.
Leider nicht alle Erfolge bekommen aber egal.

Hab ich auch nie geschaft. Wie war das noch: Nach der "Wasserwelt"(4?) kam dieses Megaschnelle "Industrie-Neon"-Gebiet(5?), oder? Das habsch als Feger nie gepackt. Was kommt danach? Und bitte sag nicht das es danach vorbei ist.:scream:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sleeping Dogs zum dritten Mal :D:top: Diesmal auf der One :mushy: 10/10 Masterpiece :keine Panik::top:

so Spiel ist ganz nett, Setting gefällt mir gut. Aber Masterpiece ... eher nicht. Nervige Bugs (und die Kamera ist ja mal echt eine Zumutung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

360GameTV

Frührentner
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich hatte keine größeren Bugs in allen 3 Versionen des Spiels :cool:

Die Kamera ist halt stark Gewöhnungssache wobei auf der One mir es noch am "negativsten" aufgefallen ist. Auf der 360 nicht so, eventuell wurde hier aber der Kamerapatch auch vergessen^^

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Auf der 360 habe ich es inkl. DLC's komplettiert und hatte ebenfalls keine Bugs. Fand es auch richtig gut:top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
"What Remains of Edith Finch". Ich habe vorher die rosarote Brille abgesetzt und muß sagen: wer storylastige Spiele wie Firewatch oder "Life is Strange" mag, sollte hier zuschlagen. Tolle Story und unglaubliche Atmosphäre im Spiel ... Hammer wie die das Haus aufgebaut habe, ich habe selten soviele Details in einem Spiel gesehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rogue Legacy
Nach knapp 67 Stunden war ich durch:

Jetzt gehts noch etwas im N+ weiter. Dort ist der erste Endboss auch schon gefallen.
Gibt noch genug zum Ausskillen und Waffen/Rüstungen zum Freispielen. Werde wohl noch etwas am Spiel sitzen. :)

Oben