• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Den ersten Story Durchlauf bei LEGO Batman 2 beendet. Irgendwann wird der zweite Durchlauf gemacht, um noch die diversen Aufgaben in Gotham City zu erledigen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Sleeping Dogs

Ein klasse Spiel ...die Story war spannend und sehr brutal...zum Teil auch traurig...wie ein guter Film zum Nachspielen :top:

Story und Atmo bekommt von mir die volle Punkzahl 10 von 10 :top: das Kampfsystem :nene: leider nicht und hat mich des öftern ausgebremst was meinen Spielspaß dann auch getrübt hat...hier geben ich eine 7-10 :silly:muss aber auch sagen das ich nicht so der Knöpchendrücker bin :O
:D
insgesamt hat mir das Spiel,gerade das letzte Drittel,sehr viel Spaß bereitet und somit bekommt Sleeping Dogs eine Gesamtwertung von:

9-10

Gruß
Maria

Frosch

Achievement Panda
Team
Vor wenigen Tagen wurde Left 4 Dead im kooperativen Spielmodus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Es war ein richtiger Kampf, aber eine Hürde weniger. :thumbsup:

X30 C64 Forever

Altmeister
Bully - Die Ehrenrunde

Ich hatte mich lange vor dem Spiel von 2008 gedrückt, weil ich bisher Jimmy Hopkins als Schulrüpel irgendwie unsympathisch fand. Völlig zu unrecht, denn man kann auch ohne Knarren in einem Highschool-GTA ziemlich viel Spaß haben!
Sehr überrascht war ich von der guten Grafik (immerhin ist es eine aufgehübschte PS2-Portierung) und der Liebe zum Detail. Klar, für heutige Verhältnisse sieht es nicht so super aus wie Red Dead Redemption, aber etwa wie GTA San Andreas auf einem guten PC.
Die intelligente Story bot viel Abwechslung und die unzähligen unkomplizierten Nebenmissionen machen viel Spaß. Das Spiel ist sehr lustig, mit viel schwarzem Humor und lange nicht so albern wie ein neueres Saints Row. Das Spielprinzip macht schnell süchtig und man kann in der riesigen Spielwelt unglaublich viel entdecken.
Das Spiel an sich ist relativ leicht, aber wer alles zu 100% erledigen will, hat einiges zu tun und muss hier und dort auch mal etwas üben.
Das coolste insgesamt, war das typische und unverwechselbare Rockstar-Game-Feeling. Wer eine offene Spielwelt mag und bisher bei Bully noch gezweifelt hat, warum auch immer, dem gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung!

(9/10)

Danke für die Beschreibung! Habe spontan so Lust bekommen, dass ich es mir auch gekauft habe! :D

Saints Row 3

Habe gestern den letzten DLC abgeschlossen und kann das Spiel nun wieder in's Regal stellen. Ein Achievement fehlt zwar noch, hoffe aber, dass das heute Abend fix fällt.

Saints Row 3 hat mich wirklich richtig begeistert! Dabei war es keine Liebe auf den ersten Blick. Etwa 3/4 der Story wurden im Online-Koop durchgespielt - eine Mordsgaudi! Allerdings weniger wegen der Story und dem Gesamtsetting, das mir viel zu abgedreht ist! Auch den infantilen Humor brauche ich nicht wirklich. Klar, ein Riesendildo kann schon ganz witzig sein, aber nach einmal Schmunzeln war es das dann auch... Da ist mir ein eher auf Realismus ausgelegtes GTA IV doch schon sehr viel lieber. Ich musste mich sogar regelrecht quälen, das letzte Story-Viertel überhaupt noch abzuschließen (zumal auch über ein halbes Jahr dazwischenlag). Die Story kann zwar mit einigen netten Einfällen aufwarten (insbesondere die geniale Retro-Mission mit Textadventure-Elementen), ist aber alles in allem viel zu albern und belanglos.

Im freien Spiel dann aber, bei der Jagd nach den letzten Achievements, entfaltet das Spiel seine volle Suchtwirkung und hat mich regelrecht vom Hocker gerissen! Man kann dem Spiel ja wirklich manches vorwerfen (z.B. eher zweckmäßige Graphik, fürchterliche Motorensounds, vieles Elemente beim großen Vorbild abgekupfert etc.), aber für sein Geld wird einem hier so dermaßen viel geboten, das man oft gar nicht weiß, wo man nun weitermachen soll. Was den Content angeht, hätten da andere Studios 2-3 Spiele raus gemacht. Allein die 41 Challenges, hinter denen nur ein einziger Erfolg steht, verschlingen schon gut und gerne an die 10 Stunden; dazu kommen dann noch die vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Stadt (wie z.B. Insurance Fraud, Mayhem etc.), die City-Takeovers, das Customizen des Characters, die jeweils über 30 Car Theft- und Assassination-Missionen, die Collectibles usw. Insgesamt kann man schon alleine mit dem Hauptspiel gut und gerne 50 Stunden verbringen. Aber auch wer mit Achievements nichts am Hut hat, kann über die Story hinaus eine Menge Spaß haben! Ich habe mit Sicherheit etliche Stunden nur damit verbracht, chillig durch Steelport zu cruisen, Radiosender auszuprobieren (geniale Idee übrigens mit dem Mix-Tape) und ständig zwischen Sportflitzern, Senkrechtstartern, Vespa-Rollern etc. zu wechseln.

Fazit: 8.5/10

Die DLCs lohnen sich übrigens nicht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich eine Frechheit. Lediglich mit Genkibowl kann man sich länger als ne Stunde beschäftigen. Wer die DLCs also nicht für die Erfolge benötigt, kann getrost darauf verzichten. Unabhängig von der Spielzeit und den jeweils 560 Microsoft-Points würde ich die DLCs so bewerten:

Genkibowl VII: 7/10
Gangstas in Space: 4/10
The Trouble with Clones: 5/10

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Vor wenigen Tagen wurde Left 4 Dead im kooperativen Spielmodus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Es war ein richtiger Kampf, aber eine Hürde weniger. :thumbsup:

Respekt. Da bin ich damals verzweifelt und habe es gelassen. :senior:

Ampersand

Rentenbezieher
Duke Nukem Forever... das war ein Kampf. Ich habe es zwar "nur" auf Normal durchgespielt aber an einigen Stellen hat mir das schon gereicht.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gears of War 2
Angefangen auf Hardcore aber da die letzten levels alleine zu schwer waren habe ich es auf Normal beendet.:O

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 3: Blood Dragon

Ich stehe überhaupt nicht aus Trash aus den 80'ern und 90'ern - schließlich musste ich das alle schon im RL durchmachen. Aber zwei- bis dreimal musste ich dann doch schmunzeln ("Ich bin dein Vater!"). Sehr viele pubertäre, aber auch ein paar sehr coole Sprüche prägen das Spiel.
Bis auf den neuen Style und den gewöhnungsbedürftigen Humor, war es ein Mini-Far Cry mit viel Ka-Wumm und solider Action. Wer sowas aber gerne auf Stealth spielt, der ist eindeutig fehl am Platze, denn hier lässt Rex "Power" Colt ordentlich die Fetzen fliegen. Schneller als man denkt, wird das Snipergewehr zum ultimativen Super-Granatwerfer usw.
Für den Preis (ca. 15€) wirklich super, auch die Erfolge sind relativ einfach, aber trotzdem hätte die Story länger sein können, wie schon beim Hauptspiel Far Cry 3. Obwohl das Finale so einiges an mangelnder Substanz entschädigt.
Negativ ist mir die sehr dunkle Umgebung der Insel aufgefallen ("Dauert denn die Nacht hier eine Ewigkeit?"). Da hätte etwas mehr Beleuchtung nicht geschadet, auch wenn die überall präsenten 80'er Jahre Neonlichter dann nicht so schön in der Dämmerung gefunkelt hätten.

(8/10)

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe zuletzt Mush durchgespielt. Das Spiel habe ich mir für 1,29.- im Windows Store gekauft und es ist speziell inszeniert, aber sehr angenehm designt mit viel Liebe zum Detail und bietet kurzweiligen Spielspass.

Ziel ist es ans Ende des Level zu gelangen und dabei möglichst viele Minimotes mit verschiedenen Emotionen einzusammeln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Darksiders 2

Was habe ich geflucht und war einige Male versucht, den Controller gegen die Wand zu donnern! Nicht weil das Spiel besonders schwer war, sondern weil oftmals die Übersicht wegen zickiger Kameraeinstellungen verloren ging. So wurden manch kantige Sprungpassagen zu einem Lotteriespiel.
Der Zelda/God of War-Mix hat mich aber 23 Stunden gut unterhalten, auch wenn es stellenweise etwas zähflüssig im Spielverlauf war, um nicht zu sagen langweilig. Der Comic-Look hat mir schon im Vorgänger gefallen, ist aber nicht unbedingt als hübsch zu bezeichnen. Die offene Spielwelt besteht eigentlich aus riesigen Levelschläuchen, die man einzeln via Schnellreise besuchen kann. Aber trotzdem muss man im Spiel weite Strecken zurücklegen. Das Pferd ist keine große Hilfe, da es nicht besonders schnell ist und nicht überall eingesetzt werden kann.
Protagonist Tod kämpft mit seinen Sensen um einiges flotter, als sein Bruder Krieg aus Teil 1. Aber das führt manchmal zu Framerate-Einbrüchen. Die vielen großartigen Bosskämpfe sind alle herausfordernd und toll inszeniert, auf dem leichten Schwierigkeitsgrad aber zu einfach.
Die vielen Rätseleinlagen steigern sich zu mitunter harten Kopfnüssen. Einige habe ich nur durch Zufall lösen können.
Zum einmaligen durchspielen ist Darksiders 2 ganz brauchbar, ein "Neues Spiel+" nur für die ganz Harten zu empfehlen.

(8/10)

Zuletzt bearbeitet:
Oben