• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Starsky

Damn good coffee...!
Habe gestern endlich den Deckel auf GTA V gemacht!
Zu dem Spiel ist auch hier schon soviel geschrieben worden, dass ich da jetzt nicht mit einer weiteren Pseudo-Review langweilen will. Ich fand das Spiel großartig und um längen besser als GTA IV. Klar, fährt man letztlich immer noch durch eine riesige Kulisse, weil die Gebäude ja nicht zu betreten sind, aber man fragt sich einfach, warum trotz dieses Mankos andere Spiele sich so schwer tun, eine Welt zu schaffen, in der man sich so gerne bewegt.
Ich vermisse schon jetzt die Radiosender (Rock Radio, Nonstop Pop und West Coast Classics :fettes Grinsen:)... warum kann man sowas nicht auch in z.B. einen Racer einbauen? Warum muss man bei Forza 5 pausenlos unerträgliches Synthi-Gedudel hören und kann nicht einfach mal einen lässigen Radiosender anmachen? Fragen über Fragen...

GTA V wird wohl mein letzter Vollpreistitel für die 360 gewesen sein, ein würdiger Abschluss dieser Ära! :top:

10/10

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die Tage Dark Souls beendet. Bin von der Souls-Serie mittlerweile total begeistert und fieber schon Dark Souls 2 entgegen. :top: Bis dahin wird wohl noch das Ng+ beendet sein.

Tarma115

Rentenbezieher
Resident Evil 6 im Singleplayer beendet; auf Anhieb auf Schwer (da kurz zuvor mit einem Kumpel im Splitscreen auf normal angefangen, aber natürlich bisher noch nicht weit gekommen), war aber auch die richtige Wahl, im großen und ganzen kommt man allein oder im Online-Coop (Splitscreen macht's schwerer, allein schon präzise, munitionssparende Kopfschüsse) ganz gut klar damit, hat aber zumindest noch eine gewisse Herausforderung und etwas mit der Munitionsknappheit zu kämpfen, die die Resi-Teile nun mal immer auszeichneten - freilich genauso wie bei Resi 5 durch die Checkpoints und andere kleine Hilfestellungen deutlich entschärft. Es stehen allerdings auch noch zwei härtere Schwierigkeitsstufen zur Auswahl, falls man ernsthaft bis extrem gefordert werden will.

Da ich nicht durch die alten Teile (also maximal bis zur 4, eher 3/Code: Veronica/Zero) "vorbelastet" bin, störte mich die actionlastige Ausrichtung nicht grundsätzlich, je nach gewählter Kampagne bzw. Charakterpaarung und teilweise noch dem Level präsentierte sich diese aber sehr unterschiedlich, die actionlastigsten Szenen gefielen mir dann auch am wenigsten, aber eher auf Grund der dabei teilweise leicht überforderten Steuerung, ein GoW (oder gar CoD) wird es allerdings nie, abgesehen vielleicht von den etwas deplatzierten wirkenden Geschütz-/Fahrzeugszenen und imho zu häufigen QTE-Events behält es seinen eigenen "Charme".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ryse: Son of Rome

Entgegen der allgemeinen Meinung von Usern und Spieletestern hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Na gut, man muss Quick Time Events mögen, denn die Reaktion des Spielers wird schon auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad richtig gefordert. Also nix mit gemütlich ein Bierchen trinken und nebenbei ein Stündchen Ryse zocken - das Spiel verlangt einem einiges an Können ab, wenn man es nicht auf den beiden einfachen Stufen spielt.
Jedes der Rund acht Kapitel dauert etwas mehr als eine Stunde, so dass man auf ca. 9 Stunden Spielzeit auf "Zenturio" kommt. Der Umfang ist gut, da es auch einige Sammelobjekte in den jedoch sehr linearen Levels zu entdecken gibt.
Man führt seinen Held Marius durch Rom bis zu den Barbaren nach England, inklusive Sherwood Forest, und wieder zurück. Dabei trifft man häufig auf Klonkrieger als Gegner, aber es kommen immer wieder neue Gegner und Zwischenbosse dazu.
So gesehen schnetzelt man sich in bester, wenn auch etwas träger God of War-Manier durch ein sehr blutiges römisches Szenario mit mystischen Einflüssen, allerdings ohne irgendwelche Rätsel lösen zu müssen. Stattdessen gibt's gelegentlich Katapulte zu bemannen oder eine Kohorte Römer anzuführen. Das ist recht simpel, bringt aber Abwechslung in den stark kampfbetonten Spielverlauf.
Die Kämpfe sind zwar, wie bereits erwähnt, sehr QTE-lastig, aber auf den hohen Schrierigkeitsstufen dennoch taktisch und fordernd. man muss schnell nachdenken, ob man sich für blocken, ausweichen, Schilde durchbrechen oder einen schweren Treffer entscheidet. Das Timing ist also nicht ganz unwichtig, motiviert aber enorm. Etwas einfacher wird es, wenn man ab und zu durch einen Spezialangriff die Zeit verlangsamen kann.

Vorwerfen könnte man dem Spiel, dass es keine Seele hat. Die Story ist recht durchschaubar und scheint aus vielen Hollywood-Filmvorlagen zusammengeklaut zu sein. Die bombastische Grafik holt so einiges aus der Xbox One heraus, aber man merkt schnell: da geht noch viel mehr! Crytek hat hier Eyecandy vom Feinsten erschaffen, Ryse sieht im Spiel und in den Zwischensequenzen einfach gleich super aus.

Kurzes Fazit:
Für mich ist Ryse ein klarer Überraschungshit, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Das Spiel ist vielleicht kein Must-Have, aber für alle die noch ein Weilchen auf ein Gof of War für die PS4 warten müssen, eine prima Alternative.
Das Mikropayment fällt wie bei Forza 5 ein wenig negativ auf, aber es hällt sich eher im Hintergrund und man ist zu keiner Zeit darauf angewiesen, wenn man das Spiel normal durchspielt.

Den Multiplayer habe ich nur kurz angetestet, er beschränkt sich auf Arenakämpfe und machte auch einen ganz soliden Eindruck.

Alles in allem (für die Kampagne) eine solide 8,5/10

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Killzone Shadow Fall

Soeben hab ich das neue Killzone (auf Schwer) durchgezockt.

Das Highlight von Killzone SF ist eindeutig die Grafik. Was einem da teilweise an Polygoncount um die Ohren gehauen wird ist schon enorm. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Vor allem die Slums sind wirklich beindruckend. Die Beleuchtung ist erste Sahne. In Killzone gibt es wohl mehr Lichteffekte als in allen JJ Abrams Filmen zusammen :D Die Texturqualität ist durchgehend sehr gut und das Game läuft stets flüssig. Bis auf sehr wenige Clippingfehler ist das Spiel wirklich sauber programmiert.

Die Soundabmischung kann da jedoch nicht mithalten. Die Stimmen sind zu leise abgemischt und auch die Waffesounds und Explosionen könnten mehr Wumms vertragen.

Ein anderer Kritikpunkt ist die Inszenierung. Man kann COD halten was man will, aber in Sachen inszenierung kommt ein Killzone da leider (wie auch die Teile davor) nicht ran. Die Zwischensequenzen enden teilweise abrubt und sind nicht sonderlich spektakulär inszeniert. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Die Steuerung und das Waffenhandling gehen locker von der Hand und fühlt sich nicht mehr so schwerfällig an wie in den alten Teilen.

Wer eine PS4 sein Eigen nennt sollte Killzone gespielt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade eben LEGO Marvel Super Heroes für die ONE durchgespielt. (mein erster 1000er auf der neuen Konsole :smile:)
Was soll ich zu dem Spiel schreiben.
Wer mal ein LEGO-Spiel gespielt hat weiss was ich meine.
Bis auf die Synchro ein gutes Spiel (man hat aber die Möglichkeit in anderen Sprachen zu spielen),
bei dem mir die Flugeinlagen den ein oder anderen Nerv gekostet haben.
Von mir gibt es trotzdem eine 8/10.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Call of Duty Ghosts gespielt auf der Xbox ONE

Da muß ich jetzt aber ganz dolle Abbitte leisten :sithlord: denn Grafisch ist es für CoD schon sehr ansehnlich...ich spreche hier aber nur für die Kampange...die ist im Gegensatz zu Black Ops 2 doch stimmig...auch wenn wieder stark übertrieben wurde...und Riley,mein treuer Schäferhund :D nur eine Randfigur darstellt...abwechslungsreiche Missionen...auch mal längere Unterwassermissionen und auch ein Weltraumabstecher tragen dazu bei...wobei die Weltallmission wirklich super aussehn :cool::thumbsup:

Auch die Animationen der Figuren,die Darstellung der Chars gefällt mir sehr gut :top:

Was mir nicht so gut gefällt ist die Waffenauswahl und der Sound der Selbigen...da fehlt es doch an Unterschieden ...leider :ugly:

Meine persöhnliche Wertung für die Kampange 9.0 von 10 :top:

Was in der Kampange noch gut aussah fällt im Truppmodus wieder ab...dort habe ich einen Art Hordemodus gespielt...die Gegner bekommen,wenn sie nah genug sind ,so einen Gelben Anstrich verpaßt...was soll das denn sein...es wirkt auf mich alles etwas lieblos...auch wenn man getroffen wird...in den Vorgängern von MW hatte das noch gut funktioniert...man wusste genau wann für einen das Stündlein geschlagen hat...hier leider nicht und das ist ein riesengroßer Mango,meiner Meinung nach ...schade :Frage:

Multiplayer; manman ...brauch ich bald ein Studium um das alles zuverstehn? Perks,Abschußserien...für mich einen Ticken zuviel des Guten :silly:

ehrlich...ich sehne mich an die guten alten Zeiten von MW2 zurück :D

Den Alienmodus ,wenn ich ihn mal so nennen darf,habe ich nur alleine kurz angetestet und komme nicht mal bis zum 3 Bohrnest...da müssen noch 3 dazu ,dann klappt das evtl. auch bei mir es zu verstehn
:fettes Grinsen:

Oben