• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Hatte es auch letztens für 11,99 Euro im Ultimate Game Sale geholt.

Minecraft habe ich für die Ps3 und fürs handy,aber kann damit gar nichts anfangen leider.

Habe es knapp 20 Minuten gespielt,und dann nie wieder.
Vielleicht sollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatte es auch letztens für 11,99 Euro im Ultimate Game Sale geholt.

Minecraft habe ich für die Ps3 und fürs handy,aber kann damit gar nichts anfangen leider.

Habe es knapp 20 Minuten gespielt,und dann nie wieder.
Vielleicht sollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben.

Vielleicht solltest du es dir mal auf PC anschauen - kann sein, dass dir die Konsolenversion nicht zusagt !?

Hier kannst du die PC Minecraft Demo laden

Gruß

Starsky

Damn good coffee...!
The Vanishing of Ethan Carter (PS4)

Dank meiner Schwäche für Krimis und Mystery kam ich an der PS4-Veröffentlichung von "Ethan Carter" nicht vorbei. Es handelt sich um ein Indie-Adventure, das schon Ende 2014 für den PC erschienen und seit letzter Woche nun auch für die PS4 erhältlich ist. Ob eine Xbox-Veröffentlichung geplant ist, weiß ich leider nicht.
Da das Spielerlebnis m.E. leidet, wenn man zuviel darüber vorab weiß, bleibe ich kurz und vage. Es ist ein "Mystery-Krimi", der vom Gameplay her an "Murdered Soul Suspect" erinnert, allerdings ohne nervige Kämpfe oder Action-Sequenzen. Bei Ethan Carter wird nur erkundet und gepuzzelt.
Das ganze machte mir trotz (oder gerade wegen) des niedrigen Schwierigkeitsgrades Spaß, die Story ist gut, die Musik ist stimmungsvoll und die grafische Präsentation dank Unreal 4-Engine sehr atmosphärisch. Leider war allerdings nach ca. 4 Stunden schon der Abspann erreicht, was für die aufgerufenen 19 Euro schon ein wenig enttäuschend ist. Trotz eines 4 GB-Patches (bei 9,5 GB Gesamtgröße!) ist zudem leider ein Erfolg (unfinished Story) bei mir verbuggt. Sehr ärgerlich.

Fazit: Für Genre-Fans gut, alle anderen können getrost auf ein Sonderangebot warten oder - sofern Hardware vorhanden - auf die preiswertere PC-Version ausweichen.

6/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier werde ich persönlich das Gefühl nicht los, das Ubisoft Tiere hasst. Denn sowohl die Tierart als auch die die Menge an Tieren die es zu erlegen gilt, seht in keiner Relation zum Produkt das aus den Tierhäuten hergestellt werden kann. Als kleines Beispiel: um ein größeres Portemonnaie zu erhalten ist man gezwungen 4 Panzernashörner (!!!) zu töten. Was ist das gefährlichste und angriffslustigste Tier in Kyrat mit dem man sich auf keinen Fall anlegen sollte? Der majestätische Königstiger? Oder etwa das mächtige Panzernashorn? Weit gefehlt: das gefährlichste Raubtier ist der Honigdachs!

Sehr geiles Review! :loool:Hab echt gut gelacht! Ja, man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, als hätte Ubisoft was gegen Tiere! Und als Beinah-Veganer sollte ich solche Spiele wohl boykottieren, hehe :fettes Grinsen: Aber es macht auch mir einen Heidenspaß, virtuell auf die Jagd zu gehen...:fettes Grinsen: 4 Panzernashörner für ein Portemonnaie? Geht ja gar nicht! Dabei kriegt man doch schon aus einem Alligator ein paar hübsche Stiefel... Sehr geil auch der Honigdachs! :fettes Grinsen::thumbup:

X30 C64 Forever

Altmeister
Fazit: Für Genre-Fans gut, alle anderen können getrost auf ein Sonderangebot warten oder - sofern Hardware vorhanden - auf die preiswertere PC-Version ausweichen.

Wobei die PC-Version ja noch auf der Unreal 3-Engine basiert, oder? Und da der Titel ja auch von der Graphik lebt, ist die One-/PS4-Version wohl ausnahmsweise vorzuziehen.

Habe ich Dich richtig verstanden? Du würdest eigentlich noch höher bewerten, allerdings stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis für Dich nicht?

Starsky

Damn good coffee...!
Wobei die PC-Version ja noch auf der Unreal 3-Engine basiert, oder? Und da der Titel ja auch von der Graphik lebt, ist die One-/PS4-Version wohl ausnahmsweise vorzuziehen.

Habe ich Dich richtig verstanden? Du würdest eigentlich noch höher bewerten, allerdings stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis für Dich nicht?
Achso, das wusste ich nicht mit der Grafik der PC-Version, so sehr habe ich mich damit nicht beschäftigt!

Der Preis ist in der Tat zu hoch bzw. das Spiel ist einfach zu kurz. Kaum hat man die Atmosphäre richtig verinnerlicht, ist es auch schon vorbei. Das fand ich schade, weil es mir gut gefallen hat! Es erzählt eine interessante und tragische Geschichte. Aber ich hätte ich mir gewünscht, noch tiefer in diesen Ort eintauchen zu können, mehr zu finden, mehr Hintergründe zu erfahren! Von daher ist meine schwache Wertung ein Ergebnis von einer durch den hohen Preis geschürten Erwartung und dem, was dafür letztlich an Spiel (!) und Content geboten wird. Es ist eigentlich eher eine interaktive Geschichte, die man selbst zusammenpuzzelt.

Ich bereue dennoch den Kauf nicht, weil ich genau solche kleinen Spiele und diese Mystery-Settings mag und sie deshalb auch gerne mit einem Kauf unterstütze. Nur dann kann ich letztlich hoffen und erwarten, irgendwann ein neues bzw. größeres "Ethan Carter" zu bekommen! :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Endlich mal RYSE zuende gebracht. Ein Spiel genau nach meinem Geschmack. Mir hat es sehr gut gefallen und wenn ich nicht noch so viele Spiele hätte, würd ich das glatt nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. :top::top:

Grobanite

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern habe ich Chapter 1 von King's Quest auf der 360 beendet und und heute sowohl King's Quest Complette Edition für Xbox 360 (Chapter 1) und Chapter 1 für Xbox One angefangen und komplettiert. Jetzt heißt es warten bis es weiter geht. Freu mich schon total drauf.

Oben