• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Forza Horizon 2
Endlich das letzte von 168 Events gefahren.
672 Rennen aus dem Hauptspiel ist echt schon sehr viel Arbeit aber es hat Spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Endlich mit "The book of unwritten tales 2" zum Ende gekommen.
Ein sehr gut gemachtes Adventure welches mich an die gute alte Zeit von Monkey Island und co. erinnnert hat. :top:

9/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sebastien Loeb Rally Evo

Durchgezockt zwar nicht, aber nach etwa einem Drittel der Karriere abgebrochen, weil das Spiel einfach keinen Spaß macht. Nachdem zuletzt ein Savegamebug meinen Karrierefortschritt eliminiert hatte, war die Luft entgültig raus. Zwar ist der Spielfortschritt dank Cloud wieder aufgetaucht, aber sobald man eine Einzelrallye/-Etappe spielt, ist der Karrierefortschritt wieder weg und man muss das Spiel komplett neu starten.

Zum weiteren Unwohlsein kommen derbe Einbrüche der Framerate auf rund einem Drittel aller Strecken hinzu, eine ärgerliche KI bei den Rallycross-Rennen und eine schwammige Steuerung bei vielen Fahrzeugen, von denen man eigentlich eine gewisse Gutmütigkeit erwartet.
Die Grafik ist eher unterdurchschnittlich, der Sound unrealistisch aber gerade noch akzeptabel, das Schadensmodell ist auch nicht der Rede wert. Einzig das Fahrgefühl ist gerade noch erträglich, von der gelegentlichen erwähnten Schwammigkeit mal abgesehen.
Es gibt einen primitiven Multiplayer, den ich aber vier Tage lang wegen mangelnder Erreichbarkeit nicht spielen konnte.

Positiv ist der große Fuhrpark mit den wichtigsten Boliden aus der Geschichte des Rallyesports und die ausführlichen Dokumentationen über Sebastien Loeb. Einen Preis von 60€ rechtfertigt das Gebotene aber zu keiner Zeit und von daher bekommt das Spiel von mir den Titel: Rennspielgurke des Jahres 2016.

(3/10)

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Gemini: Heroes Reborn

Die ursprüngliche TV-Serie "Heroes" war ja - zumindest in den letzten Staffeln - storytechnisch eher Mittelmaß, und auch die Wiederauflage "Heroes Reborn" macht da kaum einen Unterschied. Das Spiel hat eine davon unabhängige, eigene Storyline, aber auch hier könnte es gerne etwas mehr sein. Die Fähigkeit der Heldin Cassandra hingegen ist klasse: Man kann die Zeit nicht nur verlangsamen, sondern auch durch die Zeit sehen und sogar reisen. Es gibt also jeden Wegabschnitt doppelt, und man muss immer schauen, was gerade (in "Echtzeit") in welchem Zeitabschnitt los ist (ein Hindernis, Wachen, ...) um voran zu kommen. Das macht schon Spaß. Technisch gibt es längere Ladezeiten, und auch mal Framerateeinbrüche und in meinem Fall auch zwei, drei Crashes. Aber es gibt reichlich automatische Checkpoints, so dass das verkraftbar war. Und bei knapp 10 Stunden Spielzeit insgesamt kann man das mit den 14,99 mal machen :fettes Grinsen:

6/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gemini: Heroes Reborn

Die ursprüngliche TV-Serie "Heroes" war ja - zumindest in den letzten Staffeln - storytechnisch eher Mittelmaß, und auch die Wiederauflage "Heroes Reborn" macht da kaum einen Unterschied. Das Spiel hat eine davon unabhängige, eigene Storyline, aber auch hier könnte es gerne etwas mehr sein. Die Fähigkeit der Heldin Cassandra hingegen ist klasse: Man kann die Zeit nicht nur verlangsamen, sondern auch durch die Zeit sehen und sogar reisen. Es gibt also jeden Wegabschnitt doppelt, und man muss immer schauen, was gerade (in "Echtzeit") in welchem Zeitabschnitt los ist (ein Hindernis, Wachen, ...) um voran zu kommen. Das macht schon Spaß. Technisch gibt es längere Ladezeiten, und auch mal Framerateeinbrüche und in meinem Fall auch zwei, drei Crashes. Aber es gibt reichlich automatische Checkpoints, so dass das verkraftbar war. Und bei knapp 10 Stunden Spielzeit insgesamt kann man das mit den 14,99 mal machen :fettes Grinsen:

6/10

Ja, hat mir anfangs auch Spass gemacht. Bis der weite Sprung mittels Zeit verlangsamen eingeführt wird und das erste mal durchgeführt werden muss. Ich bin da zu blöd für und komme an dieser Stelle nicht weiter..... :autsch:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, hat mir anfangs auch Spass gemacht. Bis der weite Sprung mittels Zeit verlangsamen eingeführt wird und das erste mal durchgeführt werden muss. Ich bin da zu blöd für und komme an dieser Stelle nicht weiter..... :autsch:
Es gab ein paar ähnliche Stellen, wo man Fähigkeiten sehr genau timen musste, und wo ich auch fluchen musste. Vor allem weil nach dem Tod so lange geladen wird... Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei diesem Sprung aber einfach vorher mit Y die Zeit verlangsamen, und dann beim Rennen (linken Stick klicken) ab der Kante springen...

Oben