• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

EarlyBird

Jungspund
Ich habe Divinity: Original Sin durchgezockt...jeden Tag aufs Neue....und jetzt aber :)Frage: ne doch nicht),....aber jetzt!....
ups, auch nicht...
Das Spiel ist einfach gigantisch groß und jedes Mal wenn ich denke, dass es auf einen Schlusskampf hinausläuft, öffnet sich
das Spiel weiter.
Ein Rollspiel der alten Schule. Unendlich viel zu entdecken, viele sehr gute Rätsel (keine Standardkost), mit Charakteren, mit denen
man zusammen wächst. Ich liiiiiebe dieses Spiel! :sithlord: Es ist göttlich.
Ich hab's eigentlich immer noch nicht durch. :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na mal gespannt wie schnell 'schnell' ist... :D der nameless king hat bei mir ne ganze weile durchgehalten.. und der dlc war auch nicht 'mal eben' zu erledigen.. Allerdings war ich da schon im ng+.. jemand was von nem zweiten dlc gehört bisher?

Farrel

Altenpfleger
na mal gespannt wie schnell 'schnell' ist... :D der nameless king hat bei mir ne ganze weile durchgehalten.. und der dlc war auch nicht 'mal eben' zu erledigen.. Allerdings war ich da schon im ng+.. jemand was von nem zweiten dlc gehört bisher?

Ja am nameless sitze ich auch schon recht lange rum und im dlc stehe ich schon vor friede. Mal sehn wird sich schon noch etwas hinziehn [emoji23] Wobei ich denke das ich mitn nameless am längsten brauche, hab sicher schon 40 Versuche am Tacho [emoji20]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Call of Duty: Infinite Warfare

Der nunmehr 16. Teil der Call of Duty-Saga konnte eigentlich nur besser werden als das, in meinen Augen, verkorkste Black Ops 3, wenn man gerne die Singleplayerkampagne spielt. Aushängeschild und Bösewicht Kotch (John Schnee aus Game of Thrones) sowie UFC-Kämpfer Conor McGregor sind zwar prominet besetzte Charaktere, die aber nur sekundär in den toll gemachten Zwischensequenzen eine Rolle spielen und sich in der Kampagne zunehmend mit ihren anfangs häufigen Auftritten im fortgeschrittenen Storyverlauf mehr und mehr verdünnisieren werden.
Die Story bleibt also für ein CoD dementsprechend mau, Emotionen werden zwar mehr als bisher versucht zu forcieren, ebben dann aber im Storyverlauf wieder ab, bis zum furiosen finalen Ende mal abgesehen. Immerhin wird dadurch die Spannung kontinuierlich hochgehalten, vorausgesetzt, man liest auch die Hintergrundinformationen, die einem wie bei Mass Effect auf seinem Computer in den Privaträumen zum lesen zur Verfügung gestellt wird.

Das typische CoD-Gameplay ist solide, aber nicht mehr ganz so konventionell wie in den vorherigen Teilen. Es gibt erfrischend viele und extrem spaßige Weltraum-Action-Nebenmissionen in dem Jackal-Raumgleiter, vergleichbar mit den Weltraumschlachten aus Kampfstern Galactica oder Star Wars. Gerade diese Nebenmissionen haben mich zeitweise total vom Hocker gehauen, so bombastisch sind die Weltraumschlachten inzeniert - einfach toll!
Ansonsten folgt man den nicht mehr ganz so linearen Kampf-Missionen, scannt neue Waffen und sammelt neue Aufsätze und verbessert diese - kennt man schon aus den alten Teilen. Es wird natürlich auch viel konventionell geballert! Es gibt aber wieder neue Drohnen und Granaten zur Feindbekämpfung, man fühlt sich aber keinerzeit überfordert mit dem ganzen Zukunfts-Schnickschmack, wie zuletzt in Black Ops 3.

Die Grafik bei Infinite Warfare ist absolut erhaben und schlägt locker alle bisherigen CoD-Teile auf der Xbox One. Alleine die Mission auf dem Saturn-Planeten Titan hätte einen Grafik-Award verdient, aber es gibt noch andere Abschnitte, wo man aus einer durchkämpften Basis herausrtitt, in seinen Jagdflieger einsteigt und dann das gesamte Gebiet überfliegen kann, durch das man sich zu Fuss hindurchgekämpft hatte: Grandios! Ja, Episch!
Die vielen Zwischensequenzen sind filmreif und müssen keinen Vergleich mit denen von Halo 4 scheuen. Der Übergang von den FIlmsequenzen in die Ego-Perspektive wurde sogar nochmal überholt um die eine optimale Immersion zu ermöglichen. Auch sehr modern und bisher so von mir noch nie gesehen.

Kleines Fazit:

Infinite Warfare hat zwar den blödesten Titel aller CoD's verdient, ist aber spielerisch, technisch und grafisch der beste Shooter der letzten Jahre. Die Kampagne hat mich super unterhalten, bot sogar einige emotionale Momente - wenn man sich drauf einlassen wollte - und durch die Flugaction war es endlich mal ein etwas anderes Feeling als in den bisherigen Teilen davor. Natürlich kommt die Baller-Action bei Infinite Warfare nicht zu kurz, aber durch die Hacking-Funktionen und die anderen Future-Gimmicks ist dieses Zukunfts-Szenario nicht nur ein primitives Future-CoD geworden, sondern ein richtig gutes Sci-Fi-Abenteuer, welches sich vom Kampfgeschehen nah an Battlestar Galactica, Star Wars und Star Strek bewegt. Und genau sowas habe ich mir lange schon mal wieder gewünscht. Ich kann da nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

(9/10)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe Ryse: Son of Rome durchgespielt, hatte das eine Zeit einfach liegen lassen weil fand das eher langweilig, aber am Sonntag habe ich mir nen Ruck gegeben, und weitergespielt.
Die Story ist ja echt gut erzählt und bis auf die Klone und schlichten Spielmechanik, auch grafisch recht schön anzusehen.
Hat mich doch dann echt gut unterhalten das Spiel.

O

optim1zer

Guest
Meine letzten Games die ich durch gezockt habe waren Destiny; Bloodborne; Bathomets Fluch (alle PS4) und aktuell Halo 5 & Gears of War: Ultimate (XBOX ONE S).

Ich fand alle Games echt klasse. Von Destiny habe ich mir etwas mehr erwartet aber irgendwie hat es doch gesuchtet. [emoji16]

VG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Farrel

Altenpfleger
So endlich DS3 DLC und auch den letzten Optionalen Boss vom Hauptgame den Namenlosen König!! Nun kann der 2. DLC kommen [emoji4]

Oben